Meine Insel verschwindet nach und nach HILFE!!!!

MrVarron

Fremdländer
ich baue seit ein paar tagen mit dem creation kit an einer Insel und habe mir dafür schon ziemlich viel Mühe gegeben,

wenn ich den mod mit skyrim starte verschwinden einige inselteile wenn ich sie mit einer loadtür betrete. häuser verschwinden, und inselteile wie gesagt... irgendwann is dann so gut wie alles verschwunden!!!!!!!!!! :cry:

hier noch ma detalliert beschrieben :
genervt hat nur dieses lange error wegklicken wenn ich meine wie ich sie genannt habe Erlok datei gestartet habe. ich habe nur anfangs die skyrim.esm geladen und dann hinterher wenn ich etwas weiter war nur noch die Erlok.esp. ich habe immer auf zwei verschiedenen speicherständen geladen um überhaupt speichern zu können, einmal auf der Erlok.esp und der Erlokh.esp.
die skyrim.esM habe ich in ruhe gelassen, liegt das an dem unterschied zwischen .esm und .esp? :huh: oder könnte das ein anderer grund sein? :huh: oder könnte es daran liegen dass ich die skyrim.esm nicht mehr lade? also das mit dem mod is auf jeden fall ziemlich blöd wenn man sich so viel mühe gibt und auf einmal verschwindet alles!


hoffe auf schnelle und informative antworten

MrVarron
 
ich wunder mich gerade bei was du die skyrim esm nicht mitlädst und warum du 2 esp hast an denen du arbeitest? oder auch nciht? beschreib das mal detalierter sonst kann dir niemand helfen
 
Kleiner Tipp wegen den Fehlermeldungen wegklicken. "Yes to all" ist im Deutschen "Abbrechen". Warum auch immer. Aber es klappt.
 
Hast du LODs erstellt? Wenn nicht, dann ist es kein Wunder, dass Dinge in der Entfernung nicht mehr angezeigt werden. Aber Vorsicht bei der LOD-Generierung über das CK. Bei mir hats da teilweise die ganze Landmasse versaut. Daher vorher nen Backup der Mod erstellen, dann LOD-Generierung.
Ein gutes Tutorial dafür gibts HIER.
 
das is ein tool dass das LOD extern generiert...
hat glaub ich alien_seth in seiner einsamen insel verwendet:

http://skyrim.nexusmods.com/mods/4727
Oscape is a tool which extract to, and converts landscapes in .raw/.pgm/.stm-format into NIF/BTR-files and surface-textures (color-map, normal-map and height-map). These files can be extracted from existing ESPs via the built-in extractor, though you are free to produce the heightmaps with any other software and use high-quality source-material to produce the landscape-LODs as long as they are multiple of 1024.

Notes
Doesn't require TESAnnwyn, it does the extraction by itself (via CBash).
Doesn't require TESqLOD, it does the calculation of normals by itself and distinct from the data in the plugins.
Doesn't require TES-CS, it will do the calculation of surface-color by itself.
Doesn't require TES-CK, it will do the calculation of surface-color by itself.
 
Jupp - hab die LOD-Generierung wie im Tutorial beschrieben gemacht. Das funktioniert wunderbar und zerstört nicht nebenbei die .esp, wie es das CK gerne macht.
 
ok leute danke für die vielen antworten, detaillierter:
ich habe eine Insel erstellt und texturiert darunter auch gras, vorgegebene Häuser eingefügt, Bäume eingefügt die ich unter dem reiter Trees gefunden habe, gegner eingefügt, die ich gemacht habe indem ich bei actors rechtsklick gemacht habe und dann auf neu geklickt habe und mir einen ork mit rüstung erstellt habe. den habe ich mehrmals auf der insel eingefügt, ich habe eine Brücke gebaut, dwemermauern eingefügt, Feuer (wurde durch feuer am boden und einen lila kasten mit pfeil angezeigt), brennendes Lagerfeuer eingefügt habe ich auch, brennende fackeln, fackellicht, Deadra die ich doppelt eingefügt habe, kleine Holzbrücken, eine loadTür eingefügt die mit Tamriel verbunden war durch eine Tür an einer Statue neben Flusswald, auch beide miteinander verbunden, mapmarker und xmarkerheading in tamriel erstellt und miteinander verbunden. auf meiner insel habe ich den cocmarker erstellt.
dann habe ich hin und wieder auf der ... gespeichert und das programm geschlossen. am nächsten tag wieder das gleiche geladen und als ich fertig war konnte ich nicht mehr auf ... speichern weil da stand, dass dieser speicherstand gerade benutzt wird, ich hatte es ja offen. also habe ich auf dem anderen speicherstand die ...
gespeichert. im spiel getestet, komme ich durch die tür und sehe eine Leere landschaft wo ich runterspringen kann und auf den rest der landschaft lande wo keine häuser mehr stehen (außer das mit der Tür) und von der insel sehr viel fehlt. ich habe skyrim geschlossen und meinen letzten stand nochmal geladen und dann war ALLES weg, der eingang, die marker, die Häuser einfach ALLES war weg, nur die insel war da aber auch die war total verschoben und zerstört, ich versteh einfach nicht woran es liegen könnte! mehr details fallen mir gerade nicht ein, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg
 
wie ich mir dachte hast du 2 esps ertellt und unterschiedlich gespeichert nun auf der 2ten esp die du dann im spiel lädst sind zwar die änderungen abgespeichert aber alles was vorher auf der anderen esp gespeichert war fehlt natürlich nun. niemals in 2 verschiedenen esps speichern.
 
Jetzt ist klar was du gemacht hast...
Keine Angst is mir anfangs auch passiert:)
Du hast anfangs, als du deine esp lädst nicht auf active file gesetzt, das heißt, du arbeitest nicht direkt daran...
Deshalb zeigst auch nur Teile der Insel an...
Was du machen könntest, die beiden esp mit dem Tool TESVSnip zu "mergen" dh sie zu einer zusammenzufügen...
Is aber ein Risiko, da snip schon mal auch ne esp zerschossen hat...
Deshalb mein Vorschlag:
Nimm die esp wo am meisten drin is, setz sie auf active und füge das zeug das du in der anderen drin hast einfach neu ein...;)