Construction Set Meine Erlebnis mit blender und co

Pandur

Abenteurer
So ich habe heute 4 Stunden Untericht bei Growlf gehabt und es hat was gebracht.Nun weiss ich wie man einfache Klamoten und Rüssis machen kann aber auch was das für eine Arbeit ist.

Eigentlich dachte ich immer das Blender mein Genickbruch wird doch heute sah ich das es nicht die Nif sein werden sondern die Texturen die mir das Leben schwer machen sollten.

Aber fangen wir erst mal von vorne an,ich habe heute in Blender angefangen eine Rüssi zu basteln lief auch alles jut bis dann die Frage bei mir kamm wie binde ich die Bones an?Hm also erst mal Growlf angerufen und dann ging der Spass los nach und nach kam ich hinter dem ganzen Zauber und als ich dann mein Werk in nifscope bearbeitet hate merkte ich das jenes zerschossen war.Toll 3 Stunden für die Katz nun musste was schnelles her, also habe ich ein ärmleloses Shirt gebastelt was in Blender mitlerweile kein Problem mehr ist und in einer halben Stunde fertig war.

In nifskope ging es denn auch weiter und da passte auch alles nun kamm das Texturieren ran und da merket ich was man alles für Möglichkeiten hat.Nach einen langen weg hin & her ist es dann doch vollbracht und ein Tshirt war fertig.Jedoch die Sachen auf die wert legte in Blender sah man Ingame kaum.

Für mich jedoch ein gutes Ergebniss denn es ist mein erstes Modell was ich in Oblivion gebracht habe und hoffe es werden noch mehr folgen,denn Übung macht ja den Meister.Und hier paar Screens :

 
Zuletzt bearbeitet:
so hab heute ein 2 hemd gemacht wobei ich aber mehr wert auf die mit angefügten Schulterplatte gelegt habe,hier ein paar pics :



 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch was wobei ich hier aber die Texturen noch mal überarbeiten muss aber modell an sich ist fertig



so und hier nun die endversion vom ganzen



 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, kannst du gut texturieren bräuchte nämlich jemanden der für meinen Mod ein par Texturen macht:D , ich krieg das nämlich nich auf die Reihe:lol:




Liebe Grüße
Wolfslady
 
Also grade das texturieren ist das was die meiste arbeit aus macht und ist wirklich was für jemanden der mutter und vater erschlagen hat,sorry aber dafür musst du dir nen andern suchen.
 
Notfall ich kriegs gar net hin:? das sind so viele Dateien:? ich bin schlicht und ergreifend zu doof dafür:oops:
 
ich werd mal die woche wenn ich zeit habe nen tut machen in meinen forum weil da schon mehr leute gefragt haben.
 
Heute habe ich mich an ein Schwert gewagt jedoch wie bei den andern Modellen auch hier das gleiche Problem die Textur aber seht selbst :



 
so hab ja so ne insel wo immer die sonne scheint nur das mittelalterlihe outfit war mir nicht genehm deswegen hab ich ne neue hose geschneidert.

Hier ein paar pics.