Meine Daten sind weg

Asgalor

Reisender
Ich habe ein Problem. Nachdem sich auf meiner Festplatte Windows verabschiedet hat und ich auf die Systempartition nicht mehr zugreifen kann, wollte ich mir wenigstens meine Daten sichern. Da ich diese Festplatte bald einschicken werde habe ich eine andere Festplatte eingebaut und dort Windows installiert. Nun wollte ich mir von dort meine Daten von der Nicht system Partition herunterholen, aber immer wenn ich im Arbeitsplatz auf das Laufwerk klicke, sagt mir mein PC, das er das Laufwerk nicht finden kann. in der Datenträgerverwaltung ist die Partition zwar eingetragen, allerdings steht dort keine Angabe über das Dateisystem wie bei meiner Ersatzfestplatte. Meine Frage ist: weis jemand wie ich meine Daten möglichst ohne Kosten zurückholen kann?

Danke schonmal im vorraus.
 
hast du schonal chkdisk auf das Laufwerk ausgeführt?
Ansonsten hast du vielleicht mit Linux mehr Glück (Bootbare Version von CD wär ne Idee) - wahrscheinlich ist die platte aber einfach kaputt und du kommst ohne eine professionelle (natürlich nicht kostenlose) Datenrettung nichtmehr an die Daten, so traurig das auch sein mag...
 
Danke für den Tip. Das Problem hat sich aber grade gelöst. Ich hab ein Programm gefunden, das die Datn auslesen und wiederhertellen kann.:)
Jetzt muss ich nur noh ein bisschen warten. So in etwa 8 Stunden...