Technik Meine Bodentexturen sind zerstört!

D_KING

Abenteurer
Ich hab vor kurzem ein paar Mods installiert, und alles ging auch soweit gut, bis ich Oblivion gestartet habe. Als erstes war die komplette Landschaft weg. Ok, alle Mods deaktiviert, und jetzt benutzt es die Tamriel-Karte als Bodentexturen:shock: Hab dann Archiveinvalidated.bsa deaktiviert, und meine ini resettet, aber es ändert sich nichts... Ach ja, ich hab QTP 3 nochmal drüberinstalliert, um die Bodentexturen wiederherzustellen, aber es hat nichts gebracht.
 
Entweder du installierst Oblivion komplett neu und ziehst dir deine Mods dann sauber drüber (möglichst kein Durcheinander verursachen), oder versuchst mal deinen Grafikkarten-Treiber zu aktualisieren bzw. neuinstallieren. Falls das nicht hilft kannst du es auch damit versuchen den landscape-Ordner zu löschen und den landscape vom QTP 3 drüberzuziehen.
 
  • Like
Reaktionen: D_KING
Es gäbe eventuell eine Lösung über den Oblivion ModManager. Dort in der Sektion Utilities die Funktion Archive Invalidation wählen dann im Dialog Reset BSA Timestamps anwählen, anschließend Rest to defaults und dann Update.

Wenn man Glück hat funktioniert das.

Bedingung: Es darf keine der benötigten BSA bereits deaktiviert oder gar gelöscht sein.

Über Wrye Bash ist es ebenfalls möglich, aber den Lösungsweg muß ich selbst noch genauer herausfinden
 
Hey, ich hatte das gleiche Problem mit Quarls Texture Pack 3

Es gibt eine Lösung die Funktioniert:
Such dir die Dateien raus die durch das Texture Pack ersetzt wurden,
entpakce deine BSA's mach die entsprechenden Dateien in einen Transfere Ordner und schieb sie dann wieder ins texture verzeichnis.

Dann haste wieder die orginal texturen drin.
Hat bei mir super geklappt.
Evtl. danach Textur dateien wie von ROO bzw. RAFOO nochmal ersetzen.
Isn bissl arbeit aber man erspart sich das neu installieren.