Construction Set Mein ikarim mod (fragen dafür)

gengaluf

Neuankömmling
Hallo zusammen!
Ich bin zurzeit an meinem ersten richtigen Mod, (habe vorher nur aus Übung ein haus in Balmora gemacht), und habe dazu n paar Fragen. Falls eine oder mehrere fragen schon einmal gestellt wurden entschuldige ich mich, aber ich habe bisher noch nichts gefunden^^

1. Kann mir wer einen Link zu einem NPC Dialog und Quest tutorial geben? Weil ich blick da überhaupt nicht durch, und brauche da unbedingt Hilfe für meine Insel Mod.

2. Ich habe gelesen, wie man in einer Zelle seine Individuelle musik einfügen kann. Gibt es da einen einfacheren Weg, falls man eine Insel, und somit ca. 20 zellen Musikalisch ändern möchte, als einfach 20 Scripts schreiben? Kann man Musik in exterior überhaupt ändern? Und wie kann man machen, dass es falls es in einer Zelle zum kampf kommt die Kampfmusik ausbleibt?

3. Da ich eigentlich überhaupt keine Ahnung vom scripten habe, kann mir vllt jemand helfen. Ich möchte nämmlich 2 Sachen in meiner Mod machen, wofür man (wahrscheinlich) ein Script braucht.
-Ich möchte in eienr Höhle einen NPC platzieren, welcher, falls man mit ihm gesprochen hat, in seine Hütte nach draussen geht, und dort dann bleibt. Logischer weise sollte er dann nicht mehr in der Höhle sein. Später sollte er dann auch noch weiter "laufen".
-Im "finalen Raum" sollte man wenn man hineinkommt, sich nicht mehr bewegen können. Dann soll einem der NPC etwas sagen, und dann soll der Bildschirm schwarz werden. wenn es nach ca. 2-3 Sekunden wieder hell wird, soll die Musik wechseln, und statt der NPC, soll ein "aus ihm gewordenes" Monster dastehen (ein "Corpus lame" ) Kann mir da vllt jemand erklären wie ich das anstellen kann, falls es überhaupt möglich ist.^^

4.Was denkt ihr, wollen die Spieler nach einer Questreihe ein bestimmtes item bekommen, so wie eine neue Rüstung oder eine waffe? oder genügt eine Mod, in welcher die quest lustig ist, man aber nciht eine "weltneue" Belohunge bekommt?

Vielen dank, schon nur fürs lesen ;)

Mit lieben grüssen
gengaluf
 
ohha für den Anfang ist das aber ein ganz schöner Brocken! willst du nicht lieber klein anfangen, weil was du machen willst ist sehr komplex ! Wie wär's mit nem Haus an der Bitterküste wo eine Hexe wohnt, die du mit Zutaten versorgt und als Belohnung Zauberbücher bekommst ???

Aber trotzdem viel Spaß bei der Umsetzung ! :D
 
1. Zuerst schau mal hier: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=287&Itemid=140

NewRaven hatte mal ein praktisches Einsteigertutorial geschrieben, aber ich finde es im Netz nicht mehr. Ich habe es noch auf meiner Platte, bei Interesse lade ich es hoch.

2+3) Stelle deine Frage mal im Scriptthread, der ist für einfache Scriptanfragen wie deine. Ansonsten solltest du dir überlegen, ob du das Scripten nicht von Grund auf lernen möchtest. Hier startet nämlich gerade ein Scriptkurs für Noobs wie dich und mich. ;)
 
danke für die antworten, wedre beim scripten und quets machen grad mal anfangen zu lernen ;)

Noch was:
Wie kann ich in einem Interrior gebiet wenn die normale Musik läuft, die Kampfmusik ausblenden? Also dass man imerm nur die "Normlae" Musik hört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wenn überhaupt nur per Script möglich, aber das bezweifle ich. Solche Funktionen können nur per Zusatztool wie der 'Script Extender' eingebaut werden. Aber wie schon angedeutet, ist mir die komplette Tragweite der Scriptmöglichkeiten nicht bekannt. ;)