Hallo zusammen!
Ich bin zurzeit an meinem ersten richtigen Mod, (habe vorher nur aus Übung ein haus in Balmora gemacht), und habe dazu n paar Fragen. Falls eine oder mehrere fragen schon einmal gestellt wurden entschuldige ich mich, aber ich habe bisher noch nichts gefunden^^
1. Kann mir wer einen Link zu einem NPC Dialog und Quest tutorial geben? Weil ich blick da überhaupt nicht durch, und brauche da unbedingt Hilfe für meine Insel Mod.
2. Ich habe gelesen, wie man in einer Zelle seine Individuelle musik einfügen kann. Gibt es da einen einfacheren Weg, falls man eine Insel, und somit ca. 20 zellen Musikalisch ändern möchte, als einfach 20 Scripts schreiben? Kann man Musik in exterior überhaupt ändern? Und wie kann man machen, dass es falls es in einer Zelle zum kampf kommt die Kampfmusik ausbleibt?
3. Da ich eigentlich überhaupt keine Ahnung vom scripten habe, kann mir vllt jemand helfen. Ich möchte nämmlich 2 Sachen in meiner Mod machen, wofür man (wahrscheinlich) ein Script braucht.
-Ich möchte in eienr Höhle einen NPC platzieren, welcher, falls man mit ihm gesprochen hat, in seine Hütte nach draussen geht, und dort dann bleibt. Logischer weise sollte er dann nicht mehr in der Höhle sein. Später sollte er dann auch noch weiter "laufen".
-Im "finalen Raum" sollte man wenn man hineinkommt, sich nicht mehr bewegen können. Dann soll einem der NPC etwas sagen, und dann soll der Bildschirm schwarz werden. wenn es nach ca. 2-3 Sekunden wieder hell wird, soll die Musik wechseln, und statt der NPC, soll ein "aus ihm gewordenes" Monster dastehen (ein "Corpus lame" ) Kann mir da vllt jemand erklären wie ich das anstellen kann, falls es überhaupt möglich ist.^^
4.Was denkt ihr, wollen die Spieler nach einer Questreihe ein bestimmtes item bekommen, so wie eine neue Rüstung oder eine waffe? oder genügt eine Mod, in welcher die quest lustig ist, man aber nciht eine "weltneue" Belohunge bekommt?
Vielen dank, schon nur fürs lesen
Mit lieben grüssen
gengaluf
Ich bin zurzeit an meinem ersten richtigen Mod, (habe vorher nur aus Übung ein haus in Balmora gemacht), und habe dazu n paar Fragen. Falls eine oder mehrere fragen schon einmal gestellt wurden entschuldige ich mich, aber ich habe bisher noch nichts gefunden^^
1. Kann mir wer einen Link zu einem NPC Dialog und Quest tutorial geben? Weil ich blick da überhaupt nicht durch, und brauche da unbedingt Hilfe für meine Insel Mod.
2. Ich habe gelesen, wie man in einer Zelle seine Individuelle musik einfügen kann. Gibt es da einen einfacheren Weg, falls man eine Insel, und somit ca. 20 zellen Musikalisch ändern möchte, als einfach 20 Scripts schreiben? Kann man Musik in exterior überhaupt ändern? Und wie kann man machen, dass es falls es in einer Zelle zum kampf kommt die Kampfmusik ausbleibt?
3. Da ich eigentlich überhaupt keine Ahnung vom scripten habe, kann mir vllt jemand helfen. Ich möchte nämmlich 2 Sachen in meiner Mod machen, wofür man (wahrscheinlich) ein Script braucht.
-Ich möchte in eienr Höhle einen NPC platzieren, welcher, falls man mit ihm gesprochen hat, in seine Hütte nach draussen geht, und dort dann bleibt. Logischer weise sollte er dann nicht mehr in der Höhle sein. Später sollte er dann auch noch weiter "laufen".
-Im "finalen Raum" sollte man wenn man hineinkommt, sich nicht mehr bewegen können. Dann soll einem der NPC etwas sagen, und dann soll der Bildschirm schwarz werden. wenn es nach ca. 2-3 Sekunden wieder hell wird, soll die Musik wechseln, und statt der NPC, soll ein "aus ihm gewordenes" Monster dastehen (ein "Corpus lame" ) Kann mir da vllt jemand erklären wie ich das anstellen kann, falls es überhaupt möglich ist.^^
4.Was denkt ihr, wollen die Spieler nach einer Questreihe ein bestimmtes item bekommen, so wie eine neue Rüstung oder eine waffe? oder genügt eine Mod, in welcher die quest lustig ist, man aber nciht eine "weltneue" Belohunge bekommt?
Vielen dank, schon nur fürs lesen
Mit lieben grüssen
gengaluf