Construction Set Mein Construction Set findet die Morrowind DVD nicht

Boby

Reisender
Hallo,

ich habe das Problem das das Construction Set meine Morrowind DVD nicht findet. Aufgefallen ist mir das als für einen selbst erstellten Felsen (nicht von mir erstellt) die Textur fehlte, die Textur für den Felsen soll eine Morrowind standart Textur sein, und laut CS sollte die Textur auf der Morrowind CD im Laufwerk E:\ liegen mein DVD Laufwerk hat aber den Laufwerksbuchstaben D:\ und von diesem Laufwerk aus habe ich auch Morrowind und das CS installiert. Wie bekomme ich das jetzt hin den CD Pfad zu ändern damit das CS die Texturen und die CD Daten im allgemeinen findet? Im CS unter Einstellungen kann ich den haken bei "Use Data Files on CD-ROM" ebenfalls nicht machen da mir das CS sagt das es die CD nicht findet.
In der Morrowind ini und in der Windows Registry habe ich keine Möglichkeit gefunden den CD Pfad zu ändern, eine neuinstallation blieb auch erfolglos.
Ich habe die Morrowind GotY und ein 64-Bit Vista mit SP2.

Hat jemand eine idee was da falsch läuft?

Mit freundlichen Grüßen,

Boby

PS: Spielen kann ich Morrowind problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Texturen von Morrowind befinden sich komplett auf deinem PC und zwar in den BSA-Dateien (Bethesda Softworks Archive). Wenn du an sie rankommen möchtest, musst du einen BSA-Entpacker nehmen.

Auf der DVD gibt es die Dateien auch, aber ebenfalls nur in den BSAs. Wenn du eine alte Version des Spiels hättest, welche noch auf mit einer CD ausgeliefert wurde, dann würdest du sie auf selbiger unverpackt finden.
 
Ok, gut aber auf der Morrowind DVD im Ordner CSInstall\DataFiles finde ich diese Meshes und Texturen ja auch und wenn ich mir im CS beispielsweise eine neue Truhe erstelle dann gebe ich ja auch diesen Pfad für die Textur an. So und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sucht sich Morrowind bzw. das CS die Dateien trotzdem aus den BSA Files auf der Festplatte, richtig?
Wenn das bei diesem Modell jetzt nicht so ist dann liegt es nicht an meinem Construction Set sondern an dem Modell bzw. hat dann derjenige mist gebaut der das Modell erstellt und in die esp eingefügt hat oder wie?
 
Im CS dürftest du den Pfad zu deiner DVD gar nicht sehen, dort steht nur der Ordner der jeweiligen Textur / des jeweiligen Meshes und dann der Name der Datei. Und ja, die BSA-Dateien sind stets Anlaufpunkt für das Spiel, wenn Gegenstände geladen werden müssen. Deshalb kannst du ja auch während des Spiels die DVD herausnehmen und das Spiel läuft trotzdem weiter.

Wenn du im CS auf den Felsen zugreifst, solltest du irgendwo einen Button finden, der mit dem Pfad beschriftet ist. Nenne uns mal diesen Pfad.
 
  • Like
Reaktionen: Boby
Der Pfad für das 3D Model ist \Meshes\felsen.nif und wenn ich dieses Model dann laden will wird mir gesagt das die Textur nicht gefunden werden kann.

Code:
TES3Stream Warning: Model "Meshes\felsen.nif" text not found textures\stone01.dds!
und
Code:
Texture Load Error!.: textures\stone01.dds
Bei einem anderen Model wo ich die Textur auch nicht laden kann:
Code:
TES3Stream Warning: Model "Meshes\VR_Base_03.nif" tex not found "e:\csinstall\data files\textures\tx_v_floor_01.tga"!
 
Nagel mich nicht darauf fest, aber eine Originaltextur mit Namen Stone01.dds gibt es in Morrowind gar nicht. Im Zweifel würde ich aber einen einen BSA-Entpacker nehmen, da gibt es hier in der Downloadsektion auch einen glaube ich. Schau mal nach, ob du da so eine Datei findest und entpacke sie in dein Textures-Verzeichnis.
 
  • Like
Reaktionen: Boby
Mein Problem hat sich gelöst, die Textur war doch keine Original Textur.
Danke Ashgarat das hätte man auch eher rausfinden können nich war. :mad: ;)
 
Hallo,

ich möchte mich bei euch Entschuldigen. Für mich klang es wie eine MW-Textur, habe aber grade auf dem Desktop die Textur gefunden.

Grüße
Ashgarat
 
  • Like
Reaktionen: Boby