Suche Mehrere Schwerter tragen

@schwarzer Rabe, Gebieter über NifSkope: was für ein Schwert meinst du mit "Schwert das nur so an der Seite baumelt" ?(naja oder so ähnlich)
wo finde ich sowas? also die Nif, die quasi anzeigt, wie das aussieht, wenn das Schwert weggesteckt ist..

Das was ich meine ist einfach ein Schwert, was zusätzlich an der Seite angebracht ist, es ist nur "zur Deko" aber vielleicht hilft euch ein Screen weiter ;)



Hier, das untere Schwert ist das echte, was auch normal benutzt wird, und das obere ist nur zur "Deko" sieht aber gut aus^^

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Big Little
das hab ich schon gecheckt^^
nur wo finde ich die passende Nif dazu, oder wie sage ich der Nif, dass sie kein Schwert ist, sondern nur Deko, wenn man jetzt davon ausgeht, dass man die normale Schwertnif geöffnet hat

Edit: also kann man einfach ein Modell an die Schwertnif dranhängen? Das echte Schwert wird dann gezogen und der Zusatz bleibt, das ist ja echt simpel^^
ich dachte man müsste vorher ein spezielle Nif erstellen, bzw. suchen :D

btw: was sind das für Schwerter? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ok pass auf, wenn du dine Nif offen hast, hat das Schwert doch normalerweise eine Schwertscheide oder? die müsste doch eine eigene NiNode besitzen, und eine NiStrips...

Dort einfach das Zweite Schwert dazu riggen, und fertig...

Hier mal ein Screen von einem Funktionierenden Teil, wo der Baum gut ersichtlich ist^^



mfg
Raven

Edit: Hab jetzt erst deinen Edit gelesen... NEIN! Wenn du einfach nur das Teil an die NiNode des ersten Schwertes heftest, kann es sein, das es nicht angezeigt wird (InGame) oder das es mitgezogen wird^^ Du musst eine eigenen NiNode erstellen, oder an eine bestehende der Scheide dranriggen...

Dann sollte es auch klappen (Siehe Screen, markierte Zeile)

Edit²: Die Schwerter sind aus dem Hashshashin Armor Mod, der Säbel, den der Typ im Verlassenen Haus bei sich trägt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Big Little
naja, einige der Schwerter, die ich benutze haben keine Scheide, sondern hängen einfach so wie sie gezogen aussehen einfach an der Seite..

dann öffne ich einfach die Nif von dem Schwert und füge da einfach nochmal 'ne Nif ein, verschiebe die ein wenig und die wird mir dann einfach so angezeigt? an der richtigen Stelle? ich habe jetzt neben deiner ausgewählten Ninode rechts noch den Zusatz Scb gesehen (steht wohl für scabbard), wie weist man das zu? denn das wird dann wohl auch das sein, was dem Spiel sagt, dass das die Schwertscheide ist und nicht das gezogene Schwert selbst, oder?
 
Ja genau, wie man Scb zuweist, in der Spalte "Value" einfach auf z.B. (Wie am letzten Screen) "trfLongsword" dort doppelt drauf klicken und Scb eingeben, mit Enter bestätigen, und fertig^^

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Big Little
Na dann, werd ich das wohl demnächst mal ausprobieren ;)

und wie machst du das, dass ein Schwert einfach am Rücken hängt (zur deko)?
Schwertnif öffnen, den Value ändern in Scb (oder hier in Köcher?)...aber wie bewirkt man dann, dass das Schwert auf dem Rücken getragen wird?

Fragen über Fragen, die Antwort weiß nur Raven^^...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibts merhere Möglichkeiten:

a) Du machst es wie mein Langschwert (Was ich dir beschrieben habe) mit dem scabbert Teil da^^

b) Du ersetzt einen Pfeilköcher und die Pfeile durch die Schwert Nif, und dann sieht der "Pfeil" aus wie ein Schwert, das gleich wie ein "Pfeil" am Rücken getragen wird, und vom Claymore unabhängig ausgerüstet, oder eben nicht getragen werden kann...

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
Perfekt! Vielen Dank für deine Hilfe ;)

und es war echt nicht schwer...im Vergleich zu meinem Versuch mal eine Mini-Collage zu erstellen :lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
.Es gibt einen Mod,wo du mit deinem Schildarm schlagen kannst.Dann brauchst du nur eine Off-Hand Waffe,und die Sache ist geklärt.


mfG,Lukas
 
es gibt eben sowohl einzelne Mods, die spezielle Dualwield waffen ins Spiel einfügen aber auch Unnecessary Violence. Mit dieser Mod wird es einem ermöglicht jede beliebige waffe (wenn man denn stark genug ist) in eine Offhand-Waffe umzuwandeln. UV ist zwar noch eine Beta aber echt sehr empfehlenswert. Die INstallation ist nicht die leichteste und als kleiner Tipp hierbei: Readme sehr genau und bis zum Ende durchlesen! ;)