Construction Set mehrere Monster beschwören

Kanaxai

Neuankömmling
Hallo Leute,
ich bin noch ein totaler Neuling im modden und hab da gleich mal ein paar Fragen zu diesem Thema:)

Wie kann ich ein Mod erstellen, damit ich und andere zauberkundige NPC´s (auch Feinde) bis zu 3 Monster beschwören können? Man müsste 3 gleiche oder 3 unterschiedliche Monster beschwören können.
Dann würde ich gern noch wissen wollen, wie ich ein Mod erstellen kann, sodass meine beschworenen Monster (zB. Xivilai und Düstergespenst) endlich Waffen besitzen und mit diesen auch angreifen?
Sollte sowas möglich sein könnte man diese beiden Ideen auch zu einem Mod "machen"?:huh:

Danke im vorraus Leute:)
 
1.
Das musst du über einen Script lösen:

....
PlaceAtMe Iddderkreatur, 3
....


2. Gar nicht, bzw. Schwer. Dafür musst du den Creaturen neue Modells verpassen. Du könntest mal Chuck Norris fragen, der hat das schon für Rüstungen gemacht.
 
Danke für den Tipp AjAeXx:)
aber könntest du mir vielleicht erläutern wie ich mit dem CS ein solchen script zu stande bringe?

würde mich freuen
 
Zu Punkt zwei: Das st nicht schwer, du brauchst den Kreaturen nur die Waffen ins Inventar zu geben (im CS). Dann benutzen sie sie auch im Spiel.

Zum Script:
Du öffnest den Scripteditor und schreibst das Script etwa so:

Scriptname VieleKreaturenBeschwoeren

begin ScriptEffectStart
PlaceAtMe IDderKreatur, Zahl
Hier kannst du auch andere Kreaturen angeben
end

Das Speicherst du als MagicEffect-Script ab (in dem DropDown-Feld auswählen) und erstellst dann den Zauber. Dort fügst du einen neuen Effect hinzu. Da musst du "Skript Effekt" auswählen und dort dann das Script.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank erstmal für eure hilfe,

ich laß im forum das man für solche mods immer n gegenstand brauchd amit er aktiv wird, sprich bei dir in form eines zaubers, geht das auch wenn ich das in form eines ringes nehme den ich immer anhaben muss damit der mod wirkt?