Suche Mehr Waffen auf einmal Ausrüsten?

Lightknight

Neuankömmling
Guten Morgen Liebe Sorgen seit ihr auch schon alle da?
Habt Ihr auch so gut geschlafen na dann ist ja alles klar!:D

So gleich vorweg, ich habe die SuFu benutzt und ich habe gegoogelt.
Kriege aber nur Ergebnisse zu Waffen mods.
Von daher frage ich hier mal nach.

Gibt es eine mod die es möglich macht mehrere Waffen auf einmal zu tragen?

Also z.B.
- Das Claymore an der Linken Hüfte
- Das Langschwert auf dem Rücken aber so das der Griff an der rechten Schulter ist
- 2 Kurzschwerter hinten an der Hüfte über kreuz
- 2 Dagger jeweils an denn Oberarmen (1ner am Linken, 1ner am Rechten)
- der Köcher an der rechten Hüfte und der Bogen weiter hin normal auf dem Rücken

Mit zusetzlichem Scribt das der char auch alles korrekt zieht?
Weil mich es etwas stört das jedesmal, wenn ich die Waffe wechsel, die andere verschwindet.

Und wenn es nicht schon so einen mod gibt wäre das doch keine schlechte mod-Idee, oder?:)

Ich würde es ja gerne selber machen, habe aber bissher nur gelernt wie man etwas Umtexturiert. :oops:
 
Wieso die Waffe als solche nicht mehr erkennbar?

Ich meine ja z.B.:
Wenn ich Das Langschwert auf das Shortcat 1 lege denn Bogen auf 2.
Ich bin mit dem Langschwert ausgerüstet, wähle jetzt aber meinen Bogen durch denn Shortcat 2, rüstet sich mein Char mit dem Bogen aus aber ohne das die anderen Waffen Verschwinden.

Währe das nicht ohne derartige probleme möglich?:?:
 
Mmn nach wäre es unmöglich, weil der Charakter bei 2 ausgerüsten Waffen (hier: Langschwert, Bogen) nicht weiß, welche er ziehen soll, wenn du auf F klickst.

Es bestünde allerdings die Möglichkeit, ihn auszutricksen, indem du beim Wegstecken eine Kopie erzeugst, welche da ist, aber nicht als Waffe existiert sondern als Rüstungsteil, welche aber beim Ausrüsten wieder als Waffe erkannt werden muss.

Ist allerdings für mich nicht zu bewerkstelligen. Da müssen fähige Scripter ran ;)

:bye:
 
  • Like
Reaktionen: Lightknight
@Lightknight: Das was du wir wünscht ist einfach nicht zu bewerkstelligen, da es einfach einen Scriptsalat ergeben würde, der sich an DR ein Vorbild gemacht hat. Das Problem ist das man beim Scripten Einzigartige Situationen schaffen muss, da sonst Komplikationen auftreten können, und bei einer solchen Aktion wären die sicherlich nicht zu vermeiden. Der von Schatten gezeigte Mod, ist einfach nur ein "Tool that looks good", heißt es hat keinen wirklichen nutzen, jedenfalls nicht das, was du dir wünscht... Das einzige was ich anbieten könnte, wäre ein Script, das deine Angriffswaffe und deine Deffensiv Waffe nach dem weg stecken am Rücken erscheinen lassen würde, in etwa so: KlickKlack

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Lightknight
Danke Leute für die antworten und tipps!:)
Schade das es nicht so möglich ist.:(

@Raven
Vielen Dank für das angebot und die mühen die du dir damit gemach hast!:)
Aber das ist leider nicht soganz das wahre.
Was mich halt am meisten noch bei oblivion stört ist halt das ständige "Plop-weg-ist-es" "Plop-ist-es-wieder-da" oder halt auch "Plop-jetzt-sitzt-es-dort"!:?

Schade das es da gegen nichts gibt.:(
Naja, man kann nicht alles haben.
 
Die Mod von deinem Bild ist diese hier.
Sie fügt lediglich den Zweihänder, welcher zu sehen ist, ein.
Aber man könnte ja mal den Autor fragen, wie er das mit den Waffen gemacht hat.

Die andere Mod, welche Du verlinkt hast, ändert lediglich die Nutzung(Waffe als Schild, Einhand- als Zweihandwaffe,...). Dadurch bekommt man aber nicht mehr Waffenslots.
Das ist zumindest mein Verständnis der Beschreibung.
 
Die Mod von deinem Bild ist diese hier.
Sie fügt lediglich den Zweihänder, welcher zu sehen ist, ein.
Aber man könnte ja mal den Autor fragen, wie er das mit den Waffen gemacht hat.

Die andere Mod, welche Du verlinkt hast, ändert lediglich die Nutzung(Waffe als Schild, Einhand- als Zweihandwaffe,...). Dadurch bekommt man aber nicht mehr Waffenslots.
Das ist zumindest mein Verständnis der Beschreibung.

Du hasste schon recht was das erste Bild angeht aber das ist wenigstens der Beweis das mwhrere waffen am körper geht so meinete ich das.
 
Neue Hoffnung blüt auf!:)

Vielleicht gibt es somit doch eine möglichkeit dem "Plopp" Effekt einhalt zu gebieten!:D

Danke!

EDIT: In denn Comments steht drin (wenn ich es richtig verstanden hab) das die modelle auf dem rücken Show modelle sind.
Das man woll ganz leicht mit Nifskope machen kann.

Was ja auch schon ausreichen würde für das was ich mir vorstelle.
Nur müssten die Show Modelle noch mit einem Script versehen werden damit das so funktioniert wie ich mir das vorstelle!

Und ich kann weder mit Nifskope umgehen noch Scripten!:(

Achja ma noch nebenbei, kann man eigentlich die Animation fürs Waffe Ziehen und Wegstecken ändern? Wenn ja habe ich vielleicht eine Idee wie man meine idee doch umsetzen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles schön und gut, aber wer macht das denn? Hast du ne Ahnung, was das für ein gescripte wäre?^^ Und dann noch die Animationen ändern... :? Ne Idee hab ich auch gleich mal, aber meistens muss mans selber machen... ;)

mfg
Raven
 
Ich würde es gerne selbst machen!
Ganz besonders was Animationen betrifft!
Nur leider funzt die Installation von Blender nif scripts 2.3.13 bei mir nicht!:(

Im grunde würde ich alles gerne rund ums Modden lernen, kann bisher aber nur mit dem CS arbeiten, weil ich ab einer bestimmten stelle aller tuts die ich ausprobiert habe (durch versions unterschiede) nicht mehr weiter komme.:(


OT:
Ääh... soweit ich weiss ist dieser Thread mitunter dafür gedacht, damit sich Modder dennen gerade Langweilig ist oder selber keine Ideen haben, ideen und/oder Inspierationen holen können!;)

Ich "erwarte" ja auch nicht das sich jemand ransetzt.
Ist halt nur eine Idee.:)