Idee Mehr Wachen braucht das Land

E

Ehemaliger Benutzer 8887

Gast


Meine Idee:

Wenn man in der Story voranschreitet, öffnen sich ja alle 5 meter Oblivion Tore. Schön dass Crowded Roads und so mehr Leute einfügt, aber für was brauchen wir Händler, die Helden spielen wollen?^^
Bis jetz seh ich maximal 1 Wache auf der Straße und das möchte ich ändern.
Diese Idee sollte eher defensiv-passive Spieler (wie ich einer bin, Kämpfen is nimmer so mein Ding, vor 2 Jahren wars anders xD) ansprechen, die auf höherem Schwierigkeitsgrad als links spielen.
Der Nachteil für unsere Banditen und Assassinen wäre halt, dass sie nun öfter erwischt werden können, was aber auch ein bisschen den Schwierigkeitsgrad erhöht in der Sache.
Ich persönlich möchte sowiso mehr Wachen ins Spiel bringen denn es kann ned sein, z.B. in der Kaiserstadt, dass da 2 Wachen (manchmal auch nur 1) am Tor stehn und du kannst schön ruhig und pfeifend in ein Haus einbrechen.

SVN Adresse:
http://mythosplugins.googlecode.com/svn/trunk/

Download:
Noch nicht verfügbar

Aktuelle Version:
In Planung


LG
Mythos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte ja Crowded Roades (oder Citys) nehmen und aus den NPC's die die Mod(s) einfügt(einfügen) Wachen machen. Problem gelöst, würde ich sagen.xP

Aber ich an ddeiner Stelle würde mir mal ein, zwei Tuts angucken, bevor ich eine Mod modden will. In Oblivion ist das echt nicht schwer und es motiviert.;)
 
Ich möchte CR und CC ned editieren, da die einfach Leben einbringen, und nun ja, (sorry, is jetz ein Größenwahnsinniger Wert xD) ich möchte irgendwie 50+ Wachen unterbringen, und wenn man da die einfach editiert ... Naja ;)

Werde mal nach Tuts gucken, hier auf shar3soft (/edit: Warum is das eig zensiert? o_O) dürften sowiso welche sein, wenn ned youtube^^

LG
Mythos
 
So ich habe meine erste Wache im Marktbezirk erstellt *freu*, auch mit nem Tagesablauf (wies im Tut steht -> 12 Uhr = Fressen xD), aber so ganz kapier ichs immer noch ned.

/edit: Habe die Wachen einfach noch einmal in den einen Bildschirm gezogen und ingame waren die auch da. Habe auch weibliche erstellt. Und nun weiß ich auch, dass wirklich mehr als 50 hinzukommen werden, denn allein der kleine Marktbezirk hat jeweils 5 männliche und 5 weibliche Wachen bekommen (Wenn mir einer sagen kann, wie man die richtig positioniert, dann kann ich auch normal-stehende erstellen. Wäre dankbar für Tips ;) )

Noch eine Frage:
Wenn ich, so wie Lycanus den NPCs eigene Namen geben will, muss ich dann jede einzelne Wache extra machen, oder kann ich da 1 ID machen?

LG
Mythos

@The Great Pane:
Ich mach meine eigene .esp mit meinen Wachen, vllt werdens ja mehr als 50, mal sehen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich schon drauf, wenn du fertig bist. Viel Erfolg :good:
Wenn die Wachen an Ort und Stelle bleiben sollen, einfach als AI Packages "Stand Still" oderso ähnlich geben.
 
Oha, schlafen .... ich hoffe, dass ich bald ein Haus bauen kann und in der Kaiserstadt noch Platz ist, denn wenn da auf einmal 50+ Roboterwachen sind ... Nun ja, ich werd wenn ich mich in dem Bereich fortbilde auch Schichten hergeben, der eine is Tagsüber Futtern und Pennen, und in der nacht kann der patroullieren.

Aber bitte erwartet auch ned zu viel von mir, is ja mein erstes PI ;)
 
Kann ein Mod den Thread bitte verschieben, denn es is ja nicht mehr nur eine Idee, sondern in Bearbeitung ;)

LG

PS: Ich bräuchte Hilfe: Wie kann ich nem NPC sagen, er soll genau diese Tür ab xxx Uhr auf der Stufe abschließen? Und wenn ich die Türen mach, sprich die Teleports, dann geh ich rein und hab sofort den Blick zur Tür. Muss ich den Door Marker drehen?
 
PS: Ich bräuchte Hilfe: Wie kann ich nem NPC sagen, er soll genau diese Tür ab xxx Uhr auf der Stufe abschließen?
Der NPC schliesst seine eigenen Türen auf/zu , indem man bei den Packages rechts oben entsprechendes einstellt. z.B. Wenn er schlafen geht schließt er ab,
und wenn er wieder irgendwo hingeht schließt er auf. Da bei Wachen allerdings ständiger Wechsel ist, würde ich alle Türen mit Sehr Schwer abschließen (Der Player darf eh nicht rein) und den Wachen die Schlüssel geben.
 
Nun ja, das mit dem nicht reindürfen is zweideutig^^
Er darf halt ned rein, weil es die Kaserne is und dürftest du auch einfach so in die Area 51 ? xD

Nun ja, ich möchte neben den ganzen Wachen einen General / Kommandant / etc. einbauen, der das obere Zimmer bekommt und das is eben nur für ihn und joa, ein General hat halt auch seine eigenen Besitztümer. Die ganzen Wachen müssen im Keller schlafen (solche Opfer xD).

Werde noch an den NPCs rumspielen und testen, denn wo die alle zum futtern hin sollen weiß ich auch noch ned, denn wenn jetzt 30 Wachen in den Futtertrog (Marktbezirk) kommen, dann is die Bude voll. Das Haus is schon mal richtig gesetzt, die Türen funktionieren, Lichter gehen auch, aber erwartet halt ned viel von dem Haus, da ich Samstag Nacht mit den NPCs begonnen habe xD

Vllt. kann ich heute Abend eine Vorabversion (nur Marktbezirk) rausbringen, mal gucken ;)

LG
Mythos
 
Nun ja, das mit dem nicht reindürfen is zweideutig^^
Er darf halt ned rein, weil es die Kaserne is und dürftest du auch einfach so in die Area 51 ? xD
Wieso zweideutig? Ich meine, dass man keine AI Packages editieren muss, weil der Player nicht in die Kaserne soll und diese deshalb nicht ständig von den Wachen geöffnet/geschlossen werden muss. Der Hauptmann wird seine Tür genausowenig offen stehen lassen; wo siehst du da eine 2. Interpretation?
 
Mit er darf nicht rein meine ich z.B. :
- Abgeschlossen, nicht aufschließbar
- Zutritt Verboten -> Einbruch, nicht abgeschlossen

So einfach mein ich das :D
 
Falls du ja zeit hast könntest du versuchen deine Mod mit The Elder Council kompatibel zu machen. Es wäre meiner Meinung nach ein bisschen komisch in alle Kasernen zu können außer der neuen in der Kaiserstadt.
 
Ihr müsst sowiso noch warten, da ich iwi nen Fehler beim installiern von SI gemacht hab und dann leichtsinnig das Oblivion Verzeichnis gelöscht .... alle arbeit umsonst, aber nun kann ich sie ja besser machen ;)

Wer nen Wunsch hat, soll ihn vorbringen, aber es sollte ned ins Scripting oda so rübergehn ;)

The Elder Council reizt mich schon länger, is aba verdammt groß (rapidshare.com tagsüber *****), werden wa mal sehn ;)

LG