Release Mehr Taschengeld

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Ehemaliger Benutzer

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Hallo liebe Kinder

hier ist wieder euer Onkel Hotte , äh ich meine Barin Omavel.


ich habe jetzt mein drittes Plugin zur verfügung gestellt ,
hier die ReadMe Datei :

Als ich damals anfing Oblivion zu Spielen ,

gab es etwas das mich noch Heute stört :

Diverse Gegenstände sind wertlos.
Wenn ich aber bedenke ,

das Sanduhren in einer Glasbläserei hergestellt werden ,
das Garn gesponnen werden muss , das Zangen , Greifzirkel und anderes aus Metall bestehen ,
das Geschmolzen und Geschmiedet wird , dann sind Gegenstände die keinen wert haben vollkommen unlogisch.
Also habe ich diversen Gegenständen einen Wert gegeben.

Und da ich mal einen Schmied kannte ,
und dem auch schon beim Schieden geholfen habe ,
weiß ich was für eine arbeit das ist.

Wer früher Morrowind gespielt hat , weiß , das man auch Persönliche Briefe für 1 Goldstück verkaufen konnte.

In Morrowind gab es keine wertlosen Gegenstände.

Und wer durch die Ebenen von Oblivion gelaufen ist und letztendlich den Siegelstein bekommt ,
stellt fest , das man damit Gegenstände verzaubern kann.

Aber auch diese Siegelsteine ( meint Bethesda ) sind wertlos ,

nach all dem Stress , den man hatte um das Ding zu bekommen :
da Prügelt man sich durch Monster Massen –
und zum schluß bekommt man einen wertlosen Siegelstein...

Mit diesem Plugin sind die Siegelsteine jetzt 100 Goldstücke wert.
Außerdem gibt es jetzt 2-3 Bücher mehr , die Lehrbücher für Wortgewandtheit sind :
Die Feyfolken Bücher 1-3 sind jetzt Lehrbücher für Wortgewandtheit ,
Im Reich der Schatten ist Lehrbuch für Sicherheit ,
Geschichte des Schlösserknackens Lehrt Sicherheit ,
Ogma Infinium Lehrt Wortgewandtheit ,

In Morrowind war Wortgewandtheit wichtiger als in Oblivion.
Da Wortgewandtheit meiner Meinung nach in Oblivion fast Sinnlos ist ,
habe ich das eine oder andere Buch zum Lehrbuch für Wortgewandtheit gemacht.


Diverse Sachen haben jetzt mit diesem Plugin einen Wert.
Was den Ehrlichen Spieler freuen wird ,
denn wenn man Pro Level nur 5 Ausbildungen bekommt ,
dann braucht man Geld ,

für diese Ausbildungen und gerade wenn man neu beginnt ,
freut man sich über mehr Geld ,
ich weiß das es ein Plugin Namens „Expansiv World gibt ,
aber das ist so weit ich weiß nur für die Englische Version -
und es geht nicht so weit wie mein Plugin.


Das bedeutet : das ich viel mehr Gegenständen einen Preis gegeben habe.
Und nach mehreren Stunden Arbeit an den Tabellen im CS ,
wird Oblivion durch mein Plugin Realistischer ,
und der Spieler hat : „Mehr Taschen Geld.“
Ich wünsche Euch viel freude damit.


Danksagung :
Danke an Bethesda für Oblivion und das CS ,
Danke an Scharesoft für das bereitstellen dieses Plugins


Installation : das PL einfach in den Data Ordner von Oblivion packen , Spiel starten und ein Häckchen machen bei : „mehr Taschen Geld“


ergänzung :


Cyrodiilischer Weinbrand hat jetzt nur noch Positive eigenschaften ,
weil das auch in Morrowind so war.
Wie in Morrowind hat Cyrodiilischer Weinbrand jetzt die Eigenschaften :
Festigen Stärke 20 Pkt. für 60 sec.
Festigen Konstitution 20 Pkt. für 60 sec.
Und das ist auch gut so.

Luther Broad hat jetzt 100 Flaschen davon und im "Streu und Bräu" hat Olaf auch 100 Flaschen des guten Getränks.

Fakeln sind jetzt 1 Golstück wert.

"Käfer" sind mir keine bekannt.

Ich freue mich das es von gestern auf heute bereits 94 mal downgeloadet wurde.

EDIT das Plugin ist hier zu finden :

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15901


Anmerkung :
meine ReadMe Dateien sind grundsätzlich Open Office Dateien ,
weil Open Office besser ist als Mircrosoft Word.
Zu bekommen dort :


http://de.openoffice.org/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört sich gut an, wie wäre es mit nen link?
leider warscheinlich inkomatiebel mit roo, schade.
oder aber die dinger haben dan auch in roo einen wert, nur gibt es in roo viel mehr von diesen teilen ohne wert.
 
danke für den hinweiß , ich hab jetzt oben einen Link dazu gesetzt.

zu ROO kann ich ( noch ) nichts sagen , aber mit Rafim 7 ist es kompatibel ,
das weiß ich weil ich Rafim 7 drauf hatte als ich dieses Pl erschaffen habe.
also vermute ich mal , das es auch mit ROO kompatibel ist.

ich würde erst ROO installieren und dann "mehr taschengeld" dazupacken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich sage mal nö weil ROO ebenfalls den Wert der Gegenstände ändert es würde theoretisch gehen würde aber das gesamte Balancing von ROO über Bord werfen.....
 
wolfslady , denk Positiv !

Meister Raimund kann es von mir aus gerne in ROO integrieren.
und ich denke nicht , das es das gesammte balancing von ROO über den haufen werfen würde.
 
Ja nur meine ich hat Ray noch mehr Sachen ziemlich öh ja wirklich wertlos gemacht damit man nicht so schnell reich wird (<was ja auch Sinn ergibt wenn man das Spiel schwerer machen will)
Aber ich finde der Mod hier ist eine gute Idee da sie sinnig ist
 
danke.
nun ich bin eben rollenspieler , habe früher mit Pen & Paper DSA angefangen.
villeicht merkt man mir das ja an ?
wie gesagt , kann ich zu ROO noch nichts sagen ,
aber mit Rafim 7 war/ist es meines wissens nach kompatibel.
sicher ist es auch super das das spiel neue Balancings bekommt ,
und dadurch schwerer wird.
so weit ich weiß ändert ROO nur etwas am Balancing : den eigenschaften von kreaturen und NPCs , während mein kleines PL nur die Preise der Gegenstände ändert.
von daher gehe ich davon aus ,
das es sich auch mit ROO verträgt und die beiden ganz lieb zusammen spielen.

wie auch immer : erst ROO , dann meines dazu.
dann sollte es funktionieren.

EDIT: Ich habe Meister Raimund gefragt und er sagte : ja es kann zu kollisionen kommen.
aber jeder muss selber entscheiden ob man das will.

wie sich das auswirkt weiß ich jedoch nicht.
allerdings sage ich auch , das mein PL eine start hilfe ist ,
es ist sehr leicht zu installieren
und genauso leicht wieder rausgenommen werden kann.

fängt man also ein neues spiel an , würde ich Persöhnlich erst später ROO installieren.

allerdings hatte ich persöhnlich in letzter zeit sehr wenig lust auf Monster schnetzelei.
auch wenn ROO abwechslung ins spiel bringt durch neue gegner und so weiter.

Ob "Mehr Taschengeld" mit ROO kompatibel ist : da die frage aufkam , besprechen Raimund und meine wenigkeit das per PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es gut , danke für das erstellen dieses PI denn dieses PI macht sinn.
Denn wertlose Gegenstände gibt es einfach nicht.
Auch wenn "Wolfslady" auch in diesem Threat nur schlecht machen kann.
Ich habe es installiert , auch mit ROO - und stelle keine Probleme fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfslady macht nichts schlecht, lies dir mal ihren Post aufmerksam durch ...
und es heißt nicht PL sondern PI oder Mod
 
Na, das ist doch mal genial :) Ich werd es mir auch sofort laden. Endlich keine Millionen von wertlosen Gegenständen in ROO (was mit eines der größten Mankos von ROO ist). Danke schön :)

Und zu den Kollisionen... hm... ich weiß ja nicht, aber wenn man nur den reinen Wert einer Sache ändert, dürfte es am eigentlichen Balancing, sprich Schaden, oder RK nichts verändern. Oder doch? Denke nicht :)
 
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Das ist mal nen guter, sinnvoller Mod!!!(ich war einer der 94:lol:glücklichen Downloader^^)
bei mir funst es bis jetzt ohne komplikationen mit ROO;)

:hah:"Und noch ein zufriedener Kunde." :hah:

danke das lese ich sehr gerne !!!

Es freut mich , das ihr zufrieden seid.


Na, das ist doch mal genial :) Ich werd es mir auch sofort laden. Endlich keine Millionen von wertlosen Gegenständen in ROO (was mit eines der größten Mankos von ROO ist). Danke schön :)

Und zu den Kollisionen... hm... ich weiß ja nicht, aber wenn man nur den reinen Wert einer Sache ändert, dürfte es am eigentlichen Balancing, sprich Schaden, oder RK nichts verändern. Oder doch? Denke nicht :)
Es freut mich das zu lesen !!!
ich denke auch so.
Raimund schaut sich bald meine veränderungen an und wird es warscheinlich in ROO integrieren ?
Aber es ist ein sehr schönes gefühl : anderen geholfen zu haben , und solche rückmeldungen zu bekommen und zu sehen das es mittlerweile über Hundert mal runtergeladen wurde , innerhalb so weniger Tage mittlerweile 141 mal Downgeloadet , das zeigt mir das ich richtig gedacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schönes Plugin, hab es mir sofort gedownloadet. :)

Ich hab aber auch einen Kritikpunkt:
Der Wert von Tuchrollen und Stoff wurde immens hochgesetzt, was ja auch völlig in Ordnung und nachvollziehbar ist. Die fertigen Kleidungsstücke wurden allerdings beim Originalwert belassen, sodass billige kleidung immer noch 1,2 Septime wert ist und auch die Teure nicht über 25 kommt.
Wenn man bedenkt was allein der Stoff kostet ist das schon ziemlich unlogisch. Im Mittelalter wurde den Gehängten über Nacht die Kleidung gestohlen, so begehrt war die.

Es wäre schon wenn du ncoh eine Version herausbringst die auch den Kleidungswert erhöht. ;)
 
stimmt , das hatte ich nicht bedacht...

weil ich mich in erster Linie auf sämtliche Gegenstände konzentriert habe ,
die gar keinen septimen kosten.

aber dafür habe ich es noch ein wenig überarbeitet ,
damit die Kleidung der Assasinen der Morgenröte und die Klingen Rüstungen auch ein paar septimen wert sind.
das update werde ich demnächst an schare senden.

allerdings bin ich nicht bereit ,
alles mögliche mit hohem wert zu versehen.
denn das währe ein Cheat.

ausserdem arbeite ich gerade an 2 anderen plugins.
und eines davon ist richtig Geil ,
und wird in kürze veröffentlicht.


ich denke ich werde ein paar Stoffrollen billiger machen ,
so das es teuren stoff und billigen stoff gibt.
das war die überlegung beim ändern der Preise für Stoffballen.
teurer Stoff und billiger Stoff ,
damit es logisch ist.

ausserdem werden wie gesagt , die kleidung der morgenröte und die klingen rüstungen ebenfalls einen wert haben.
so gleicht sich das dann wieder aus.

EDIT :
So , es gibt jetzt billigen Stoff ,
gefalteten Stoff ,
Stoff ,
und wertvollen Stoff.
die weiteren änderungen stehen im ersten Post von mir ,
den ich gerade überarbeitet habe.
Inklusive Angabe welche Bücher jetzt Lehrbücher sind.

wichtig :

ich habe scharesoft die neue version gesendet ,
ab jetzt sind die oben angeführten änderungen gültig.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super.

Das ist jetzt die Endgültige Version.

ich danke noch mal für den Hinweiß wegen der Stoffe ,
und da ich das noch überarbeiten wollte ,
ist das jetzt geschehen.
Ab jetzt sind kaum noch wertlose gegenstände zu finden.
was jetzt noch wertlos ist , ist absichtlich so von mir belassen worden.
Und das ROO Team darf "Mehr Taschengeld" in ROO integrieren.

als nächstes werde ich mein Plugin "kleine änderungen in Shivering Isles" überarbeiten , das ist hier zu finden :

http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=953
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, danke für die schnelle Überarbeitung.

Das andere PI für SI klingt ja auch gut, hab ich mir auch geholt. ;)