Mehr Buttons wie "Danke"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P-Froggy

Vertrauter
Ich weiß nicht, ob das mit der Software für das Portal möglich ist, aber ich mache diesen Thread trotzdem mal auf.


Ich fände es gut, wenn man statt nur Danke, z.B. noch mit Mod bewerten antworten könnte (nur für eigene Mods).
Dann kann man auswählen, wie viele Punkte man für die Mod gibt.
Das ganze erscheint unter dem Profilbild, als Prozentanzeige (100% Modder mit guten Mods...)

Oder "Danke für die Hilfe".


So hätte dann jeder Benutzer verschiedene Werte in z.B. "Hilfsbereitschaft" oder den Modderpunkten.


Wenn es möglich wäre und ihr die Idee auch gut findet, dann könnte man sich noch weitere Buttons einfallen lassen.

Ansonsten closen ;).
 
Ich seh da keinen Sinn dahinter. Oo

Meiner Meinung nach unnötig, was bringen denn dann die "Modderpunkte", oder die "Hilfsbereitschaft"?
 
Scharesoft ist eines der wenigen Foren, die überhaupt den Danke-Button benützen. Noch mehr solche Buttons halte ich für sinnlos. In anderen Threads wurde das doch auch schon besprochen :?.
 
Darauf läuft's wohl hinaus :-D

OK, ich will mal nicht von vorneherein so oberfies sein und das ganze komplett ohne Nachzudenken niedermachen. Also mache ich das einfach mal...

*denkt nach*

Naja, Butter bei die Fische... wozu?

Die Danke-Funktion ist hier als Anerkennung für gute Hilfestellungen eingebaut worden. Jedenfalls dem originären Sinn nach. Wenn ihre Aussagekraft letztlich nicht sehr hoch ist, liegt das daran, dass die Funktion auch noch für andere "Dankeschöns" mit genutzt wird, sei es nun eine bloße Zustimmung zu einer Meinung oder weil einen Beitrag einfach nur gelungen fand...

Insofern kann ich dein Anliegen schon nachvollziehen. Aber mal ehrlich... bist du davon überzeugt, dass es anders laufen würde, wenn man zwei oder drei Kategorieren von "Danke" hätte? Ich glaube da nicht dran, die Funktion würde wieder zweckentfremdet (oder schlimmstenfalls mißbraucht) werden und den Mehrgewinn aus einer Diversifikation kann ich auch nicht unbedingt ersehen.

Wozu soll das denn gut sein? Nur damit ich noch irgendwelchen Status haben kann, wo ich weitere grüne Knubbel sammle? Was soll mir die Anzeige dieser Teile dann bringen? Das ich weiss, ob der User ansonsten viel oder wenig hilft? Oder gute Tips gibt? Ist mir doch Wurst... für mich relevant ist in dem Moment nur eines: Ob DER Beitrag MIR hilft. Und das sehe ich schnell... entweder ich krieg eine Lösung oder nicht... ob der Beitrag hilfreich war, entscheidet nicht das Renommée sondern der Content.

Außerdem muß man sehen, dass auch der Danke-Button komplett auf dem vBulletin Renommée System basiert bzw. dessen Funktionen nutzt. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, dass umzustricken, um mehrere Danke-Button zu unterstützen, wäre sehr mühsam und steht in keiner Relation zum hypothetischen Nutzen (den ich wie erwähnt nicht sehe)...

Fazit:

Danke... aber NEIN, Danke. Sowas brauche ich echt nicht.

Grüße,
£exa
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nicht vor, weitere Buttons einzuführen. Der "Danke-Button" erfüllt seinen Zweck und sollte daher vollkommen ausreichen.

Dennoch vielen Dank, dass du dir Gedanken darüber machst, wie man das Portal verbessern könnte :)

C-L-O-S-E
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.