Construction Set Mehr als 2000000000 Stärke / Attribute im Allgemeinen

Saro

Neuankömmling
Hallo, da ich gerade an einer DragonballZ Mod arbeite würde ich gerne in Erfahrung bringen ob es möglich ist, einer Figur mehr als die maximal möglichen 2000000000 (nur grob geschätzt) in einem Attribut zuzuschreiben. Normalerweise fällt das Attribut bei z.B 3000000000 sofort auf eine Minuszahl zurück. Gibt es ne Möglichkeit, diese Grenze zu umgehen oder ist das im core einprogrammiert?
 
WTF???? Öööhm... das sind werte, die das Spiel möglicherweise sogar beschädigen könnetn (denk ich mal).
Finde die Obere grenze heraus (try & Error) und runde sie ab auf eine schöne Zahl, aber ich würd z.B. Stärke nicht auf höher als 1000 tun, sonst dsind die nachteile Grösser als die Vorteile.


Stärke:
Wenn der Wert höher ist, machst du mehr Schaden und springst höher, abe rdie Waffe geht schneller kaputt. Perfektz sind werte um etwa 1000

Intelligenz:
Ist dei Intelligenz zu hoch, wirst du Non-Plus-Ultra-Uber-Tränke brauen können, aber die werden so lange halten, dass sie nur noch aufregen... Auch wird die Wirkjung von einzelnen Zutaten beim direkten verzehr enorm erhöht, wenn eine Mod vergiften einführt (wie Skill Mastery), könnte das Problematisch werden.
Werte bis etwa 1'000'000 dürften OK sein

Willenskraft:
k.a.

Glück:
Je höher dieser Wert wird, desto weniger wirst du getroffen... Kann langweilig werden. Etwa 1000 wäre gut

Schnelligkeit: Zu hoch=keine Kontrolle. Perfekter wert? k.a.

Charisma:
k.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du an einer Dbz-Mod sitzt würde ich dir empfehlen anstatt Stärke Angriff Festigen hoch zu machen, nur so am Rande.

Was deine Frage angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass es eine Obergrenze von 999 999 999 . 999 gibt. Und ob man das umgehen kann würde ich grob sagen, nein. Ich denke mal das es bei Morrowind mit der größten Zahl genau so ist wie mit der kleinsten, die eben nicht bei genau 0 liegt, sondern irgenteine krumme Kommazahl mit ,0...1. Kleiner geht es nicht und im anderem Fall wird bei mehr, dann auch nicht weiter gerechnet und das Spiel sagt dir dann irgendeine Zahl an, aber nicht die du angestzt hast, und über das Limit geht.



_________
DaOrkboss|
 
Die "Obergrenze" ist vermutlich keine manuell gesetzte Grenze sondern einfach nur durch den Variablentyp begrenzt, der für Attribute verwendet wurde.

Ich tippe hier aufgrund deiner 2000000000er-Vermutung mal auf einen 32bit signed integer.
Das würde in folgendem Wertebereich resultieren:
von -(2^31) bis +(2^31)-1 = -2.147.483.648 bis 2.147.483.647

EDIT: Die Sache mit den Minuszahlen hat folgenden Grund: Die Zahlen sind so codiert, dass das Vorzeichen das höchstwertige Bit ist und bei negativen Zahlen halt eine 1 und bei positiven Zahlen eine 0 ist.
 
Zuletzt bearbeitet: