Mausprobleme

Maeghilwen

Abenteurer
Hey ihr,

habe seit einigen Tagen irgendwie Probleme mit der Maus. In unregelmäßigen Abständen reagiert sie einfch nicht mehr, dann kommt der Ton, als würde ich beispielsweise einen USB-Stick entfernen. Dieser "Hardware entfernt"-Ton. Etwa zwei bis drei Sekunden, manchmal auch noch früher, kommt dann der "Hardware erkannt"-Ton und die Maus funktioniert wieder für ungewisse Zeit. Das nervt tierisch, vorallem in Spielen.

An der Maus selbst liegt es nicht, bei anderen Mäusen passiert das selbe. Treiber habe ich auch schon neu installiert, sowohl die beigelieferten von dr Logitech-CD als auch die neuesten von deren Seite.

Weiß vielleicht jemand, was das Problem verursachen und wie man es beheben könnte?

Danke schonmal.
 
Hast du spasseshalber mal die Maus an einem anderen USB-Port angeschlossen?
Möglicherweise ist ja der USB-Port defekt.
 
Wenn es nicht am USB Port liegt, kann es auch an der Maus selbst liegen, Wackelkontakt, defektes Kabel.
Wüsste jetzt allerdings nicht wie man das Kabel, den Stecker prüfen kann.
 
Wenn es eine optische Maus ist, würde ich mal (vorsichtig) von unten ins Licht gucken und eventuell Fusseln im Lichtstrahl entfernen.
 
Die Maus hängt direkt am USB.
Ich habe gestern mal den Chipsatz-Treiber aktualisiert - meiner war von '04, der neueste von '06 - und seitdem geht es eigentlich. Mal schauen, ob das jetzt nicht nur eine Zeit lang anhält.

Würde mich trotzdem interessieren, warum ich die Probleme von heute auf morgen hatte.