Technik Maus und Tastatur bleiben stehen, Spiel läuft weiter.

Benedikt21

Fremdländer
Hi,
ich habe folgendes Problem, weswegen ich mich jetzt extra hier angemeldet habe.
das problem scheinen viele gehabt zu haben eine gute lösung aber nicht.
nach ungefähr 3-5 min bleiben maus und tastatur stehen wärend das spiel ansonsten weiterläuft.
ich habe die usb gewechselt, alle treiber überprüft, neu installiert, die oblivion.ini gelöscht und sogar die mp3 files auf wiedergabe mit wmp eingestellt.
was bringts? nichts. es läuft immernoch wie zuvor ungefähr drei min, dafür aber mit ton und allem.
ich hatte das spiel schon seit juni 2006 auf dem pc es lief immer nur jetzt nicht mehr.
hat einer eine idee? ich meine das spiel existiert ja nun schon lange das problem genausolang aber viell nimmt sich jm die zeit mir einen tipp zu geben.
vielen dank
bene:(
 
Hiho,

hast Du ein Joystick am Rechner angeschlossen? Wenn ja abmachen.
Zweite Möglichkeit wäre vielleicht in der Oblivion.ini unter /Eigene Dateien/My Games/Oblivion den Joystick zu deaktivieren.

Code:
bUse Joystick=0

Standardmässig ist dort 1 eingetragen.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Hallo,
ich habe die Lösung in einem Ammiforum gefunden...
oblivion verträgt sich nicht mit dem
SAMSUNG STUDIO 3... darauf soll man erstmal kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte das Thread-Ausbuddeln, aber kaum "läuft" Oblivion wieder, gibts das nächste Problem.

Wie oben beschrieben, funktioniert erstmal alles, doch nach kurzer Zeit wird keine Tastatureingabe oder Mausbewegung angenommen. Abstürzen tut es also nicht wirklich.
Ich habe bisher nur SI, den neuesten Patch und Oblivion Improved drauf.

Im Internet habe ich (neben dem Tipp mit dem Joystick, der alleine nichts gebracht hat) folgendes gefunden:

bUseHardDriveCache=0 ändern zu bUseHardDriveCache=1
bMusicEnabled=1 ändern zu bMusicEnabled=0
Dann funktioniert es. Aber ich will doch nicht immer ohne Musik spielen müssen :cry:

Hat jemand einen Tipp parat?
 
Hm, ihr seid wohl genauso ratlos wie ich... Komisch, das mit der Musik. Und vor allem lief Oblivion ja schon auf dem Rechner :huh:

Kann mir wenigstens jemand sagen, was diese Zeile ändert und ob es irgendwie negativ ist, wenn man sie auf 1 setzt?
bUseHardDriveCache=0

Danke schon mal...
 
Komisch, das mit der Musik

Nicht, wenn man weis, dass alle Soundkarten früher einen COM Port hatten, an den man einen Joystick anschliessen konnte. Deswegen macht buseJoystick= 0 auch Sinn.

buseHarddrivecache weist die Oblivion Engine an, den HD Cache zu deutsch Festplattenspeicher zu benutzen...
Negativ ist es in dem Sinne, dass es deine Performance im Spiel beeinträchtigen kann.

Eine zugegebenermaßen ein klein wenig dumme Frage: Sind Maus und Keyboard per PS/2 oder USB angeschlossen?

NNW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht, wenn man weis, dass alle Soundkarten früher einen COM Port hatten, an den man einen Joystick anschliessen konnte. Deswegen macht buseJoystick= 0 auch Sinn.
Ah, wieder was gelernt :) Ok, aber das alleine hilft ja leider nichts...

nnw schrieb:
buseHarddrivecache weist die Oblivion Engine an, den HD Cache zu deutsch Festplattenspeicher zu benutzen...
Negativ ist es in dem Sinne, dass es deine Performance im Spiel beeinträchtigen kann.
Das heißt, dass der RAM-Speicher einfach nicht mehr benutzt wird? Naja, das System ist eh so schwach, da fällt das auch nicht mehr auf ^^ Aber was hat das überhaupt mit der Tastatur zu tun -_-

nnw schrieb:
Eine zugegebenermaßen ein klein wenig dumme Frage: Sind Maus und Keyboard per PS/2 oder USB angeschlossen?
Ist beides per USB angeschlossen, Tastatur außerdem per Funk und die Maus ist ne ganz normale USB-Maus.

Danke für deine Antwort erstmal!
 
Entschuldigt Leute, das ich den alten Thread aus der Versenkung hole, hatte auf einmal das extrem nervtötende Problem das mein Charakter ohne das ich Einfluss hatte nach vorne bzw. nach hinten lief.

Suchan hatte die Lösung dafür, es lag tätsächlich an meinem Saitek P990 Gamepad.:)