Technik Maus funktioniert bei Oblivion nicht...

Oblivion master

Freund des Hauses
Hi,

Ich habe einen ähnlichen Thread gefunden, doch der hat das Problem nicht wirklich gelöst...

Ich hab Oblivion kürzlich auf meinem neuen PC installiert und nutze Data-Ordner sowie Savegames von meinem alten PC. Alles funktioniert ausgezeichnet, bis auf zwei Probleme:

1.) Das Schwert kann ich ziehen, auch damit zuschlagen, nur alle anderen Anwendungen mit der Maus funktionieren nicht (z.B. im Inventar). Ich hab schon so manches an der ini probiert (z.B. "bUse Joystick"...), doch es funktioniert immer noch nicht...

2.) Oblivion erkennt die DarkUI-Schriftarten nicht, was dazu führt, dass Texte entweder unlesbar oder viel zu riesig sind.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... (Wer etwas sinnvolles schreibt bekommt ein Danke):-D
 
Moin,

Poste bitte deine Hardware.
Mod Ladeliste wäre hier ebenso Hilfreich

1.) Hast du an deinem Rechner einen Joystick oder ein Gamepad angeschlossen?

2.) Archive Invalidation Aktiviert? Wenn nicht:
OBMM Installieren (wenn noch nicht vorhanden).
Im Geposteten Link etwas runterscrollen zu "II. Wichtige Einstellungen im Modmanager"
Dort findest du ein Tutorial zum entfernen der "Timestamps" der Vanilla Dateien so dass Oblivion erst nach Dateien die vom User hinzugefügt wurden sucht.
 
Hier mal die Hardware (das Wichtigste):

- NVIDIA GeForce GT 130 (1024MB)
- IntelCore 2 Quad Q8200 @ 2,33GHz
- 4GB Ram

Maus und Tastatur laufen jeweils über einen PS/2-Anschluss.

Joystick oder Gamepad hab ich nicht angeschlossen.

Muss das mit der Archive Invalidation sein? Das hat mir an Texturen schon so einiges verhuntzt...