Ressourcen-Icon

Release MapMarkerBooks

takbir

Bürger
Sodele endlich hab ich die MapMarkerBücher fertig =)
Nunja zumindest den Teil, den ich Ursprünglich machen wollte...nämlich Bücher welche einem die Positionen von bestimmten Orten verraten...und zwar OHNE schnellreisefunktion^^


---------------
Beschreibung:
---------------


Dieses PI fügt verschiedene Bücher in das Spiel ein, welche alle MapMarker aus Vanilla-Oblivion freischalten. Die Bücher sind in Kategorien unterteilt und mit ein bisschen Glück beim nächsten Gegner,Opfer oder Händler zu finden ;P


--------------
Kompabilität:
--------------


Die MapMarker der Wegschreine und Schicksalsteine sind Identisch zu denen aus dem PI "Landmarks_with_Wells". Sollte der Wunsch bestehen beide PIs parallel zu nutzen (falls man unbedingt Marker für Ayleidenbrunnen und Runensteine möchte^^) sollte MapMarkerBooks danach geladen werden.

MapMarkerBooks-Cities verändert alle Stadtmarker und hängt Skripte an die Stadtratgeber...falls es noch andere Plugins gibt die dies tun (aus welchen Gründen auch immer) sind dieses natürlich mit MMB-Cities inkompatibel.

Ansonsten sollte MMB eigentlich mit allen anderen Plugins kompatibel sein,
da nur neue Sachen eingefügt werden.


---------------------
Bekannte Probleme:
---------------------


Leider ist es schwierig festzulegen wie häufig die Bücher zu finden sind. Das ganze wird zwar schon über Leveledlists mit relativ niedrigen Chancen geregelt, aber das Spiel scheint sich da noch andere Gesetzmäßigkeiten zu handeln. Es kann also vorkommen das ihr mal gar keine Bücher findet, während ihr dann im nächsten Dungeon die komplette Palette mitnehmt.
Ansonsten sollten aber keine Probleme auftreten.
Sollten doch irgenwelche Fehler gefunden werden oder Fragen vorhanden sein bitte hier in diesem Thread. =)

Um eine optimale Erfahrung mit diesem PI zu haben wird OBSE benötigt und Wrye Bash (empfohlen aber nicht notwendig)!

Alles weitere ist der ReadMe zu entnehmen !

-->!Download!<--
-->!Download!<-- (Scharesoft)


Viel Spaß beim entdecken Cyrodiils ^^

mfg takbir

p.s.:
Eine Questmod mit einer Karte welche dann die Schnellreise auf Anhieb ermöglich wird so bald wie möglich nachgeliefert (hier nochmals vielen Dank an Neurosis für die Questidee/vorlage und TerryDoneLLi für das testen der bis jetzt entstandenen Exteriors und Interiors ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke takbir, dass Du mich nicht vergessen hast ^.^
Wenn Du noch irgendwie Hilfe brauchst bei der Quest, zögere nicht, mich anzuschreiben. Meine ICQ Nr haste =P
 
Ich werd mir die Mod auch noch ziehen. Solche Bücher sind schon ein nettes Feature, aber ich würde es dabei belassen, dass man an die per Buch "gefundenen" Orte nicht schnellreisen kann.


Gibts eigentlich Probleme mit z.B. ROO und den Loot-Listen? Also werden die überschrieben, oder fügen sich deine Bücher einfach in die Listen ein? Ich kenn mich da nicht so aus.
Und die Ladereihenfolge? Besser vor oder hinter ROO?

Gruß und Danke für das PI!
 
Ich werd mir die Mod auch noch ziehen. Solche Bücher sind schon ein nettes Feature, aber ich würde es dabei belassen, dass man an die per Buch "gefundenen" Orte nicht schnellreisen kann.
mhh die quest-mod ist zu ca 50% fertig....ich werd sie zuende machen und wer die schnellreise nicht haben will kann das buch dann ja einfach verkaufen oder nicht nutzen^^...für micht ist mal ne herausforderung ne quest zu machen und mich würde mal interessieren wie die dann so ankommt*g*

Gibts eigentlich Probleme mit z.B. ROO und den Loot-Listen? Also werden die überschrieben, oder fügen sich deine Bücher einfach in die Listen ein? Ich kenn mich da nicht so aus.
Und die Ladereihenfolge? Besser vor oder hinter ROO?
an sich gibt es keine Probleme mit ROO. Die OBSE-Variante fügt nur neue Leveledlists hinzu, welche den NPCs und Kreaturen aber direkt hinzugefügt werden (deswegen auch brauchte ich auch OBSE).
Die Wrye Bash Variante ändert einige bestehende Lootlisten, aber laut meinem BashedPatch wird keine davon von ROO IV angefasst...da ich aber nicht weiß was für Mods ihr da draußen noch so nutzt sollte für diese Variante unbedingt ein BashedPatch gemacht werden^^
Ladereihenfolge ist im hinblick auf ROO eigentlich egal...wenn ihr MapMarkerBooks Cities nutzt kann man auf die NO-Mapmarker.esp von ROO verzichten da diese das gleiche bewirken. Das sollten eigtl die einzigsten Überschneidungen sein. Die Ladereihenfolge spielt nur eine Rolle wenn ihr Mods habt, welche die MapMarker aus dem Originalspiel verändern, da ich denen teilweise noch ne RefID verpassen musste (weiß leider nicht wie das bei UL ist mit verschiebungen, vorallem weil nicht an allen vorhandenen Markern was ändern musste). Im zweifelsfalle danach laden. Schlimmstenfalls ist der MapMarker ein bisschen ungünstig positioniert, was aber dann nur im Falle einer Schnellreise auftreten würde.

mfg takbir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: T-Rip
Fehler

Hi,

bei mir trat gestern ein fehler im Zusammenhang mit dieser Mod auf.
Nachdem ich diese Mod installiert habe, stürzte mir das Spiel jedes mal beim Schnellreisen ab (habe OBSE usw ReadMe gelesen, alles genau installiert).
Da ich kein Backup-Save gemacht habe und auch nach Deaktivieren der Mod, dieser Fehler noch auftrat, musste ich auf ein Save zurückgreifen was 10 Spielstunden davor war. Somit habe ich 10 Stunden in den Sand gesetzt.
Vielleicht geht das anderen hier ja ähnlich? Hab den kaputten Save noch, könnte daher anhand eurer Tipps das Schiff noch schaukeln.

Folgendes Problemchen habe ich nun, da ich nun den alten Save spiele...
Ich war im kaputten Save gerade dabei, den Graufuchs zum ersten Mal zu treffen. Da ich im alten Save (10 Stunden davor) nun noch viele Quests vor mir hatte bis ich an diesen Punkt gelang, hab ich die Quests per Konsole im Schneldurchlauf durchgemacht.
Nun habe ich aber das Problem, dass der Bote (Methedriel oder so) nicht zu mir kommt und mir den Brief vom Graufuchs übergibt, dass er mich sehen will. Please help!

Vielen Dank!
 
Hi,

bei mir trat gestern ein fehler im Zusammenhang mit dieser Mod auf.
Nachdem ich diese Mod installiert habe, stürzte mir das Spiel jedes mal beim Schnellreisen ab (habe OBSE usw ReadMe gelesen, alles genau installiert).

Da ich kein Backup-Save gemacht habe und auch nach Deaktivieren der Mod, dieser Fehler noch auftrat, musste ich auf ein Save zurückgreifen was 10 Spielstunden davor war. Somit habe ich 10 Stunden in den Sand gesetzt.
Vielleicht geht das anderen hier ja ähnlich? Hab den kaputten Save noch, könnte daher anhand eurer Tipps das Schiff noch schaukeln.
mhh hast du irgendwelche einstellungen in der ini verändert? (Modbedingt zb durch ROO oder Perfomance-Tweaks?)
bei mir ist es ab und zu mal passiert, dass dieser fehler durch verändern der ini auftrat. Falls du den Save noch hast bei dem der Fehler auftrat probier mal, ob es hilft die ini zu löschen(backup nicht vergessen^^, neue wird automatisch generiert bei spielstart). Einstellungen sind dann zwar weg aber wenn das das problem behebt sind die ja schnell wieder hergestellt...ansonsten backup zurückkopieren.
ansonsten wüsste ich jetzt leider nicht, inwiefern meine mod darauf einfluss nehmen könnte *grübel*


Folgendes Problemchen habe ich nun, da ich nun den alten Save spiele...
Ich war im kaputten Save gerade dabei, den Graufuchs zum ersten Mal zu treffen. Da ich im alten Save (10 Stunden davor) nun noch viele Quests vor mir hatte bis ich an diesen Punkt gelang, hab ich die Quests per Konsole im Schneldurchlauf durchgemacht.
Nun habe ich aber das Problem, dass der Bote (Methedriel oder so) nicht zu mir kommt und mir den Brief vom Graufuchs übergibt, dass er mich sehen will. Please help!

Vielen Dank!

mhh kannst du mir mal genau sagen wie der quest heißt?
dann kann ich mal schauen ob es da vlt irgendeinen marker gibt, den der bote anlaufen soll der durch meine mod geändert wird.
ich kenn mich mit quests leider nicht so aus, könnte es vlt sein, dass der fehler dadurch aufgetreten ist, dass du die quests per konsole gelöst hast?
und deine modliste wäre ganz interessant zu wissen... vlt versteckt sich da ja auch ein fehler ^^

mfg takbir

(tut mir leid wegen der späten antwort^^)
 
Hey takbir,

ist gar kein Problem.
Hat sich jetzt aber erübrigt, ich spiele z.Z. zwar ohne deine Bücher, werde es aber später nochmals ausprobieren, da ich diese Mod sehr interessant finde.

Zum Quest: Hat sich auch erledigt, habe es mittels Console hinbekommen :)

Grüße
 
Ich weiß zwar nicht wieviele Leute mit dieser Mod spielen, aber da ich in letzter Zeit ein bisschen mehr Zeit hatte und ich mit dem Wert der Bücher (bzw dessen 'Verhalten') unzufrieden war, habe ich ein bisschen weiter an dem PI rumgebastelt. Da (zumindest bei mir) die Bücher doch recht häufig auftauchen habe Ich die Skripte ein bisschen erweitert um etwas nachzubasteln, was ein bisschen einem "Angebot-Nachfrage-System" ähnelt (oder ähneln soll^^). Grob gesagt steigt der Preis langsam an, wenn man die Bücher über einen längeren Zeitraum nicht verkauft,steigt der Preis (leicht an), verkauft man sie, fällt der Preis (stark^^).

Die neuen Dateien gibts ab sofort bei Rapidshare zu saugen:
http://rapidshare.com/files/178002179/MapMarkerBooks.7z.html

zum Updaten einfach nur die MapMarkerBooks.esp mit der neueren ersetzen.
An den anderen Dateien habe ich (soweit ich mich erinnern kann^^) seit Release nicht dran rumgepfuscht :D

mfg takbir

Edit:
Mir fällt da grade falls irgendjemand gerne textet, ich suche immernoch jemanden der sich ein paar Texte für die Bücher ausdenkt....diese trostlose leere darin gefällt mir nach wie vor nicht, aber ich und schreiben...ohje xD
Bzw kennt evtl jemand eine Seite wo evtl was zu den einzelnen Dungeons Oblivions steht? Ne kurze Beschreibung? Oder ähnliches? *hoff*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir mal die neue Version ausprobieren.

Dieses PI fügt verschiedene Bücher in das Spiel ein, welche alle MapMarker aus Vanilla-Oblivion freischalten. Die Bücher sind in Kategorien unterteilt und mit ein bisschen Glück beim nächsten Gegner,Opfer oder Händler zu finden

Eine Frage hab ich noch. Schaltet jedes Buch alle MapMarker frei? Oder sind das verschiedene Bücher die immer die Mapmarker eines Gebietes freischalten?
 
Ja, Tamriel-Almanach:lol: Schau da einfach nach den jeweiligen Dungeons, bei vielen steht da was.

tja meist übersieht man das naheliegendste...ich werd da mal reinschauen^^

Ich werde mir mal die neue Version ausprobieren.



Eine Frage hab ich noch. Schaltet jedes Buch alle MapMarker frei? Oder sind das verschiedene Bücher die immer die Mapmarker eines Gebietes freischalten?

nein die Bücher schalten nur ihr jeweiliges Gebiet frei. Bzw besser gesagt ihre Gruppe. Die Bücher sind unterteilt in Höhlen,Ruinen,Forts etc.
Und es werden auch nur die Mapmarker hinzugefügt, die Orte müssen nach wie vor 'gefunden' werden um dort per Schnellreise hinzugelangen.
 
öhm mir ist eben grade aufgefallen das man ohne Acc bei Rapidshare die Dateien ja nur 10 mal zur verfügung stellen kann oO
Kennt evtl jemand eine andere Uploadseite, die er mir empfehlen kann?
Wollte mir nicht unbedingt n Rapidshare-Acc anlegen
 
öhm mir ist eben grade aufgefallen das man ohne Acc bei Rapidshare die Dateien ja nur 10 mal zur verfügung stellen kann oO
Kennt evtl jemand eine andere Uploadseite, die er mir empfehlen kann?
Wollte mir nicht unbedingt n Rapidshare-Acc anlegen

Yaup kein Thema, schreib mich einfach mal in ICQ an, dann lad ichs Dir auf meinen Webspace hoch.
 
  • Like
Reaktionen: takbir
Besten Dank Neurosis, dass ich deinen WebServer mitnutzen darf =)

Hier der neue Downloadlink:

-->!Download!<--

Eingangspost werde ich auch gleich editieren und dann vorerst den Scharesoftlink entfernen, da dieser ja veraltet ist.
Falls die aktuelle Version hier bei Scharesoft nochmal hochgeladen wird, würde ich mich sehr freuen =)

mfg takbir
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein toller Mod zercluttered die Loadorder ;-)

Hallo takbir,

einen Mod wie diesen habe ich mir wirklich gewünscht!!! Leider werde ich ihn wohl nicht benutzen, da ich für SI und Cyrodiil zwei seperate ESPs benötige. Wegen Deiner Warnungen traue ich mich mit Gecko da nicht ran. Bitte nimm Dir doch ein Beispiel an Living Economy, Marksman Velocity SI und all den vielen anderen und vereine SI und Cyrodiil in eine (alternative) Single-ESP.
Das die Unique Landscape Leute nicht in der Lage sind jeweils eine ESP für die Landscapes und eine für die Patches rauszubringen iss schon schlimm genug!