Man kann reden!

Atemh

Reisender
Hallo, als ich neulich wiedereinmal morrowind durchspielte, sah ich, dass bei der Begegnung von Dagoth Ur, wenn er halt zu einem spricht(kein text, sondern sound), dass dann nicht dagoth ur´s mund bewegt, sondern meiner:eek:
hat das jemand auch ausser mir beobachtet?

Das passiert immer dann, wenn irgendjemand zu dir redet, also keine NPCs sondern zB Almalexia, die Daedra-Statuen usw
Warum? Ich habe keinen Schimmer. Aber irgendeinen Grund wird es schon haben
mfg erc

Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass diese Sprüche über den Say-Befehl aufgerufen werden, den nur NPCs ausführen können. Und um dies zu umgehen, lassen die Entwickler den PC sprechen.

Nur eine Vermutung, ich habe nicht im CS nachgeschaut.

/EDIT: Ich hab nachgeschaut, meine Vermutung war korrekt. In der Annahme, dass die meisten Spieler sowieso die 1st-Person-Sicht benutzten, dachten die Entwickler wohl, das es niemanden auffällt. Was es ja bis heute ja auch scheinbar niemanden ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
ähm...ganz einfach mal...können statuen reden? nein!;)
deshalb benutzen die deadra einfach den mund des spielers^^

( ;) Kann man hinterher zwar gut sagen, aber...)

Mir ist das schon länger bekannt. Ich habe mir das immer so erklärt, dass die Daedra durch mich kommunizieren, ich also Medium und Empfänger bin. Woher soll die Stimme sonst kommen, schließlich muss es ein Bindeglied zwischen den Sphären Oblivions und der Ebene der Sterblichen geben.

Lol.
Warum benutzen die den Mund des Spieler ?!
Das hätte man auch anders regeln können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
( ;) Kann man hinterher zwar gut sagen, aber...)

Mir ist das schon länger bekannt. Ich habe mir das immer so erklärt, dass die Daedra durch mich kommunizieren, ich also Medium und Empfänger bin. Woher soll die Stimme sonst kommen, schließlich muss es ein Bindeglied zwischen den Sphären Oblivions und der Ebene der Sterblichen geben.

meine worte;)