Projekt Malos Arena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malo

Reisender
Hallo zusammen.

Ich wollte euch mal meine Arena Mod vorstellen.
Wer kennt das nicht, da ist man Großmeister und dann? Ja, dann kann man nur noch gegen Kreaturen kämpfen.
Deshalb dachte ich mir, ich erschaffe jetzt eine Arena in der man unendlich gegen andere Menschen kämpfen kann.

Gesagt getan.

Ich habe die Herrin einer Gladiatorenschule gebeten sich mal in die Kaiserstadt zu begeben, um dort ihre Gladiatoren gegen den
Großmeister antreten zu lassen.

Sie hat über 130 Gladiatoren mitgebracht, alle in unzähligen Rüstungen ,gut es sind nur über 50, Vanilla und andere.
Man kann gegen einen bis drei Gegner antreten. Alle NPCs sind gelevelt und haben fest verteilte Rüstungen/Kleidungen an.
Da wären über 40 Kämpfer in Schwerer Rüstung, über 40 in Leichter Rüstung und ca. 40 in Roben und Kleider.



Jeder Kämpfer erhält zufällig seine Waffen, Schilde und Zauber.
Es gibt Bogenschützen, Kampfmagier und Schwertkämpfer und und und.
Dadurch das alles zufällig (ausser Rüstung/Kleider) verteilt wird, ist die Arena sehr Abwechslungsreich.
Man kann also theoretisch gegen drei gleichgekleidete Gegner antreffen, aber alle haben andere Waffen und Zauber beisich.

Diese Arena ist von einem ROO IV Spieler für ROO IV Spieler erstellt worden.
Die ganze Arena baut auf ROO IV auf, was leider auch bedeutet, derjenige der ROO IV nicht hat, kann diese Arena auch nur schlecht verwenden.

Warum dann dieser Aufwand und die Abhängigkeit?
Weil ich so nur eine esp erstellen muß und den Rest kriegt oder hat man durch ROO IV.
Und weil ichs einfach mal probieren wollte ob sowas klappt oder nicht.

Was braucht man von ROO IV?
Am besten wäre natürlich alles aber

(1.) Die Hauptdateien
(5.) Das Magieaddon
(6.) Die Kaufinhalte

reichen auch.

Gruß Malo
 
  • Like
Reaktionen: elveon
Hiho,
Frag mal Ray vll. macht er den Mod als Zusatz .esp in ROO IV rein

das ist ein Projekt und noch nicht fertig. Lass doch Malo erst mal die Mod fertigstellen. ROO muss nicht immer alles verschlingen. Malo sollte doch erst mal die Chance haben, sein Projekt so zu gestalten, wie er das möchte. ;)

GreeZ,
Suchan

P.S. Falls Du mal einen Tester brauchst. Meld Dich! ROO IV derzeit vorhanden und mein Mann spielt im Moment auch Oblivion. Kann Dir also zwei Tester in einem bieten, wenn es soweit ist. :)
 
Kann mich da nur anschließen. Ich nutze ROO IV in der aktuellsten Version und habe immer großes Interesse daran mal alles auszuprobieren
 
Dann hätte ich ja schonmal drei Tester, das ist gut. :)
Wenns soweit ist melde ich mich mal.

Ich habe mich mit Ray schonmal unterhalten über die Arena, damit
es sowenig wie möglich Konflikte gibt. Ich berühre seine Arena Skripte nicht soviel steht fest.
Ob Ray die Arena in seine Downloads aufnimmt muß sich erst noch herausstellen.
 
Mir gefällt das ganze auch sehr Gut, denn die Arena ist immer ziemlich schnell durch und macht dann keinen Spaß mehr..
Aber wenn man ROO IV braucht müsste es doch mir ROO III auch gehen, schließlich sind dort die gleichen Inhalte enthalten, oder ??
 
Hiho,

Mir gefällt das ganze auch sehr Gut, denn die Arena ist immer ziemlich schnell durch und macht dann keinen Spaß mehr..
Aber wenn man ROO IV braucht müsste es doch mir ROO III auch gehen, schließlich sind dort die gleichen Inhalte enthalten, oder ??

Das wird nicht funktionieren, da in ROO III teilweise zwar derselbe Inhalt vorhanden ist, aber alle Objekte andere IDs haben. ROO III und ROO IV nutzen nicht die selben Referenz-/FormIDs. Auch wenn man die Abhängigkeit auf ROO III anpassen würde, wären es zwei verschiedene Objekte.

GreeZ,
Suchan
 
Die Arena hat mittlerweile den Beta Status erreicht.
Ich habe auch noch meine Sachen in die Arena gepackt, somit ist es nicht mehr nur eine esp.
Wie sich das Balancing verhalten wird der einzelnen Waffen und Zauber muß sich erst noch in den Test herrausstellen.

Zu ROO 3:
Das wird sicher nicht klappen, es liegt nicht nur an FormIDs sondern auch an der Ordner Strucktur. Die ist bei ROO 4 ganz anders als in ROO 3.
 
Ohhhh, das habe ich übersehen. Das hört und sieht ja unglaublich gut aus! Ein sehr gutes Konzept ist es. Die Arena war immer schon viiiiel zu kurz und irgendwie mochte ich die anderen Arena-Mods nicht so gern. Schon allein die zufälligen Waffen und Rüstungen machen es extrem spannend und abwechslungsreich!!! Eine weitere Mod, auf die man sich freuen kann :)
 
Mittlerweile habe ich die Arena wieder stark erweiter und es gibt jetzt nochmehr NPC, Waffen, Rüstungen und Kleider.
Ich habe jetzt fast alles von Roo IV und Vanilla integriert.
Aber sonnst läufts recht gut dahin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.