Was für eine Art von Archive Invalidation wird verwendet?
Damit das Spiel die externe "footmale.dds" verwendet und nicht die aus dem BSA, ist es nötig ihm dies auch zu befehlen.
Der längst veraltete Weg derartige Textur-Dateien in eine "Archive Invalidation.txt" zu setzen, welcher noch dazu nie wirklich 100% verlässlich funktionierte, ist heutzutage längst nicht mehr in Gebrauch.
Eine andere Methode, "BSA Alteration", ist auch eher nicht mehr anzuraten, da sie wiederholtes anwenden bei jeder als nächstes hinzugefügten Textur erforderte und außerdem auch noch die Original-Dateien des Spiels selbst "verändert" (nicht gerade ungefährlich und im Fehlerfall nur noch mittels kompletter Neu-Installation zu reparieren).
Die am weitesten verbreitetste Methode heutzutage ist "BSA Redirection". Diese nutzt ein kleines zufällig gefundenes Detail aus, dass Oblivion nämlich nur für das BSA an einer bestimmten Stelle in der BSA-Liste in der oblivion.ini überhaupt Archive Invalidation erfordert. Nun wird eine Art Dummy-BSA, ein mehr oder weniger leeres Archiv ohne weitere Funktion, an eben jene Stelle eingehängt und somit ist absofort keinerlei Archive Invalidation für externe Ersatz-Texturen mehr erforderlich.
"BSA Redirection" findet Anwendung im OBMM unter "Utilities->Archive Invalidation" oder aber auch in dem Mod "Archive Invalidation Invalidated!". Außerdem ist es meines Wissens nach sogar bereits in Wrye Bash als Funktion integriert.
Für den Fall dass Archive Invalidation nicht das Problem sein sollte, sollte man sicherstellen dass die entsprechenden Texturen auch dort landen wo sie hingehören. Bei manueller Installation von Robert's Male Body V4 sehe ich da erstmal keine Probleme, also kommen dann eher so Geschichten wie "Oblivion unter Windows Vista und auch noch in 'program files', mit verbissenem Schutz dieser Ordner durch UAC und verschieben sämtlicher durch entpacken o.ä. hinzugefügter Dateien in einen anderen Ordner irgendwo unter 'my documents', wo Oblivion sie niemals finden kann" in Frage.:?
Auch ist es für sämtliche Körper-, Rassen- oder Kosmetik-Mods unverzichtbar dass die Ladereihenfolge "perfekt" ist und etwaiger Bashed Patch korrekt kompiliert wurde. Denn ohne Wrye Bashs Bashed Patch kann immer nur 1 einziges Plugin sämtliche männlichen und weiblichen Texturen einer Rasse kontrollieren. Alle anderen haben schlechte Karten und werden 'überschrieben'.
Da ich hier aber klar die Vanilla Oblivion Fuß-Textur erkennen kann (über den ganzen Körper gestreckt), bin ich mir ziemlich sicher dass sie entweder nie ersetzt wurde oder Archive Invalidation noch nicht greift.
Warum allerdings die Kopf- und Körper-Farbe nicht zueinander passen, wäre dann wieder eher eine Frage der Plugins. Im original Oblivion haben fast alle Rassen dieselben Texturen, "Imperial". Einige Körper- und Kosmetik-Mods weisen ihnen jedoch eigenständige Texturen zu. Ist dies für Köpfe der Fall, nicht jedoch für Körper, so wurde das Plugin mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit in der Ladereihenfolge 'überschrieben'.
(Ich schreibe 'überschrieben' immer in Anführungszeichen, weil es ja kein Überschreiben von Dateien im eigentlichen Sinne ist, sondern deren Einstellungen im letztendlichen Spiel es sind welche in der Ladereihenfolge von anderen Plugins überschrieben werden.
)
Ach ja, achtet insbesondere bei Xenius' Race Compilation darauf dass nicht evtl. die Texturen von Robert ("footmale.dds") mit Texturen für Vanilla Körper wieder überschrieben werden.