Mainboard für Intel Q6600

DarkLuca

Abenteurer
Hi,

Ich habe vor meinen Pc aufzurüsten, und bin in überlegung welches Motherboard ich mir zulegen soll. Es muss einen Intel Quad Sockel haben (ich glaub das ist 775) 2 PCIe x16 Slots haben und 4 DDR 2 Ram Sockel haben und am besten unter 60€ sein ich hab schon eins gefunden aber ich bin mir nicht sicher ob es den richtigen Prozessor Sockel hat:
KLICK

Freue mich über jede Hilfe

LG Dark
 
Der Sockel stimmt, dennoch ist das Board ungeeignet. Schaust du bei MSI hier.

Außerdem wäre das Angebot ein gebrauchtes Mainboard.

Wenn du vorhast, 2 Highend-Grakas da rauf zu packen, und das ohne Verlust der je 16 Lanes des PCI-Express 2.0, dann reduzieren sich deine Möglichkeiten zur Zeit auf den Intel X38-Chipsatz für AMD/ATI-Grakas und den Nvidia 780i SLI für Nvidia-Grakas. Für erstere Boards gehts ab 150EUR los, bei letzteren ab 180.

Wenn du nur eine Graka drauf haben willst, ist die Auswahl deutlich größer. Z.B. bietet Alternate ne große Auswahl, da kannst du dir einen Überblick über Angebot und Preise verschaffen. 775er Boards bei Alternate.

Es kommt also ganz drauf an, was du auf das Board packen willst. Ist auch die Frage, ob Raid, Onboardsound, wie viele LAN-Anschlüsse sein sollen und ob du DDR2 oder den teureren DDR3-Speicher drauf haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein^^ Da sollen keine 2 Grafikkarten drauf ich wollte es nur damit ich die Möglichkeit habe aber eigentlich brauch ich gar keine 2 PCI x16 Slots
Das war nur eine Idee.
 
Nein^^ Da sollen keine 2 Grafikkarten drauf ich wollte es nur damit ich die Möglichkeit habe aber eigentlich brauch ich gar keine 2 PCI x16 Slots
Das war nur eine Idee.

Ich hätte eine OT Frage: Wie kann man Overclocken? Falls man dort viel erklären muss müsst ihr die Frage nicht beantworten.

Im Prinzip will ich da einfach meine MSI 8800 Gt reinstecken und fertig
 
Edit: Ich hätte eine OT Frage: Wie kann man Overclocken? Falls man dort viel erklären muss müsst ihr die Frage nicht beantworten.

Im Internet wirst du viele Tutorials finden, die dir beschreiben wie du welchen Prozessor/welche Grafikkarte am besten übertaktest. Einfach mal nach googlen.