Idee Mai´q der Lügner

The Liar

Neuankömmling
Hi leute ich hätte mal ne Idee.
Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde Maiq den Lügner als so ziemlich den besten NPC und ich dachte ob man ihn nicht durch eine Mod noch mehr von den anderen Npcs hervorheben könnte.
Ich hab mir auch schin gedanken gemacht wie man das machen könte bin aber noch nicht zu einer Idee gekommen die mich umgehaut hätte.
Also Frage ich euch was man machen könnte um Maiq noch ein wenig besonderer zu machen.
Er sollte jedoch schon so bleiben wie er ist also keine Replacer.
Es kann ruhig eine eher lustige Mod werden.
Meine ersten Ideen:
-Er führt einen zu einem Schatz oder ähnliches
-Er verkauft irgendetwas das zu seiner Person passt.(Greifzirkel wären ein wenig fantasielos)
-Vielleicht verkauft er Biogrphien von ich oder wie er zu manchen dingen steht.

Und jetzt frage ich euch habt ihr eine Idee die wie geschaffen für diese mod wär????
Dann jetzt an die Tastatur und Posten^^
 
Ich finde das das ne tolle idee is...allein was ich schon aus morrowind von ihm gehört habe............so eine mod wird bestimmt lustig...Biographien??? Was soll denn da drinstehen...vielleicht was er einem alles erzählen kann...:)
 
  • Like
Reaktionen: The Liar
Aber dann würde einer seiner Dialoge nicht mehr stimmen, denn manchmal sagt er: "M’aiq wünscht sich einen Colovianischen Pelz-Helm. Praktisch, doch elegant. M’aiq ist sehr traurig, dass er keinen hat."
Quelle: Tamriel Almanach
 
Also ich würde ihn auch keine Pelzhelme verkaufen lassen.

Was ich mir persönlich sehr gut vorstellen kann: Schafft mit ihm eine Verbindung zu Morrowind. Dort tritt er ja auch auf. Dann kann er jede Menge sinniges oder auch unsinniges über Morrowind erzählen, kann mit seinen Kenntnissen der Gegend, Pflanzen, Kreaturen usw glänzen.

Würde auch etwas mehr Atmo in das Spiel bringen. Wenn man sich dann aus der CUO Ressource ein paar Morrowind typische Sachen nimmt und ihn verkaufen läßt dann wird es erst recht lustig.


Nur so eine Idee
 
Ich finde Giebi hat die beste idee und würde sagen an dieser idee können wir weiter feilschen.
Denn die Richtung finde ich am stimmigsten.
 
Ich kenne mich mit Mai´qs Rolle in MW nicht aus, aber man könnte ja, wenn er z.B. in einer Quest vorkommt, die Quest sozusagen fortsetzen, nur halt in Cyrodiil.
 
Maiq könnte dreh und Wendepunkt einer Quest werden . irgentwas besonders, und wenns witzig werden soll , etwas besonderes , dass am ende erstunken und erlogen ist . vlt eine Quest , die man bei ihm beginnt , wo er einen quer durch das land jagt , zu verschiedenen orten , wo er schatzkarten versteckt hat und diese am ende zu ihm selbst führen , nur um zu erfahren das das ganze nichts weiter als ein "kleines missverständniss" war . da das allerdings die ganze mühe kaum wert wäre , denke ich , dass als belohnung Maiq einem einen gescripten zauber schenkt , mit dem man ihn direkt zu sich rufen kann , um den neusten blödsinn zu hören - ein spaßiges geschenk , wie ich finde 1^^1

oder jemand , der wie Maiq spricht , also mit der selben stimme , bespricht neue gerüchte , beispielsweise über die neusten Mods .
als klares beispiel : ihr habt eine neue quest-mod installiert , groß angelegt mit viel tamtam und allem . dann könnte man in zusammenarbeit mit demjenigen , der Maiq spricht , es so einrichten , dass man eine chance hat , das der Kajit einem von dieser mod erzählt . zum beispiel ein geheimnis aus der Mod oder wo man die quest beginnen kann , eben irgenteinenen blödsinn der den spieler charmant und sinnlos an eine quest führt . und davon macht man einfach imer mal wieder upgrades , dass maiq auch ja immer über alles informiert bleibt ^^