Magiergilden Empfehlungsquests-bug??

karl-hugo

Neuankömmling
hi
ich hab mal ne frage (wie so oft) :)
also ich mach grad die Empfehlungsquests für die Magiergilde und jetzt fehlt mir nur noch die empfehlung von der gildenhalle in bruma. aber immer wenn ich ich gildenhalle betrete ist kein npc in der gildenhalle und so kann ich also auch die quest nicht anfangen und nicht der magiergilde entgültig beitreten :cry:
gibts da irgen einen code oder was ähnliches???

gruß karl-hugo
 
also plugins die die magiergilde verändern hab ich nicht drin falls du des meinst.

ja alos im ganzen gebäude ist kein npc. und in bruma laufen auch keien mageigildenmitglieder rum.
 
Das dürfte aber nicht am normalen Oblivion liegen.
Vielleicht sind alle gestorben und die Leichen verschwunden.

Wenn du einen neuen Spielstand beginnst und dich schnell mal nach Bruma cheatest, dann siehst du ja, ob noch alle da sind.
 
meiner meinung nach sind die optimale lösung für solche situationen ein cheat.
aber wenn du an dieser stelle cheatest, wirst du es später warscheinlich nochmal tun müssen, denn gegen ende dann braust du einige der magier nochmal.

also: alten spielstand laden und wenn das nicht geht, wirst du dir wohl die einzelnen leute spawnen müssen:D in diesem fall suche ich dir die codes heraus

EDIT: wenn du dir leute aber spawnst, ist die quest im *****, denn einen von denen musst du suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quets auf eine andere Stage cheaten finde ich aber keine so gute Idee.
Das habe ich mal gemacht und am Ende sagten alle Leute "ICH HABE KEINE BEGRÜßUNG" und das war dann schon ziehmlich doof.
 
Hast Du schon einfach mal ein bissel gewartet?
Hast Du auch im Keller/Im Obergeschoss geschaut?
Hast Du in der Magiergilde ein Blutbad veranstaltet?
Bist Du vllt nachts in der Magiergilde und suchst jemand?

Wenn die NPCs bei einem neuen Spielstand alle da sind, dann liegt es an Deinem Save und anscheinend an keiner Mod.
Versuch mal, Dich 24 oder besser 48 Stunden ausserhalb von Bruma aufzuhalten, komm dann gegen 14 Uhr zurück in die Magiergilde und schau mal, ob die People dann da sind. Ansonsten hilft nur noch SetStage.
 
Wenn die tot sind, dann hilft warten aber auch nicht viel.

Edit: Vielleicht hilft es, wenn du im CS bei den betroffenen NPCs einen Haken bei "respawn" reinsetzst, Ingame ein bisschen wartest und wenn du Glück hast sind die wieder da.
Danach kannst du die Esp wieder löschen.

Jetzt ist der Post sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das war ein Kommentar wert?
Ich glaube, das weiß er selbst. Da aber im moment noch nichts klar ist, könnte man es ja drauf ankommen lassen.
 
ok, die magier einfach mit .placeatme herzuspawnen würde nix bringen.

es wäre vll sinnvoll auszuprobieren, was passiert, wenn du dir die nähste quest cheatest. eig sollten drei der magier dann als ziele angezeigt werden damit hättest du sicherheit, ob sie tot sind.
der code lautet: "setstage MG06Bruma 10"

und: wenn du mit einem PI einfach die position der magier ein wenig veränderst, sollten sie doch nach dem aktivieren wieder auf den positionen stehen, oder?:huh:
 
Hast Du schon einfach mal ein bissel gewartet?
Hast Du auch im Keller/Im Obergeschoss geschaut?
Hast Du in der Magiergilde ein Blutbad veranstaltet?
Bist Du vllt nachts in der Magiergilde und suchst jemand?

jo hab schon en bisschen gewartet aber vllt noch nicht lang genug
ja hab ich im ganzen haus
nein wollte mal en guten char machen
nein hab schon am tag versucht
 
Dann wird das Sinnvollste sein, wenn Du P-Froggys Rat mal ausprobierst:

P-Froggy schrieb:
Vielleicht hilft es, wenn du im CS bei den betroffenen NPCs einen Haken bei "respawn" reinsetzst, Ingame ein bisschen wartest und wenn du Glück hast sind die wieder da.
Danach kannst du die Esp wieder löschen.

Ich weiß nur grad nicht auswendig, wie die Respawn Zeit nochmal war: 34 Stunden? Kann das sein?
 
Ich glaube da würde es Probleme geben und zwar mit den Dialogen (vielleicht auch den Tagesabläufen).
Aber einen Versuch ist es Wert.
 
Hast du mal die Gilde mit einem Lebenserkennungszauber durchsucht?
Ein Typ ist ja unsichtbar und vielleicht hat sich das irgentwie auf die anderen ausgebreitet!
Noch ne Frage: Brennt es in der Gilde zufällig?( die Frage ist ernst gemeint!!!)
wenn ja hab ich :idea: !
 
ja ich hab die gildenhalle mit lebenserkennung durchsucht und nein sie wurde nich von den totenbeschwörern überfallen also brennt nicht:-D

ich werd's jetzt mit den CS machen so das die NPC's respawnen
aber daszu hab ich noch ne frage muss ich nur des respawn häkchen anhacken oder muss ich noch auf was anderes achten??? hab nämlich noch nicht so viel erfahrung mit dem CS :D
 
Zuletzt bearbeitet: