Magiergilde: Hintergedanken Bug?!

Daiben

Fremdländer
Hallo alle zusammen,

Ich habe leider ein kleines Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe einen (zwei) sehr komische(n) Bug(s) bei der Quest "Hintergedanken" von der Geheimen Universität.

Also in der Quest soll man ja ein "Buch" von Janus Hassildo abholen, doch zuvor mit dem Majordomus reden. Wenn ich mit diesem rede, sagt er mir nur, dass ich noch einen Tag warten soll. Gesagt, getan, jedoch wenn ich warte und nach einem Tag wiederkomme, sagt er mir nur, dass noch kein Tag vergangen sei.

Ich habe in anderen Foren gelesen, dass man erstmal andere Quests erledigen solle oder mit dem Grafen selber reden soll. Dies habe ich getan jedoch hat sich der Kommentar vom Majordomus nicht geändert.



Mein anderer Bug ist, dass ich im Schloss von Skingrad keine Türen mehr öffnen kann. Wenn ich sie öffnen will, geschieht nichts. Ich komme nicht hindurch und normale Türen öffnen sich nicht.

Etwas ähnliches habe ich bei dem Schlosstor auch: Wenn ich hindurch gehe, bin ich, sozusagen, zwischen den Türen. Ich kann nicht vorgehen und wenn ich einen Schritt zurück mache, falle ich ins "Nichts". Ich habe schon bei anderen Schlössern getestet, ob da der gleich "Bug" vorliegt, jedoch ist dies nicht der Fall.

Ich hoffe Ihr versteht trotz des langen Textes mein Problem und könnt mir helfen.

PS: Ist es normal, dass, wenn man einen Beitrag schreibt, fast alles rot unterstrichen wird? (So als ob man bei Word einen Rechtschreibfehler gemacht hätte)

PS2: Einen Neuanfang wäre sehr schade und würde ich nur unwillig in Kauf nehmen, weil ich den Rest des Spiels und Add-Ons bereits durchgespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daiben,

zu deinem Problem mit der Quest kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

PS: Ist es normal, dass, wenn man einen Beitrag schreibt, fast alles rot unterstrichen wird? (So als ob man bei Word einen Rechtschreibfehler gemacht hätte)

Kann es sein, dass du ein Rechtschreibprüfprogramm installiert hast?
Dann sie einmal nach, welche Sprache eingestellt ist, sollte dies Englisch sein, ist es normal, dass fast jedes Wort rot unterstrichen ist.
 
Nein eigentlich habe ich kein Rechtschreibprüfprogramm installiert. Wundere mich nur, aber in anderen Foren, beidenen ich auch schonmal nachgefragt habe, war das auch nicht anders.

Schade. Aber danke, dass du dir überhaupt die Mühe gemacht hast den Text durchzulesen
 
Also mit dem Majordomus bei mir muss der erst zum Grafen,gehen also must du einfach nen bischen rumgehen.Warten hilft da nichts jedenfalls bei mir.
 
@Nerrok Ja ich habe gut 20 Plug-Ins installiert, jedoch größten Teils nur einfache Kleider-PlugIns und Haus-PlugIns. Und ich glaube nicht, dass es an den offiziellen Plug-Ins liegt. (zB: Mehrunes Raizor oder das alles)

@Synthoras Es wäre schön, wenn ich denn zum Grafen käme. Ich kann durch keine Tür im Schloss gehen. Egal bei welcher Tür ich die Leertaste (Funktionstaste: mit der man alles macht, also Ansprechen, Benutzen etc.) verwende, es passiert einfach nichts. Aber komischerweise ist es nur im Schloss von Skingrad so. An allen anderen Orten geht es.

Entschuldigt bitte für den Doppelpost (wenn es einem Moderator nicht passt, kann er es ja zusammenfügen) aber ich habe inzwischen den Bug mit Mercartor gelöst, indem ich einen Cheat benutzt habe, der den nächsten Tagebucheintrag erscheinen lässt.

Aber hier bin ich nun beim Nächsten Problem:

Also als nächstes trifft man ja auf Mercartor und 2 Totenbeschwörer unter der Verlassenen Mine. Jedoch steht bei mir nur noch Mercartor da und spricht mich an vonwegen ich müsse sterben und so. Angreifen tut er mich allerdings nicht und es steht auch nur er da und kein anderer Totenbeschwörer und Janus Hassildor kommt mir ebenfalls nicht zur Hilfe, so wie er es eigentlich tun sollte. Für diesen Teil der Quest habe ich den Cheat leider noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige bitte wenn ich etwas ungewählt ausgedrückt habe, aber ich meinte, dass der Graf nicht kommt beim Kampf mit dem Majordomus und den 2 Totenbeschwörern, um zu helfen. Oder irre ich mich grade beider Quest. Ich meine es wa so, dass der Graf einschreitet um dir zu helfen die Feinde zu besiegen.
 
@Daiben
Deine erste Handlung bei dieser Quest ist es mit Mercator zu sprechen. Der sagt dir mit Beleidigungen gespikt, daß du in 24 Stunden wieder bei ihm vorsprechen sollst, weil er sich in der Zwischenzeit beim Grafen für dich einsetzen will.
Und 24 Stunden (Ingame) ist wörtlich gemeint. Wenn du die Quest 12 Uhr Mittags begonnen hast, nutzt es dir nichts, wenn du ihm am nächsten Tag dreivertel 12 auf diese Quest ansprichst, er hat dann noch keine Optionen dafür.
Wenn du die 24 Stunden abwartest, schickt er dich zu einen angeblichen Treff mit Hassildor.
Vieleicht ist dein Cheaten das Problem, weshalb die Quest nicht funktioniert. Ich kann ganz ehrlich nicht verstehen, wie man bei so einer simplen Quest cheaten muß.
Warum sich bei dir Türen und Tore nicht üffnen lassen? Um das zu beantworten wäre eine Liste deiner derzeit benutzten Mods hilfreich, ansonsten ist es Stochern im Kaffeesatz.
 
@Rotwadron

Das Problem ist, dass er mir keine Auskunft darüber gegeben hat. Der Cheat war nur auf Grund dessen, dass er auch nach 2 Wochen noch gesagt hat, dass noch kein Tag vergangen sei. Während dessen habe ich aber noch andere Quests erledigt, sodass außerhalb der Burg auch mindestens 24 Stunden Ingame vergangen sind.

Hier ist noch die Liste mit meinen installiert Mods

Alexis Magiergilde
archfall_house (DV)
Arena BattlesV1.2DV
Atlantis
Bergzuflucht
Beserkerbuch_V1
Bessere Arenakämpfer
Big Tower v 2.0
Blades Mod DV
Bloodwater Tombs DV
Blutmodvilla
Border-Region-disabled
BravilSeaDomes DV
Burg am See
C&C BlackwoodCompany (inaktiv)
Capes and Cloaks [DV]
Castle_Almgard-V2
Castle_Highrock-DV
Castle_KnightStone_DV
Castle_Seaview
Compass-Disable_Both
Compass-Disable_POIs
Compass-Disable_QuestMakers
Crowded Cities_Open
Crowded Roads
Dimensionsbuch_V1
die Offiziellen Plug-Ins (Mehrunes Razor,
Eiszackturm etc)
dp Drachen-Vampir-Werwolf-Roben (3 einzeln)
Druid-Tomb_DV
Druidenrobe
DunkleResidenz
Elves of Lineage II
Freibeuterbuch_V1
GlobalSettingsInterface
Handbuch_V1
Heavens Grave
Knights
Kvatch Rebuilt (inaktiv)
Magierroben.v.0.1.
MB_newarchrobe
Nec Mystic Highelf Remake
OIO_SI (SI vorhanden und installiert)
PJs Spells (3 verschiedene) [Cheap Spells,
No Requirements, Spell Requirements]
Regenbogenroben
Shadowcrewst_Vineyard
Sharks_Roben
Silberhuf Anwesen (inaktiv)
Sno Darkclub
Spartanerbuch_V1
Wizardwear_-_DV

Meine Theorie ist, dass es an Alexis Magiergilde liegt, weil ich es schon vorher installiert und aktiviert habe, bevor ich Erzmagier wurde.
 
An Alexis Magiergilde liegt es nicht, ich benutze diese Mod schon seit der Version 2.0 und hatte noch nie Probleme damit (bei rund 120 Mods). Hier wirst bestimmt nur mit dem Auswahlverfahren weiter kommen oder wenn nicht gar mit einer Neuinstallation. Also erst mal alle Mods deaktivieren, wo es möglich ist, 3-4 aktivieren, testen ob das Problem noch besteht usw. Vieleicht findest du auf die Art den Übeltäter.
Das Gleiche trifft auch dein zweites Problem zu, du hast sehr viele Hausmods installiert, vieleicht ist einer dabei, welcher gerade in Skingrad etwas ändert, ist zwar vom Mod her nicht beabsichtigt, aber manchmal werden doch Dinge geändert oder überschrieben, die man selbst nicht nach vollziehen kann. ZB. eine Mod welche sich in Bravil abspielt, überschreibt Dinge in Bruma.
 
mit den türen so was kam mal bei mir als ich movetoqt gemacht hab da war die quest-destination nich so deutlich
 
Ich hab den Majordomus mal mitten in der Nacht besucht und hab ihm 1Tag später
in der Schloßhalle angesprochen. Als er mir sagte das noch kein tag vergangen war bin ich ihn wieder nachts besuchen gekommen und ging es wieder
 
Hintergedanken

So da bin ich wieder :-D
Ich bin jetzt in der Magiergilde und habe bei der 2.Mission wieder ein Problem. Wenn ich den Majordomus anspreche sagt er ich solle in einem Tag wiederkommen. Aber ich bin jetzt 4 Tage in folge bei dem Majordomus gewesen. Und er sagt immernoch ich soll in einem Tag wiederkommen. :cry:
 
Hallo masterdies,

würdest du bitte bevor du einen neuen Thread erstellst erst die Forensuche benutzen.

Es ist ja wohl nicht nötig, dass wir Moderatoren immer diese Aufgabe für dich erledigen müssen.
 
Die selben Probleme hab ich auch.
Allerdings sagte mir der Majordomus nach etwa einer Woche, dass ein Tag vergangen sei.
Beim Treffen vor der Stadt lief zuerst auch alles normal, d.h. er kommt und ich töte ihn und seine zwei Nekromanten.
Der Graf kam auch, aber ich konnte ihn nicht ansprechen.
Eine Questaktualisierung gab es auch nicht.
Wie kann ich die Quest jetzt lösen?
Die Probleme mit den Türen und dem Eingangstor hab ich auch.
Außerdem gibt es bei mir auch ein Problem bei der Quest ,,Heilmittel für Vampirismus".
Ich habe die Quest normal durchgespielt und den Heiltrank bekommen, aber im Schloss Skingrad geht es nicht weiter.
Der Graf hat mir bereits das Heilmittel abgenommen und gesagt, ich solle mit zu seiner Frau kommen, aber die Quest aktualisiert sich nicht.
Laut dieser soll ich noch immer mit Hal-Liurz sprechen, die aber sagt, der Graf wartet schon auf mich.
Durch den Cheat ,,tcl" (durch Wände gehen) habe ich den Grafen nun auch gefunden:
Er sitzt mit seiner ohnmächtigen Frau in einer Höhle unter dem Schloss, die nicht normal, sondern nur mit tcl zu erreichen ist.
Etwas sinnvolles sagt er auch nicht.
Was kann ich bei den beiden Quests tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orthoceras
Das gleiche wie bei deinem Ocatoproblem: lad erstmal einen alten Save und probier es nochmal, dann versuch das ganze einmal ohne Mods und poste deien Modliste
 
Ich habe keine älteren Spielstände und an Mods liegt es wahrscheinlich auch nicht.
Außerdem hat sich jetzt etwas verändert: Man kann den Grafen nicht einmal mehr ansprechen!
Auch wenn ich ihn mit einem Cheat (player.placeatme 00028FAE) hercheate, lässt er sich in ein Gespräch verwickeln.