Magiergilde Beitrittsbug

IceItachi

Neuankömmling
Hallo Leute
Ich habe malwieder Oblivion ausgepackt und habe nun ein Problem mit der Magiergilde.
Aus mir unbekannten Gründen bin ich in der Magiergilde ohne jemanden angesprochen zu haben. Jetzt wollte ich normal beitreten und niemand gibt mir ne vernünftige Antwort bzw kann ich keine Quests machen.
Ich hab es schon mit SetStage versucht...die Magiergildenquest bekomm ich auch nur abgeben kann ich nichts un wenn ich den letzten Schritt auswähle kann ich trotzdem nicht in die Universität.
Außerdem habe ich schon SetFactionRank probiert...half leider auch nichts weil mir einfach eine Gesprächsoption fehlt...weiß jemand wie man dieses Problem behebt? Ich spiele mit Plugins also könnte es davon kommen(jedoch könnte es nur Alexis Magiergilde sein weil dies die einzige Mod für die Magiergilde ist. Außerdem spiele ich eine Ancient Elven Sorceress, also ein Rassenplugin).
Hoffe jemand kann mit helfen..ich will den Char nicht nochmal von vorne machen wo ich jetzt doch endlich ein passendes Gesicht kreiert habe :cry:
mfg
 
DU warst sofort nach Spielstart in der Magiergilde? Versuch mal alle quests davon per cheat abzubrechen und deinen rang wegzusetzen, vielleicht gehts dann. Aber mach lieber vorher nen spielstand.
LG
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: IceItachi
Schon einmal versucht dich aus der Gilde raus werfen zu lassen?
Quest im Tagebuch aktivieren; Konsole öffnen und getstage eingeben. Was ist die Antwort ?
Hast du es mit setstage MG00Join 50, 90 und 100 versucht. Also nicht gleich zum Ende springen sondern die Zwischenstufen machen ?
Modliste wäre hilfreich, vielleicht macht doch eine deiner Mods mehr als du meinst.
Das Gesicht kannst du auch aus einem Save importieren. Geht zB mit Wrye Bash.
 
  • Like
Reaktionen: IceItachi
Danke ihr! Beides hat mir geholfen.
Komischerweise war ich erst in der Magiergilde nachdem ich der dunklen Bruderschaft beigetreten bin. Aber einfach einmal komplett Rang wegmachen und dann ging es wieder...so jetzt werden erstmal ein paar Totenbeschwörer verkloppt :ugly: