Magie mit Atronach: wie macht man das?

Wenn du mir damit etwas sagen willst, Mathieu Bellamont, weiß ich nicht, was. Dass der Levitationszauber diesem Zwecke dienlich sein kann, wurde bereits festgestellt ;)

Öhmja ich bin im Offtopic und öhm ... ich lasse mal das Construction Set vorrechnen, was die Grundkosten solcher von mir zuvor genannten selbsterstellten Zauber sein müssen.
Ein Sprungzauber muss nur eine Sekunde wirken, denn in dieser kann man bereits zu einem erfolgreichen Sprung ansetzen. Sprungstärke 10-10 sollte reichen, wenn ich mich auf meine schlechte Erinnerung verlassen kann. Ein solcher Zauber kostet laut Construction Set 1,5.

Der Levitationszauber hingegen verlangt danach, mehrere Sekunden anzudauern, damit man einen Pilz zwecks Beschuss des Gegners auch tatsächlich erreichen kann. Je geringer die Stärke des Levitationszaubers, umso langsamer ist man. Mit einem Levitationswert von nur 1 würde man noch diverse Schläge abbekommen, eh man auf den Pilz gelangt ist. Daher setze ich eine Stärke von 10-10 voraus und sicherheitshalber eine Dauer von fünf Sekunden. Ein solcher hat laut Construction Set die Kosten 7,5.

Die Zahlenwerte 1,5 und 7,5 lassen sich nicht direkt ins Spiel übertragen, aber man sieht dennoch allein von den Relationen, dass der Sprungzauber eine wesentliche Kostenersparnis gegenüber dem Levitationszauber aufweist. Für den Zweck des Auf-den-Pilz-Springens ist der Sprungzauber somit geeigneter, da man in Morrowind ohne selbstgebraute Gebräue nicht mit Magicka um sich werfen sollte wie ein Bekloppter.



Kleiner Tipp: Wenn du eine solche Taktik anwendest, wird dein Gegner panisch durch die Gegend oder gar ganz weglaufen. Damit du dennoch zielsicher triffst empfiehlt es sich, den Gegner mit einem lustigen Zauber zu belegen.
Levitation Stärke 1-1 für x (z.B. 20) Sekunden. Das dürfte die meisten Flinkfüße erheblich ausbremsen und deine Pfeile annehmen lassen:lol:
 
Ich hatte noch keinerlei Probleme mit der Levitation.
Wieso ist das nicht nützlich?
Wenn du keine Monsters über den weg laufen willst, und einfach nur die Landschaft von oben ansehen willst.
Nimmst du den
Chamäleon Zauber und dann den Zauber Levitation.
Finde ich echt gut.

Die Variante von Sancho Tomato finde ich auch sehr toll.
 
  • Like
Reaktionen: Synja Licht
Dazu sag ich mal Levitation kombiniert man am besten mit schierer Schnelligkeit... und Levitation ist nach Unsichtbarkeit mit der beste Zauber überhaupt. Er kostet nicht viel, selbst permanent und liefert ordentliche Ergebnisse. Wie im Beitrag vor mir erwähnt, eignet sich diese Kombination ausgezeichnet zum Erkunden. Sei es nun Unsichtbarkeit oder sein großer Bruder (der unverhältnismäßig teurer ist).

Mein bevorzugtes Artefakt war ein Gurt mit permanenter Levitation (1) und Unsichtbarkeit. Hat man dazu die Boots of Blinding Speed (im Idealfall 100% MR beim Anlegen) und selbst auch ordentliche Geschwindigkeit, ist das extrem effektiv, da man erkunden kann, ohne gesehen zu werden. Solange man keine Türen/Container öffnet oder andere Dinge tut, welche die Unsichtbarkeit brechen, gibt's nicht mal Stress mit Klippenläufern ^_^

Eigentlich bin ich in Morrowind fast ständig "geflogen"... :D
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Ja das ist eines der Besten Wege Morrowind zu erkunden. Empfinde ich genauso.
Da ich eben gerne auch Höllen erforsche nehme ich lieber den Chamäleon Zauber dazu.
Dann bekommt man Plötzlich keine unangenehmen Überraschungen mehr dazu.