Construction Set Magiceffekt nach Aktivierung eines Activators

byte0202

Bürger
Also lieb Leute, ich brauche (mal wieder;)) eure Hilfe.

Das ganze sol so laufen:
Der Player aktiviert einen Activator, darauf soll der Player sich nicht mehr bewegen können. Einige andere Activator sollen einen Blitzzauber(ähnlich wie bei den Ayleid-Fallen) auf einen Activator schießen. Wenn die Blitzzauber nach kurzer Zeit verflogen sind soll ein großer Blitz, vom beschossen Activator aus, auf einen NPC schießen.

(hoffe das war verständlich)
 
ich denke mal du benutzt es für nen eigenen ort bzw festen ort, dh die activators sind eh fest. daher kannste mit player.getdistance activator ne abstandsanfrage vom activator zum player machen. wenn er auf nen gewissenabstand rankommt folgt der befehl disableplayercontrols, daraufhin kann er sich nichtmehr bewegen, gleichzeitig sagst noch Activator02.cast Blitzzauber Activator01 , das machst für alle anderen activator die du benutzt, also Activator03.cast Blitzzauber Activator01 usw. ausserdem startest zu diesem zeitpunkt noch nen timer, je nachdem wie lange die zauber brauchen zum fliegen, lässt isch aber durch proben ja leicht festellen (den timer machst mit getsecondspassed) und wenn der timer abgelaufen ist machste noch Activator01.cast MegaBlitz player und das sollte es auch schon gewesen sein, so grob ^^

Edit: der skript natürlich nur auf den basis activator, das reicht. btw. ich weiß nich obs ne anim gibt für nen "großen Blitz", evtl musst da für alle den selben blitz benutzen, sollte trotzdem cool aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
sagen wir mal du willst ne funktion machen die nach 50 sekunden nach einem ereignis einsetzt, das würdest in etwa so lösen

scn TimerScript

short Timer
short DoOnce

begin GameMode

;setzt den Timer auf 50 Sekunden

if DoOnce != 1
set Timer to 50
set DoOnce to 1

elseif Timer > 0
set Timer to Timer - GetSecondsPassed ; zieht die verstrichenen sekunden vom timer ab

else
;mach dies oder das wenn 50 sekunden verstrichen sind
endif

End
 
Kann mir einer sagen wo der Fehler liegt?

Scn Lightshow

short Timer
short DoOnce

Begin OnActivate

If DoOnce == 0
Disableplayercontrols
endif

End
Begin Gamemode
If DoOnce != 1
Set Timer to 30
SpeakersStone01.cast ByLightshow01 MothersStone
SpeakersStone02.cast ByLightshow01 MothersStone
SpeakersStone03.cast ByLightshow01 MothersStone
SpeakersStone04.cast ByLightshow01 MothersStone

endif
endif
endif
endif
elseif Timer > 0

Set Timer to Timer - GetSecondsPassed

else

SetStage Dark20Resurrection 90

EnablePlayercontrols

End
 
If DoOnce != 1
Set Timer to 30
SpeakersStone01.cast ByLightshow01 MothersStone
SpeakersStone02.cast ByLightshow01 MothersStone
SpeakersStone03.cast ByLightshow01 MothersStone
SpeakersStone04.cast ByLightshow01 MothersStone

endif
endif
endif
endif
also ich würde nur einmal endif, bin aber nicht sicher ob das das problem ist.
kommt denn eine Fehlermeldung, dass der Script nicht gespeichert werden konnte oder macht es im game nicht was es sollte?
 
also das ist auf jedenfall schonmal ein problem^^ weiterhin ist dein script bissle durcheinander und es fehlen ein paar sachen damit er vorgeht wie du´s gerne haben möchtest ^^