Ressourcen-Icon

Problem Magic Home 2.0

Shapeirfan

Gebannter Benutzer
Also, da ich nicht länger ein PI Ignorant sein will, habe ich mir gedacht, ich hole mir mal das legendäre Mgic-Home PI.
Nun, ich habe mir dieses Teil runtergeladen. Danach habe ich festgestellt, dass alle Dateien dazu in einem einzigen ZipFile sind, ziemlich unübersichtlich meiner Meinung nach. Nun, natürlich weiß ich, wo alle einzelnen Formate in den MW Ordnern hingehören und da habe ich sie dann hin. Allerdings glaube ich kaum, dass das alles so richtig war, denn es kommen haufenweise Fehlermeldungen und der größte Teil des PIS geht nicht.
Meine Frage nun. Muss man in den Ordnern (Dem Mesh Ordner zum Beispiel) einfach so die Dateien reinahuen oder muss man da einen extra Ordner anlegen? Und wenn ja, wie muss der heißen?
Wie habt ihr denn das PI bei euch zum Laufen gebracht?
Und nochwas:
Gibt es ein Programm, dass diese ungeordneten ZipFiles in die MW Ordner entpackt? Ich meine ich hätte da mal von einem gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Meshordner aaus der Zip in den Datafilesordner reinpacken, dann kommt eine meldung. einfach "ja" drücken.
2. Ich hab das PI nicht ;)
3. Ja, es gibt eines soviel ich weiss. Guck ma Auf morrowind-web.de unter Tools.
 
Also, folgendes, wenn die Dateien schon, wenn man die Zip-File entpackt hat in den Mash-, Textute-, u.s.w. Ordnern sind, dann musst du diese einfach ins Datafiles Verzeichniss kopieren. Die Fehlermeldung mit dem Überschreiben kannst du ignorieren, da wird nichts gelöscht!

Edit: Nici war schneller xD
 
Hä? Also bei mir wird da gar nichts entpackt. Da muss ich das Zipr Archiv öffnen, dann zeigts mir an, was da drin ist. Dann muss ich die Dateien alle einzeln nehmen und in die MEsh, Textur etc. ordner kopieren. Das habe ich ja auch schon Mir gehts hier nur drum, ob man (wie bei vielen anderes PIs) vielleicht einen extra Ordner dort machen muss oder so, denn wenn die Dinger einfach so im Meshordner 8Also schon im richtigen Teil) rumfliegen dient das nicht gerade der Übersicht.
 
Nochma etwas verständlicher...
Also, du musst einen Rechtsklick auf den Zip-Ordner machen, dann stehen dir normalerweise einige Optionen zur Verfügung, zu einen "Hier entpacken" und dann "Entpacken in". Am einfachsten du wählst entpacken in, dann musst du noch den Pfad angeben (in diesem Fall der Datafiles-Ordner von Morrowind).
 
jo, das meinte ich ja auch. ich drück einfach immer wenn ich das Zipdingsbums im datafiles Ordner hab "Hier entpacken". :D :D
 
eben...;) so gehst am einfachsten und wenn im Zip-File ein Datafiles Ordner enthalten ist, muss man diesen nur ins Morrowind-Verzeichniss kopieren...
 
naja, mein Datafiles Ordner ist...wie soll ich sagen? Zugemüllt! :-D Habe noch alle Zipfiles und so darin. Mein Meshordner sieht nicht besser aus. Ich würde empfehlen die ZIP-ordner die man nicht braucht, nicht gerade wegzuschmeissen, sondern ein kleines ZIParchiv einrichten (ein ordner) Sonst muss man wenn es das PI irgendwie nichtmehr im I-net ist, alle dateien zusammensuchen und sie in ein ZIPfile stopfen und hochladen :p
 
Naja, Zip-Files hab ich keinen drin und auch keine unnötogen *.esp's, meine Mesh und Texture Ordner sind auch ein bisserl zugemüllt, aber was solls...;)
 
Also ich habe es immer noch nicht. Da smit dem entpacken habe ich jetzt schon.Udn bei anderen PIs ist das auch gegangen, es geht mir gerade nur um das Magichome PI. Wenn ich die .nif-Dateien einfach so in den Meshesordner reinhau, so wie sie in dem Zipfile sind (Also ohne unterordner) dann geht es nicht. Deswegen frage ich nochmal, ob man da in dem Fall einen erstellen muss..
 
da kann ich dir nicht hefen. Prüfe nochmals die Ordner nach, da bei mir mal beim Textures ordner auch ein meshesordner drin war und ich alles darin gestopft hatte xD
 
So ich hab mir das für dich mal angeschaut (Magic Home 2):

Der Meshes-Ordner müsste 153 Dateien plus die Unterordner "b" (10 Dateien) , "M" (72 Dateien) und "w" (1 Datei) enthalten. Diese kopierst du samt Unterordner in das Meshes-Verzeichnis von Morrowind. Weiterhin haben wir nen Icons-, nen Music-, nen sound- und nen Textures-Ordner wo du genauso verfährst (also alle Dateien inklusive der Unterordnerstruktur in die MW-Ordner kopieren).

Wenn die Dateizahlen von oben nicht stimmen, dann hast du vielleicht ne falsche Version.

PS: nicht vergessen nur die DV-ESP aktivieren

edit: ach so und falls ein Unterordner schon existiert, dann kommt ne Meldung ob du überschreiben willst oder nicht. Einfach ja klicken, die Dateien die schon im Ordner sind bleiben erhalten
 
dann habe ichwohl die falsche Version. Denn bei mir ZipFile gibt es keine Unterordner. Da sind einfach nur alle Dateien in ein Zipfile reingequetscht und sonst nichts.
 
Hallo. Ich habe mir das PI Magic Home gezogen und habe jetzt 2 Probleme wenn ich mit diesem Typel in Ald'Ruhn wegen der Aufündigung der Verlobigung rede sagt er nur das er nie zustimmen wird. Wie kriege ich seine Zustimmung ? 2. Suche ich Scalor den man ja in in der Ratstaverne finden soll aber er ist nicht dort. Wo ist er ?
 
Ich glaube das war ein fehler der Version... ich glaube Scalor befindet sich in einer leeren Zelle, d.h. man kann nicht zu ihm.

Vll werd ich das bald mal überarbeiten, wenn ich Morrowind wieder installiert habe.
 
  • Like
Reaktionen: Anducar
Hey hab leider auch ein Problem bei diesem genialen Mod .
Läuft ansonsten toll , hab auch schon die höchste Stufe erreicht ( Zyklon meister) doch ein Quest läßt sich nicht lösen.
Drosopholossos sendet mich aus um einen Vampiclanleader zu töten und dessen Amulett dann zurückzubringen (Aunde Clan in der AshmelechHöhle ).
Finde die Clan Chefin zwar und beseitige sie auch doch von einem Amulett ist dor in der ganzen Höhle nichts zu finden , dementsprechend läßt der Questgeber auch keinen Journaleintrag rüberwachsen oder eine Belohnug .

Wie geschrieben bin schon höchstes Stufenmitglied der Gilde und ist deswegen nicht so wichtig , aber aus reiner Neugierde .
Wie löse ich diese Quest korrekt.

Danke für die Übersetzung des Mods macht ne Menge Freude