Magic Effects Animation verändern

Phenix74

Fremdländer
Mir kam in den Sinn den Fledermauseffekt des Vampire Lords in einen Rabenschwarm zu ändern. Diese Animation soll dann für einen Zauberspruch gedacht sein. Offensichtlich kann man das in PS AfterEffects machen. Aber wie öffnet man MagicEffects Animationen in AfterEffects. Kennt sich einer da aus?

Ok für mich sah das Fledermausgewusel wie son Aftereffects Effekt aus :) Aber anscheinend ist das tatsächlich eine Partikeleinstellung eines einzelnen fledermausähnlichen Models. Danke für euren Hinweis. Wäre sonnst in eine Sackgasse gefahren :D

Ich bin mir nicht sicher, ob das Partikel oder Effekte sind, allerdings steht schon mal fest, dass du normalerweise bloß die Models austauschen müsstest. Außerdem wären die Fledermäuse doch etwas zu groß für Partikel, oder? xD

• Like
Reaktionen: Phenix74
Sobald ich es geöffnet bekommen habe, werde ich ja sehen was es ist. Aber ich meine es kommt hier (wie auch in anderen Dingen) nicht auf die Größe an. Man kann quasi aus allem ein Partikeleffekt machen und es quasi tanzende Mammuts regnen lassen.....aber das wäre wohl zufiel des Guten :D Ich hoffe Dir demnächst mein Ergebnis mitteilen zu können. Hab das noch nicht ganz raus wie die entsprechende HKX file in Blender aufbekomme.

Danke lieb von Dir. Leider hab ich das schon. Und irgendwie lässt sich das Tool auf konventionellen Weg nicht öffnen. Ich bin grad an einem Tutorial dran, wie man es richtig bedient. (Warum muss immer alles so kompliziert sein.........:( )

Google einfach mal "wiki.tesnexus.com", "open", "hkx" und "blender" und klick dann auf den ersten Link (ich kann's gerade nicht verlinken). Dort ist 'n schönes kleines Tutorial mit Bildern. ^^