Projekt Lysandras Rückkehr

4fantasy

Fremdländer
Projekt: Lysandras Rückkehr


Das Modul bringt eine neue Rasse ins Spiel, den Clan von Lysandra. Diese Rasse ist auch spielbar und kompatibel zu anderen Vampirmods und zu Dawnguard. Lysandras Vampire sind Tagwandler und verstehen sich mehr als Untote, denn als sanguine Vampire. Sie nähren sich vorwiegend an besiegten Humanoiden.

Der Spieler hat drei Möglichkeiten:

Zusammenarbeit mit Lysandra (jede Rasse, und grundsätzlich männliche Charaktere)

Weibliche Charaktere können als Clanmitglieder (Lysandras Rasse, gehörnte Vampire) direkt einsteigen oder sich später umwandeln lassen. Daraus resultieren unterschiedliche Dialoge.

Lysandra hat zwei eigene Clanmitglieder: Eshreel und Xelia.

Alle drei, also auch Lysandra können den Spieler begleiten, auch gleichzeitig. Zudem gibt es einen Unterschlupf. Die Begleiterskripts und Dialoge sind komplett eigenständig.

Die Lysandra Rasse ist komplett eigenständig und bietet vier Ordner für unterschiedlche Skins (Texturen). Der vierte ist dem Spieler und die anderen drei sind individuell den oben genannten Charakteren zugeordnet. Diese werden für Vanilla Anhänger mit Standard Texturen gefüllt sein.

Für die drei NPC sind 27 Outfits verfügbar, sowie ein individuelles Outfit, das sich eines Container bedient, den der Spieler bestücken kann. Natürlich kann auch wie gewohnt über das Inventar ausgerüstet werden. Die Outfit werden über den Schmiede-Skill (schwere Lysandra und leichte Rüstung Eshreel) und über den Player Level (Roben - Xelia) freigeschaltet.

Die Outfits stammen aus der "TERA Armors Collection for Skyrim" (UNP) Auch UNPB und CBBE mit den entsprechenden Adaptionen möglich. Vielen Dank an asianboy345 für die Erlaubnis die Rüstungen in den Mod einzubinden. (Original Mod erforderlich)

Die Frisuren sind von apachii. Auch hier liegt eine Erlaubnis von apachii vor, an den ebenfalls ein fettes Danke geht.

Diese beiden Mods sind zwingend erforderlich.

Nun zur Geschichte: Zum einen wird Lysandras Geschichte in den Dialogen, durch Bücher und durch Bardenverse erzählt. Zudem gibt es auch eigenständige Quests und in die Handlung eingebaute Quests, die auf Vanilla Quests aufbauen. Todfeinde Lysandras sind die Thalmor. Ein etwas länger Quest ist auch dabei, hier sucht Lysandra nach einem Tropfen Blut den eine Göttin einst in Himmelsrand vergossen haben soll.

Der Quest startet wenn Level 10 erreicht wird. also in etwa nach dem ersten Drachen.

Fortschritt beim Bau des Moduls: liegt bei etwa 60% (Begleiterskripte und Steuerdialoge sind komplett, erster Quest in Arbeit)
Der Mod sollte in 2 - 3 Wochen komplett sein.



Lysandra.jpg


Lysandra
Typ: selbstbewusst, gebildet, Zerstörungsmagierin, immer auf der Suche nach dem Verborgenen
Alter: ca. 1050 Jahre

Eshreel.jpg



Eshreel
Typ: freundliches Wesen, meist gut gelaunt, fast zu niedlich für einen Vampir
nur wenig jünger als Lysandra, 1000 Jahre

Xelia.jpg



Xelia
Typ: manchmal frech mit skurrilen Antworten
Alter: etwa 220 Jahre (zur Zeit der Oblivion-Krise gewandelt)


Edit: Das Projekt ist soweit wie hier beschrieben ist abgeschlossen und steht hier zum Download bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rux42 und Lorneos
Ich habe eine Frage: deine Rasse erscheint sehr....freizügig...:p warum?
Eig leben Vampire eher dort wo es kalt ist...
 
Weil Vampire gegen Kälte immun sind?

Im eigentlichen aber weil mir die Tera Rüstungen gefallen, weil sie sehr vielfältig sind (es gibt auch wärmere, sie werden aber nach Art des Materials und Schmiedeskill freigegeben). Der Mod soll ein wenig Abwechslung bieten, optisch, erzählerisch und durch einige neue Funktionen.
Ob nun Vampire die tagegelang an Leichen herumkauen die auf dem Tisch liegen, und nach mehreren Zeitaltern sagen: "Ah, da seid Ihr ja, habt Ihr die Schriftrolle dabei?" unbedingt glaubhaft sind würde ich dann auch mal etwas kritisch sehen.

Sicher ist der Mod von daher nicht authentisch. Das sind gigantische Schwerter nicht, Mangas die durchs Spiel hüpfen und ebenso wenig auch schwere Rüstungen mit denen man mit ein wenig Übung die 100m in unter 10s laufen kann. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Ich baue das genau so, weil es mir gefällt und mit Sicherheit auch anderen. Wer es nicht mag sucht sich halt das was ihm gefällt. Sollte es allerdings nicht in dieses Forum passen, dann bitte ich diese Mod-Vorstellung zu löschen.

It's just fantasy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tera-Klamotten haben absolut grauenhafte Texturen. Gibt zwar paar nette Sachen, aber wegen der schlechten Texturen sind die nicht wirklich brauchbar.
Wenn ich deine Mod testen würde, wären die das Erste was rausfliegen würde.
 
Weil Vampire gegen Kälte immun sind?

Im eigentlichen aber weil mir die Tera Rüstungen gefallen, weil sie sehr vielfältig sind (es gibt auch wärmere, sie werden aber nach Art des Materials und Schmiedeskill freigegeben). Der Mod soll ein wenig Abwechslung bieten, optisch, erzählerisch und durch einige neue Funktionen.
Ob nun Vampire die tagegelang an Leichen herumkauen die auf dem Tisch liegen, und nach mehreren Zeitaltern sagen: "Ah, da seid Ihr ja, habt Ihr die Schriftrolle dabei?" unbedingt glaubhaft sind würde ich dann auch mal etwas kritisch sehen.

Sicher ist der Mod von daher nicht authentisch. Das sind gigantische Schwerter nicht, Mangas die durchs Spiel hüpfen und ebenso wenig auch schwere Rüstungen mit denen man mit ein wenig Übung die 100m in unter 10s laufen kann. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Ich baue das genau so, weil es mir gefällt und mit Sicherheit auch anderen. Wer es nicht mag sucht sich halt das was ihm gefällt. Sollte es allerdings nicht in dieses Forum passen, dann bitte ich diese Mod-Vorstellung zu löschen.

It's just fantasy.

Ok dann hau mal rein und lass deiner Fantasie freien lauf;)