Lüfter

Skudy

Fremdländer
Hi,ich habe mir einen neuen Lüfter AC Freezer 7 Pro auf meinen PentiumD gesteckt.Laut Hersteller sollte ich die CPU Temp auf 65 C einstellen.Im Bios zeigt es mir max.95c an und die geschw.liegt bei 2800 u min.Ich kann dise Daten aber nicht einstellen.Kann mir jemand nen Tipp geben?Ac ja das Board ist ein ECS RC 410 m.Danke und Gruss Skudy

Mal ne Frage...Was meinst du mit CPU-Temp einstellen? Wenn man die einstellen könnte könnet man ja auch nen kleinen Alu-Kühlblock druafklatschen und 0°c einstellen...ich hab net umsonst 40€ ausgegeben für ne gute Kühlung;)

Kühler

Hi,normalerweise kann man die lüfterumdrehung im Bios regeln,aber bei dem Board nicht.Mein Kühler dürfte die ersten 10 min. gar nicht laufen und dann je nach belastung dementsprechend schneller laufen.Er läuft aber von Anfang an ca. 2800 Umdrehungen.

Hi,normalerweise kann man die lüfterumdrehung im Bios regeln,aber bei dem Board nicht.Mein Kühler dürfte die ersten 10 min. gar nicht laufen und dann je nach belastung dementsprechend schneller laufen.Er läuft aber von Anfang an ca. 2800 Umdrehungen.
Dann versuch ihn mit entsprechenden Tools (z.B Speedfan) zu regeln.

mfG daniel41

Wenn das net geht, mach dir nen 7-Volt-Mod oder hol dir ne Lüftersteuerung!