Lorefehler???

Wahrscheinlich ist Dabby gleich zu Sheo hingelaufen und hat ihn angequatscht. Die Sache mit Martin erwähnt der nämlich bloß gegenüber Pelagius, wenn ich mich recht entsinne.

das ist richtig, habe dem Gespräch auch erst zugehört. Fande es aber Schade das er dem Sheo aus SI so ähnlich sieht. Ein anderer wäre schöner gewesen allerdings kann Beth ja nicht die Chars aller Leute für die Szene anpassen. Man musste sich halt für eine Optik entscheiden, allerdings wäre ein Sheo khajit geil gewesen :p

Zuletzt bearbeitet:
das ist richtig, habe dem Gespräch auch erst zugehört. Fande es aber Schade das er dem Sheo aus SI so ähnlich sieht.
Ich glaube, dass die Macht Sheogoraths gewissermaßen zuviel für unseren Helden von Kvatch wurde, wenn man bedenkt, dass er um das Jahr 1 der Vierten Ära der Wahngott wurde und jetzt Jahr 201 ist ;)
Er hat immer noch den Stab, der die Essenz des Wahngottes besitzt, das Land ist das Land des Wahnsinns, und der Gott ist mit dem Land verbunden, ein normaler Sterblicher muss da ja Verrückt werden ;)

Aber die deutsche Stimme mag ich nicht so.. so schrill und seltsam.. beunruhigend, irgendwie. Die andere Stimme machte ihn in den Shivering Isles viel liebenswürdiger, wenn er die selbe Stimme in SI gehabt hätte, hätte ich ihn nicht gemocht :(

Der "Neue" Sheo ist zu sehr dement, der Alte Sheo war eher Manisch gesinnt, vermute ich deshalb:
- Er hatte die Augen der Goldenen Heiligen
- Cylarne liegt auf dem Gebiet Manias
- Ich glaube, dass der Stab, ein Symbol der Macht, auf der Seite von Mania war
- Ausserdem war er eigentlich eher optimistisch, der "neue" eher pessimistisch und übellaunig.
EDIT:
- Ausserdem gibt es in Mania drei Siedlungen, in Dementia nur zwei

Der Held von kvatch ist definitiv der neue sheo.
Er sagt a zu pelagius das er sein lieblingskaiser sei ,bis auf diesen Martin burschen, aber der habe sich in einen Drachengott verwandelt.
Dann sagt er noch zu pelagius das er selbst dabei gewesen sei.

Schaut mal hier: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Sheogorath
Wer hier englisch kann wird sehen, dass Sheo noch weitaus mehr Anspielungen auf sein früheres sterbliches Leben macht. Imo bin ich fest davon überzeugt, dass das der HvK ist, der durch die Essenz des Wahnsinns, die er durch den Stab aus den Inseln sozusagen bezieht, in Einklang mit seiner daedrischen Macht, die Gestalt seines Vorgängers annahm.
Haskill sagte, dass die Magie, also die grundlegende Macht mit den Inseln selber verbunden ist, also auch mit den Wassern von Oblivion, die sozusagen der Machtpool aller Fürsten ist. Der Born des Wahnsinns ernährt sich von diesen Wassern. Als der HvK also den Stab am Born des Wahnsinns in dieses Becken eintauchte, tauchte er den Stab in die Wasser von Oblivion ein. So erhielt der Stab seine daedrische Macht. Ich sehe das so, dass der Born eine Art Katalysator der Macht des Fürsten ist, und der Stab das Werkzeug dazu darstellt, sozusagen der Taktstock, mit dem er den Fluss dieser Energie kontrollieren kann. Mit dem Stab bezieht er seine Macht durch den Born des Wahnsinns und verleibt sich diese so gewonnene Energie ein. Das war die Apotheose des HvK.
Und dieser Fall ist deshalb so selten, weil ein Sterblicher sowohl Zugang zum Katalysator haben müsste, als auch im Besitz dieses Werkzeuges sein müsste. Kein Daedrafürst würde dies so ohne weiteres zulassen, weshalb diese Werkzeuge wohl sehr persönliche Gegenstände der Fürsten sein müssen (Sheos Stab, Dagons Axt, Nocturnals Raben, Clavicus' Hund Barbas... wer weiß?)

So seh ich das, ich denke, dass ist die wahrscheinlichste Weise, wie die Apotheose des HvK zu erklären ist. Tatsache ist, dass es geschehen ist. Da SI definitiv zum Lore gehört, muss es ja eine Erklärung geben, was mit dem HvK passiert ist. Der Nerevarine ging auf Akavir verloren, der HvK muss also auch ein "Ende" haben. Und nach dem, was man aus Sheos Mund in Skyrim hört, ist es eigentlich eindeutig und imo garnicht anders zu interpretieren, dass dieser Sheo der HvK ist!!!

mfg

• Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Hm, meine ich auch, aber auch wenn ich ihn deshalb trotzdem nicht für einen vollwertigen Prinzen halte, vlt. ähnlich wie Malacath.