Lorefehler???

Elfenfan

Freund des Hauses
In Einsamkeit kann man den Quest: Der Geist des Wahnsinns starten.

Der Name sagt schon um wem es da geht, habe Quest auch abgeschlossen.

Aber ist der nach dem Oblivion Add One: SI nicht Loreverkehrt?

Meine Verwunderung ist, daß ich Sheogorath da ja auch "leibhaftig" (keine Statue oder nur Stimme) begegnet bin, und er war genau wie vorher in SI.

was wahrscheinlich ein nebeneffekt ist, wenn man die shivering isles beherrscht. schließlich sind sie immernoch ein abbild ihres eigentlichen schöpfers und haben somit auch starken einfluss auf die bewohner. Und wenn ein Sterblicher zwischen diesen beiden seiten steht, kann er ja nur verrückt werden...

was die falmer angeht... Wo steht, das die einen Pakt mit den Dwemern hatten? Hab ich noch nich gefunden. das einzige, was ich "weiß", ist dass sie nomaden waren. mich würde eher interessieren, wann sie wiederentdeckt wurden, scheint ja kaum einen zu überraschen, dass sie wieder da sind.

Die Falmer waren früher mal Schneeelfen, wurden allerdings von dem Zwergenvolk versklavt. Sie mussten Jahrundertelang unter Tage arbeiten, weswegen durch Mutation, Selektion, Neukombination und Gendrift im Endeffekt eine neue Art entstand: die blinden Falmer. Die leben heutzutage noch in den Zwergenruinen, weil sie dort gearbeitet haben und diese einfach übernommen haben, nachdem die Zwerge untergegangen sind. ich mein, heute fragt sich doch auch keiner, warum die Ossis noch im ehemaligem DDR-Gebiet wohnen, warum fragt ihr es euch dann bei den Falmern? Oo
Achja, wer bei den Loadingscreens mitliest kann einiges erfahren^^

• Like
Reaktionen: o815michi
Über die Falmer/Dwemer-Sache erfährt man im Verlauf der Diebesgilde mehr.

Da sie so Goblinartig sind, stellt sich die Frage ob die Cyrodill-Goblins nicht auch ein unterirdisch angepasstes Elfenvolk sind oder waren.

Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie Sheo seine deutsche Syncron Stimme von Oblivion gegeben hätten :)
Und ich kann mir sein auftauchen nur erklären, dass (das wurde schoneinmal von jemandem gepostet, weiß nur nicht mehr wer) es der Held von Kvatch ist. Denn Jygallag (oder so) ist ja nicht mehr Sheogorath und der Held ist der neue Wahngott... vielleicht gab es aber auch ein einschneidendes Ereignis aus den Shivering Isles während der paar hundert Jahre...

LG KP

Sheogorath erwähnt auch, dass er Martin getroffen hat. Die Leute auf den SI erkennen doch den Helden von Kvatch als Sheogorath, ohne einen Unterschied zu merken, sowie den Bernstein der ein Abbild sein soll.

Die leben heutzutage noch in den Zwergenruinen, weil sie dort gearbeitet haben und diese einfach übernommen haben, nachdem die Zwerge untergegangen sind. ich mein, heute fragt sich doch auch keiner, warum die Ossis noch im ehemaligem DDR-Gebiet wohnen, warum fragt ihr es euch dann bei den Falmern?

Äh, interessanter Vergleich. Wenn die "Ossis" die Falmer sind, wer sind dann die Zwerge? Die Russen? Aber versklavt hatten die uns nun nicht gerade, und das ehemalige DDR-Gebiet wurde auch nicht von "Ossis" übernommen, nachdem wer auch immer weg war o_O

Über die Falmer/Dwemer-Sache erfährt man im Verlauf der Diebesgilde mehr.
Da sie so Goblinartig sind, stellt sich die Frage ob die Cyrodill-Goblins nicht auch ein unterirdisch angepasstes Elfenvolk sind oder waren.
Wäre möglich, da Goblins von Altmern ausgebildet und gezähmt werden können (wurde soweit ich weiß sowohl in Tribunal als auch in Oblivion erwähnt). Vielleicht geht das ja auf ein ähnliches Sklavereiverhältnis zwischen Altmern und Goblins in früheren Zeiten zurück.

Newinger, ich wollte dich jetzt nicht verletzten. ich komme selbst aus dresden^^
den vergleich habe ich nur gemacht, weil es für mich der am besten passende ausm rl war, der mir spontan eingefallen ist^^

• Like
Reaktionen: Newinger
Denke ist zwar nur ein Fehler aber find ich auch klasse, in der Quest für Clavicus Vile meint Barbas wenn ich ihm helfe das die Maske von Clavicus Vile wieder mir gehört^^. Wenigstens einer der den Helden von Kvatch noch kennt^^

Ich persönlich fände den Gedanken sehr cool, wenn der sheogorath, den man in der Einsamkeit Quest trifft der Held von Kvatch ist ... Lore hinsichtlich MUSS das eigentlich sogar so sein und ich muss auch sagen, den sheogorath, den ich da gesehen habe, der erinnert mich wenig an den Sheogorath, dem man damals auf den Shivering Isles begegnet ist. Aber zu welchem Zeitpunkt hat er gesagt, er habe Martin getroffen? Ich dachte, ich hätte alle Gesprächsoptionen abgehakt.

Er sagt das er Martin kennt und dieser sich in einem Drachengott verwandelt hat. Habe Quest erst Heute erledigt. Auf mehr wird nicht eingegangen.