Hi ich möchte euch hier meinen Voices Fix vorstellen.
Ich habe diesen Fix für alle Oblivion Spieler mit einer Deutschen Version erstellt.
Dies ist mein erster Mod wenn jemand Probleme duch meinen Fix feststellt soll er mir bitte eine Nachricht schreiben.
Download
LordOE's Voice Fix
Index:
0. ChangeLog
1. Problem
2. Die Lösung
3. Installation Teil 1
4. Installation Teil 2
5. Bug's / Probleme
6. Credits
0. ChangeLog
2.1 Einige Fehler in der ReadMe behoben (änderungen sind markiert duch "/geändert")
2.0 Einen groben Fehler behoben
1.0 Release Version
1. Problem
Bei mir war es so das durch die Mods die ich installiert habe u.a. der CM Partners Mod (gibt es davon eigendlich eine Deutsche version?) die Namen der Voice Dateien auf die sich Oblivion bezieht mit den englischen Namen überschrieben wurden.
Dadurch wurden die Deutschen Voice Dateien bzw alle Sound Dateien die speziell für eine Rasse sind außer Kraft gesetzt.
Das Ergebniss keine Sprachen mehr bei den Standard Rassen einzig und allein die Rasse von dem Mod/den Mods der die Einstelung überschrieben hat gehen noch.
2. Die Lösung
Dieser Fix stellt nun die überschriebenen Namen wieder her.
So wie in dieser Liste soll in der Deutschen version Oblivion die Daten verarbeiten.
Editor ID = Die Oblivion interne ID für diese Rasse
Name = Der Name der für diese Rasse vergeben ist und leider auch der Name für die Voice Daten
(würde Oblivion die Voice Daten den Rassen ID's zuordnen gäbe es dieses Problem nicht dadurch könnten jedoch nicht meherere Rassen die selben Voice Daten benutzen)
Die genauen Änderungen die (hoffentlich nur) durch meinen Fix gemacht werden
3. Installation Teil 1
Einfach die Datei "LordOE's VoiceFix DV v2.esp" in den Data Ordner von Oblivion (z.b. X:\Spiele\Oblivion\Data\) kopieren.
oder einfach dieses Archiv nach Oblivion entpacken.
Wichtig !!!
Mein Fix muss nach allen anderen Mods geladen werden sonst werden die Namen wieder überschrieben.
nutzt hierfür am besten den OBMM (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2097).
Wichtig !!!
Damit sind alle Standard Sprachen wieder da jedoch funktionieren jetzt die Sprachdateinen von dem/den Mod/s nicht mehr
damit diese auch wieder Funtionieren muss man (leider per Hand) die Ordner die der Mod hinzugefügt hat umbenennen wie in "4. Installation Teil 2" beschrieben.
4. Installation Teil 2
1. Geht in den Ordner Oblivion\Data\Sound\Voice\ hier findet ihr die Voice dateien die von Mods hinzugefügt wurden. Wenn hier nichts ist seit ihr fertig.
2. In den Einzelnen Ordnern der Mods befinden sich die Ordner die umbenannt werden müssen und zwar wie folgt
edit: Ordnernamen korrigiert danke an ThreeD das er mich darauf aufmerksam gemacht hat
Der Charakter DarkElflineageII aus dem Mod Elves Of Lineage II benutzt auch den Ordnernamen DarkElf oder Dark Elf daher kann man das leider nicht auseinander halten dies sollte allerdings zu keinerlei Problemen führen.
3. Fertig !!! Nun sollte jeder der sprechen soll wieder sprechen können ^^
5. Bug's / Probleme
Dieser Mod kollidiert leider mit allen Rassen-Balancing-Mods, da er die Änderungen an den Rassen wieder rückgängig macht, die durch die Balancing-Mods eingeführt wurden (der RACE-Eintrag wird ja überschrieben).
Dieser Mod muss also vor den Mods geladen werden, die absichtlich etwas an den Rassen ändern, wobei man sich hierbei sicher sein sollte dass diese Mods auch korrekt auf die deutschen Rassen-Sprachen verweisen.
Danke an ThreeD der mich auf dieses Problem aufmerksam gemacht hat
6. Credits & Thanks
Danke an Bethesda Softworks für Oblivion ^^
Danke an davniel duch seine Erklärung habe ich diesen Fix erstellen können
Danke an ThreeD der mir durch konstruktive Kritik bei der Verbesserung geholfen hat
Greets LordOE
Ich habe diesen Fix für alle Oblivion Spieler mit einer Deutschen Version erstellt.
Dies ist mein erster Mod wenn jemand Probleme duch meinen Fix feststellt soll er mir bitte eine Nachricht schreiben.
Download
LordOE's Voice Fix
Index:
0. ChangeLog
1. Problem
2. Die Lösung
3. Installation Teil 1
4. Installation Teil 2
5. Bug's / Probleme
6. Credits
0. ChangeLog
2.1 Einige Fehler in der ReadMe behoben (änderungen sind markiert duch "/geändert")
2.0 Einen groben Fehler behoben
1.0 Release Version
1. Problem
Bei mir war es so das durch die Mods die ich installiert habe u.a. der CM Partners Mod (gibt es davon eigendlich eine Deutsche version?) die Namen der Voice Dateien auf die sich Oblivion bezieht mit den englischen Namen überschrieben wurden.
Dadurch wurden die Deutschen Voice Dateien bzw alle Sound Dateien die speziell für eine Rasse sind außer Kraft gesetzt.
Das Ergebniss keine Sprachen mehr bei den Standard Rassen einzig und allein die Rasse von dem Mod/den Mods der die Einstelung überschrieben hat gehen noch.
2. Die Lösung
Dieser Fix stellt nun die überschriebenen Namen wieder her.
So wie in dieser Liste soll in der Deutschen version Oblivion die Daten verarbeiten.
Editor ID = Die Oblivion interne ID für diese Rasse
Name = Der Name der für diese Rasse vergeben ist und leider auch der Name für die Voice Daten
(würde Oblivion die Voice Daten den Rassen ID's zuordnen gäbe es dieses Problem nicht dadurch könnten jedoch nicht meherere Rassen die selben Voice Daten benutzen)
Die genauen Änderungen die (hoffentlich nur) durch meinen Fix gemacht werden
Code:
Editor ID Name
FormID: 00000907 Imperial RACE Kaiserlicher
FormID: 00000D43 Redguard RACE Rothwardone
FormID: 000223C7 Khajiit RACE Khajiit
FormID: 000223C8 WoodElf RACE Waldelf
FormID: 000224FC Breton RACE Bretone
FormID: 000224FD Nord RACE Nord
FormID: 00023FE9 Argonian RACE Argonier
FormID: 0001208E DarkSeducer RACE Dunkler Verführer
FormID: 0001208F GoldenSaint RACE Goldener Heiliger
FormID: 0005308E Sheogorath RACE Sheogorath
FormID: 00038010 Dremora RACE Dremora
FormID: 000191C0 Orc RACE Orc
FormID: 000191C1 DarkElf RACE Dunkelelf
FormID: 00019204 HighElf RACE Hochelf
3. Installation Teil 1
Einfach die Datei "LordOE's VoiceFix DV v2.esp" in den Data Ordner von Oblivion (z.b. X:\Spiele\Oblivion\Data\) kopieren.
oder einfach dieses Archiv nach Oblivion entpacken.
Wichtig !!!
Mein Fix muss nach allen anderen Mods geladen werden sonst werden die Namen wieder überschrieben.
nutzt hierfür am besten den OBMM (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2097).
Wichtig !!!
Damit sind alle Standard Sprachen wieder da jedoch funktionieren jetzt die Sprachdateinen von dem/den Mod/s nicht mehr
damit diese auch wieder Funtionieren muss man (leider per Hand) die Ordner die der Mod hinzugefügt hat umbenennen wie in "4. Installation Teil 2" beschrieben.
4. Installation Teil 2
1. Geht in den Ordner Oblivion\Data\Sound\Voice\ hier findet ihr die Voice dateien die von Mods hinzugefügt wurden. Wenn hier nichts ist seit ihr fertig.
2. In den Einzelnen Ordnern der Mods befinden sich die Ordner die umbenannt werden müssen und zwar wie folgt
Code:
[FONT=Courier New]Das Umbenennen in Das
Argonian -> Argonier
Breton -> [/FONT][FONT=Courier New][COLOR=Black]Kaiserlicher[/COLOR] [COLOR=Red]/geändert[/COLOR][/FONT][FONT=Courier New]
Dremora -> Dremora
HighElf / High Elf -> Hochelf
DarkElf / Dark Elf -> [/FONT][FONT=Courier New]Hochelf[/FONT][FONT=Courier New] [COLOR=Red]/geändert[/COLOR][/FONT][FONT=Courier New]
Imperial -> Kaiserlicher
Khajiit -> Argonier[/FONT][FONT=Courier New] [COLOR=Red]/geändert[/COLOR][/FONT][FONT=Courier New]
Nord -> Nord
Orc -> Nord[/FONT][FONT=Courier New] [COLOR=Red]/geändert[/COLOR][/FONT][FONT=Courier New]
Redguard / Red Guard -> Rothwardone
WoodElf / Wood Elf -> [/FONT][FONT=Courier New]Hochelf[/FONT][FONT=Courier New] [COLOR=Red]/geändert[/COLOR][/FONT][FONT=Courier New]
DarkSeducer / Dark Seducer -> Dunkler Verführer
GoldenSaint / GoldenSaint -> Goldener Heiliger[/FONT]
Der Charakter DarkElflineageII aus dem Mod Elves Of Lineage II benutzt auch den Ordnernamen DarkElf oder Dark Elf daher kann man das leider nicht auseinander halten dies sollte allerdings zu keinerlei Problemen führen.
3. Fertig !!! Nun sollte jeder der sprechen soll wieder sprechen können ^^
5. Bug's / Probleme
Dieser Mod kollidiert leider mit allen Rassen-Balancing-Mods, da er die Änderungen an den Rassen wieder rückgängig macht, die durch die Balancing-Mods eingeführt wurden (der RACE-Eintrag wird ja überschrieben).
Dieser Mod muss also vor den Mods geladen werden, die absichtlich etwas an den Rassen ändern, wobei man sich hierbei sicher sein sollte dass diese Mods auch korrekt auf die deutschen Rassen-Sprachen verweisen.
Danke an ThreeD der mich auf dieses Problem aufmerksam gemacht hat
6. Credits & Thanks
Danke an Bethesda Softworks für Oblivion ^^
Danke an davniel duch seine Erklärung habe ich diesen Fix erstellen können
Danke an ThreeD der mir durch konstruktive Kritik bei der Verbesserung geholfen hat
Greets LordOE
Zuletzt bearbeitet: