Ressourcen-Icon

Release Londas SI Residenz 1.2 1.2

Londarus Trentos

Ehrbarer Bürger
LONDAS SI RESIDENZ (jetzt)1.2

Hi,

ich hab meine Hausmod jetzt nun doch releasefertig gemacht (und nicht nur privat)
ich denke mal der Beschreibung aus der Readme ist nicht mehr viel hinzuzufügen. (Außer vllt ein paar Logikfehler^^)

Sucht ihr auch schon so lange nach einem schönen Haus auf den noch schöneren Shivering Isles?
Dann ist das hier genau deine Rettung! Dieser Mod fügt eine gemütliche Residenz im Bliss Stil
in die Umgebung von New Sheoth ein. Der genaue Ort ist in eurer Karte eingetragen.
Die Residenz liegt an einem schönen Wasserfall. Nun... was bietet euch die Residenz?
Folgende Features:

- Ein eingrichteter Speisesaal mit den besten Weinen Tamriels.
- Ein Büro zum Verstauen all eurer unnötigen Sachen.
- Eine Vitrinenecke zum Ausstellen eurer Schmuckstücke.
- Eine Bibliothek mit einem extra Scripttrick (für die Wirkung einfach mal selber ausprobieren oder auf den Screens im Scharesoft Forum nachschauen)
und nicht eingerichteten Regalen (ich als Büchersammler brauch das. Anders gehts net)
- Eine integrierte Alchemie-Ecke mit Ausrüstung und Truhen für Zutaten und Tränken.
- Verzauberungs- und Beschwörungsaltar.
- Ein Schlafzimmer mit Vitrinen für eure besten Sachen die immer bei euch sein sollen (selbst im Schlaf)
und Schränken.
- Eine Dachterasse mit Blick auf den See und Biertischgarnitur
- Eine in den Berg gehauene Halle mit vielen Tischen für eure Waffen- und Rüstungssammlung
- Eine auf einer Tribüne stehenden Vitrine die man durch Laufen auf einem roten Teppich erreicht.
- Aufstellplätze für Mannequins und Truhen für waffen bzw Rüstungen.

ACHTUNG!
Alle Truhen IM Haus respawnen NICHT! Die Tonne draussen vor dem Haus respawnt!

Dies ist Version 1.0. Es werden noch weitere Versionen folgen, die evtl einen Trainingsraum enthalten
werden oder auch eine eigene Schmiede (in ferner Zukunft)
Für screens oder ähnliches einfach mal im Scharesoft Forum umgucken.

Screens gibts natürlich auch:

(V1.0)

Hier von weitem:

Etwas näher mit Wasserfall:

Ja, das Haus hat ein kleines Boot (vllt mit Verbindung zu Tamriel per Script, mal überlegen):

Hier der schöne Tisch mit edelstem Silber und Wein gedeckt mit Blick auf den See:

Hier nochmal von vorne. Man beachte die Prunkwinden am Haus^^ :

Und hier die Dachterasse mir Biertischgarnitur und genug Bier :-D. Natürlich mit Blick auf den See:

Der Speisesaal:

Vorraum bzw Flur:

Das Büro:

Vitrinenecke:

Blick auf den Flur im ersten Stock:

Bibliothek mit Alchemiezimmer vor dem Script:

Scriptauswahlfenster:

Bibliothek mit Alchemiezimmer nach dem Script:

Schlafzimmer:

Und zu guter letzt den Sammel- und Ausstellungsraum:


(Und hier von 1.1)




neuer Essenssaal:

Trainingsraum:

Vom überarbeitetem Alchemiezimmer (Wandteppiche) und die neuen Regale:




(hier von 1.2)

kommt noch


AB JETZT V1.2

Version 1.2 bringt folgende Änderungen mit sich:

- ein ziemlicher schwerwiegender Bug wurde gefixt. Es trat besonders, wenn man nicht auf den SI ist auf, dass
alle NPCs nur noch eingeschränkte Begrüßungen hatten oder -noch schlimmer- gar keine
- Ein kleiner Garten wurde eingebaut
- verschiedene kleinere Bugs wurden gefixt (Es heißt jetzt "verschwinden" statt "verschinden" und auf den Strassen sollte jetzt auch kein Grass mehr zu sehen sein...)



DOWNLOAD
KLICKMICH! 1.2


PS: Ich spiele mit HDR. Deswegen das Licht. Ich finds aber nice ^^

Viel Spass!!!

mfG L
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ACHTUNG! GANZ WICHTIG FÜR ALLE DIE SICH DIE MOD SCHON GELOADET HABEN!!!

Mir ist eben beim Spielen ein Bug aufgefallen, der den Eingang 8den Pfadeingang) versperrt! Die Mauer, die ich eigentlich gelöscht habe, ist auf einmal weider da! jedenfalls bei mir... Ist das bei euch auch so? Bitte gebt schnell eine Antwort, da mein CS zwar im Moment Fehlermeldungen ausspuckt, ich aber dennoch wissen muss, ob das bei anderen auch so ist! Wenn ja, muss ich noch schnell einen Fix machen.

mfG L
 
Gut. Das wird dann mit 1.1 gefixt sein. Dazu kommt noch, dass man das Haus nun käuflich erwerben muss und ein Trainingsraum hinzugefügt wird. Bin schon fast fertig evtl schick ichs heute Abend noch weg

mfG L
 
öhm... jetzt muss ich überlegen^^. Obli hab ich seit Weihnachten und modden... so richtig eigtl seit CnA und das war Mitte Februar. Veröffentlicht hab ich allerdings nur 3 Mods. So andere die ich nur brauche und anderen eh egal sin hab ich auch noch ein paar...

mfG L
 
Ein bug ist mir noch aufgefallen:
Wenn man aus der großen ausstellungshalle kommt(die mit den tischen),und wieder durch die tür geht,steht man ja im freien.Wenn man aber durch die tür ins haupthaus gehen will,klappt das nicht so einfach,da die tür nur aus eine bestimmten entfernung aktiviert werden kann.Das heißt,wenn ich direkt davor stehe oder zu weit entfernt bin,kann ich sie nicht aktivieren.Ich muss eine bestimmte entfe3rnung einhalten,damit ich sie aktivieren kann.

Ich hoffe du wirt aus diesem text schlau:roll:
 
Ja das ist mir auch schon aufgefallen leider... Ich hab auch noch keine Idee warum das so ist... ih guck mir das nochmal genauer an, vllt liegts an der Größe der Tür, sodass der "Aktivierungsbereich" auch vergrößert wurde und jetzt weiter vor der Tür liegt. Aber wie gesagt ich schaus mir an und wenn ich ne Lösung finde kommts heute in 1.1 mit raus. Wird heute nämlich losgeschickt (gestren Abend hatte ich keine zeit mehr zum testen)

mfG L
 
Also, habe die Mod jetzt gespielt und sie gefällt mir ziemlich gut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Fächer im Bücherregal zu klein sind um seine Bücher aufrecht hineinzustellen. Ausserdem ist es etwas unlogisch dass ein Haus im Stil der Mania Häuser ausgerechnet in Dementia steht. Aber ansonsten gefällt mir dein Häuschen sehr gut.
 
Eine Große Warnung an alle:
Benutzt diesen Mod auf keinen Fall zusammen mit den animierten Wandteppichen!!!Wenn man beide mods benutzt,und im Haus abspeichert,kann das zu ganz hässlichen Darstellungsfehlern führen!!!

Sop,einen,oder besser 2 Grafikfehler hab ich noch entdeckt: Ich nehme an,die große Ausstellungshalle hast du aus mindestens 2 Teilen zusammengesetzt (ivh vermute 3).Leider sieht man noch kleine schwarze Streifen an den "Nahtstellen".
 
Zu dem Ausstellungsraum: Dreimal darfst du raten warum da so viele teppiche drin sind! Der Raum ist aus schätzungsweise 10 - 15 Teilen zusammengesetzt. Da kommt es schonmal zu kleinen Fehlern. Zu den Wandteppichen: Was genau sind das denn für Fehler? Zum Bücherregal: Das sind Original Obli Regale. Mal gucken was ich machen kann... Allerdings wird 1.1 doch nicht heute fertig, weil ich mirs eben angetan hab und Vista installiert hab... Naja so manches muss man doch noch zurechtrücken ;-D

mfG L
 
Die teppich hingen zusammengeknautscht im schreibtisch und haben so sehr gewackelt,das der schreibtisch nacht schätzungsweise 10 sekunden lehr geräumt war -.-
 
Das mit dem Boot, das nach Tamriel verbindet, ich glaub das wär unlogisch. Soweit ich weiß sind die SI in einer anderen Dimension als Cyrodiil:huh:

Trotzdem sehr schöne Mod ,weiter so;)