Lohnen sich die DLCS überhaupt?

Ich finde das Dawanguard sich auf jeden Fall wegen der neuen Questreihe und den Hintergrundinfos lohnt
Meiner Meinung nach ist Heartfire nur Geldmacherei da ich auch den Sinn im Häusebau nicht erkenne und finde das die Alten Häuser im Spiel voll auf genügen.
Das Adoptieren finde ich wie schon das heiraten nicht wirklich passend denn es zerstört das Flair vom Einsamen Helden (da könnte mann ja gleich die Simms spielen)

Meine Meinung ist Dawnguard lohnt sich,
Heartfire nur wenn man so etwas wirklich will

Dawnguard lohnt sich auf jeden Fall, gerade durch die neuen perkbäume und die gute questreihe , aber auch für neue Waffen und Co....

Alle 3 DLCs lohnen sich und sind, jeder für sich, eine Bereicherung des Hauptspiels.

Dawnguard: Fügt die mit Abstand beste Gilden-Quest ein, die alles bietet, was das Hauptspiel nicht bot: Eine wirklich tolle Story, eine Begleiterin, die wirklich so etwas wie einen Charakter hat und einem ans Herz wächst, Entscheidungen (welcher Fraktion trete ich bei?) und einige der besten Dungeons in ganz Skyrim

Hearthfire: Ist natürlich Schwachsinn, hier von Abzocke zu reden. Die Spielerhäuser waren ein Negativpunkt des Hauptspiels. Das wird mit Hearthfire ausgebügelt. Endlich ein Zuhause, das wirklich mir gehört und dem ich eine persönliche Note verpassen kann. 5,00 € sind fair, wer mit den Vanilla Häusern zufrieden ist, braucht es ja nicht kaufen.

Dragonborn: Eher wie das Hauptspiel, nur kompakter und mit Herausforderungen für LvL 50 + Chars, wodurch man endlich mal wieder motiviert ist zu skillen.

Ob sich die DLCs lohnen? Ja...! Auf jeden fall! Ich finde alle DLCs waren ihr Geld bis jetzt wert. (zu Dragonborn kann ich leider noch nichts sagen da ich PC spieler bin)
Du musst das spiel natürlich auch mögen, ansonsten reicht auch das Hauptspiel volkommen aus. DLCs erweitern dir deine möglichkeiten in ein paar wichtigen Punkten. Z.B Dawnguard Vampire und Dragonborn das Drachenreiten.
Natürlich stehen dir noch spannende Hauptquests und nebenquests offen.

was an sich ja durchaus auch als nekromantie verstanden werden kann. ich sage also, verbrennt die ketzer!!!

Du lebst in der Vergangenhaeit das ist in der 4Ära nicht mehr geächtet;).

Kann mir den jemand ohne Spoiler sagen ob sich Dragonborn lohnt bzw, wie gut es ihm/ihr gefallen hat?
Es muss im Forum ja auch ein paar XBox-Spieler geben.