Construction Set Lippen bewegen?

Yoshihiro

Neuankömmling
Ich habe mal wieder eine Frage:Wie kann man den Npc die Lippen bewegen lassen?Von mir hat er ja schon einen dialog mit spachsynchro bekommen?Ich finde es selbst ziemlich dumm,wenn der npc etwas sagt aber dabei die lippen nicht bewegt:huh:
 
das konnte man früher im alten cs mit dem lipgenerator oder so machen, heute ist dies leider nicht mehr so einfach. Such mal bei den tutorials, ichb glaube, da gibts so eins dafür ;)
 
das ist leider nicht möglich, zumindest ist es mir nicht bekannt. es gab jedoch vor kurzem einen thread, bei dem irgendwie ein programm dafür gecodet werden solte. ich habe leider keine ahnung, was daraus geworden ist^^
 
Also es ist defentiv ohne großen aufwand möglich. Mit LIP files oder so ähnlich. Leider weiß ich nicht mehr wie. Am besten mal googlen.
 
Stimmt, das geht mit Lip-Files super einfach.
Dummerweise kann man diese mit dem neuen CS nicht erstellen. Dafür benötigt man das alte CS(Version 1.0), wie bereits erwähnt.

Und tollerweiße sind esp aus dem alten CS nicht mit dem neuen kompatibel und müssen vorher gepatched werden.

Allgemeiner Ablauf:

  1. Mod mit Dialogen im neuen CS erstellen
  2. Abspeichern und neues CS schließen
  3. Backup der Mod erstellen
  4. Mod patchen
  5. Mod im alten CS öffnen
  6. Lip-Files erstellen
  7. Mod speichern
  8. Backup der Mod erstellen
  9. Mod wieder zurückpatchen
  10. Mit dem neuen CS weitermachen

Da dies umständlich und auch nicht jeder in der Lage ist, beide CS gleichzeitig installiert zu haben, wird in diesem Thread über eine Möglichkeit, evtl. über ein Prog, gesucht.
 
Die Mods aus dem CS mit der Version 1.0 sind nicht kompatibel mit dem CS 1.2.404 und umgekehrt.

Wenn Du für die aktuelle Oblivion-Version eine Mod machen möchtest, muss diese aus 1.2.404 sein. Damit kann man allerdings keine Lip-Files erstellen.
Dies ist mit Version 1.0 möglich, die esp lässt sich darin aber nicht öffnen. Dazu muss erst die Versionskennung in der esp geändert werden.
Nach dem Lip-File-Erstellen muss man dann zwangsläufig wieder die esp so ändern, dass sie als eine aus dem CS 1.2.404 erkannt wird.
 
Du am besten gar nicht.:-D
Spaß beiseite: Auf Nexus gab es mal einen "Plugin Cracker" oder so ähnlich, der kann das. Außerdem kann es glaube ich auch "TES4 Gecko", da bin ich mir gerade aber nicht sicher.