Links leiten manchmal auf Werbeseite weiter

P-Froggy

Vertrauter
Hallo,
ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass ich manchmal, von ganz normalen Links aus, auf diese Seite weitergeleitet werde.
Früher ging es soweit ich weiß um Online Banking, jetzt ist es eben dieses MyFileStore.
Wenn ich eine Seite zurückgehe und nochmal auf den selben Link klicke, komme ich auf die Seite, auf die der Link eigentlich auch führen sollte.
Das Problem trat erst beim Geschäfts-PC und jetzt auch bei meinem PC auf.

Zusätzlich zu dem Problem, dass es nervig ist, habe ich das Gefühl, dass mein PC mit irgendwas infiziert ist.
PS: Ich benutze Firefox.

Kennt ihr das Problem oder bin ich der einzige?

Hast du es schonmal mit einem anderen Browser probiert ,passiert es mit dem auch ?

Wenn du das Gefühl hast das dein PC mit etwas infiziert ist solltest du mal einen
Virenscanner durchlaufen lassen.

Ich benutze ja auch den Firefox aber aber so ein Problem hab ich nicht, vielleicht hat dein Rechner sich wirklich was eingefangen.

Auf welchen Seiten passiert dir das, sind es bestimmte oder nur irgendwelche?

• Like
Reaktionen: P-Froggy
1. Ein kompromittiertes System kriegt man nicht wieder sauber / ist eine Bastellösung - neu aufsetzen des OS erforderlich.
2. Virenscanner nutzen.
3. Von Mama oder Papa die Kindersicherung reinhauen lassen, damit man nicht mehr "ausversehen" auf die schmutzigen Seiten kommt.

1. Ein kompromittiertes System kriegt man nicht wieder sauber / ist eine Bastellösung - neu aufsetzen des OS erforderlich.
2. Virenscanner nutzen.
3. Von Mama oder Papa die Kindersicherung reinhauen lassen, damit man nicht mehr "ausversehen" auf die schmutzigen Seiten kommt.

Da gibts aber ein paar Probleme:
1) Mein System habe ich erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt.
2) Benutze ich, habe ich auch schon mehrmals drüberlaufen lassen
3) Die Seite wird wohl nicht geblockt werden, weil eine File-Hosting/Online-Banking-Seite nicht "schmutzig" ist.

PS: Ich benutze das Firefox Addon "Adblock Plus" (entfernt die meiste Werbung von Webseiten), aber auch das sperrt diese Seite nicht.

Hört sich eigentlich eher nach einem Werbecookie an, die leiten einen auch oftmals auf solche Seiten. Mit Super Anti Spyware kann man die ganz leicht entfernen lassen...

• Like
Reaktionen: P-Froggy
Hey,

in der Schule hatte mal ein Klassenkamerad so ein Problem.
Ich glaube, bei ihm war der folgende Lösungsansatz erfolgreich:
In die CMD-Konsole gehen und dort folgendes eintippen:
ipconfig /flushdns

Bei ihm hatte nämlich irgendso nen Spywareprogramm die DNS-Auflösungsliste manipuliert und ihn so auf falsche Seiten geleitet.
Vielleicht hilft es ja auch bei dir?

Gruß
roobsi

Ist schon seltsam das bei Firefox aufritt aber nicht beim Internet-Explorer.

Hast du aktuelle Updates vom Firefox und Plug-Ins?

Vielleicht gibt´s ein Schlupfloch durch unaktuelle Plug-Ins.

Ist schon seltsam das bei Firefox aufritt aber nicht beim Internet-Explorer.

Hast du aktuelle Updates vom Firefox und Plug-Ins?

Vielleicht gibt´s ein Schlupfloch durch unaktuelle Plug-Ins.

Könnte auch sein, dass es beim Internet-Explorer auch auftritt, aber um das rauszufinden müsste ich ihn längere Zeit testen. Und normalerweise benutze ich nie den Internet-Explorer.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich aber mal vor einem 3/4 Jahr auf Internet-Explorer wegen diesem Problem umgestiegen bin.

Ja, die aktuellen Updates habe ich alle drauf.

Da gibts aber ein paar Probleme:
1) Mein System habe ich erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt.
lolwut? Nach einem Autounfall "Ich hatte erst vor zwei Wochen einen Autounfall - ich kann nicht schon wieder einen haben". Huh? :3

2) Benutze ich, habe ich auch schon mehrmals drüberlaufen lassen
Möglicherweise das falsche Produkt? Schlecht konfiguriert? Unzureichende Vielfalt an Schutz?

3) Die Seite wird wohl nicht geblockt werden, weil eine File-Hosting/Online-Banking-Seite nicht "schmutzig" ist.
Es geht darum wie du dir das eingefangen hast...nicht wo du landest.

Es könnte auch an einem Firefox-Plugin liegen, weil es ist schon irgentwie seltsam dass, das Problem nur im Firefox auftritt!:roll:

Ich würde mal alle Plugins deaktivieren und gucken ob das immer noch passiert,
evtl. mal in die Cookies schauen, ob es von diesen Seiten Cookies gibt.