Ressourcen-Icon

Release Lightis Sunglare 1.0

Lightcatcher

Neuankömmling
Hiermit möchte ich euch meinen ersten Replacer vorstellen:

lightis_sunglare_logo_klein.png

Wie man unschwer übersehen kann, geht es hierbei um den Sunglare-Effekt.
Nun gibt es ja schon recht viele Replacer für diesen Effekt... allerdings hat mir davon bisher keiner wirklich gut gefallen und ich empfand sie als zu aufdringlich und unrealistisch.

Folgendes bietet euch mein Replacer:

• Die Strahlen sind eher dezent und nicht ganz so krass und aggressiv.
  • Der Sunglare ist nicht weiß, sondern mit einem Farbverlauf versehen. Dadurch behält die Sonne auch zur Mittagszeit ein warmes Erscheinungsbild und bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang sind die Farben viel intensiver.
  • Der Replacer ist hochauflösend. (2048x2048 Pixel)
  • Der Replacer ist kompatibel zum offiziellen Skyrim High-Resolution Texture Pack

Screenshots:

Lightis Sunglare 01.jpg Lightis Sunglare 02.jpg

Link:
Ich habe diesen Replacer speziell für (mich und) das Scharesoft-Portal erstellt. Er ist also nur über den Scharesoft-Downloadbereich erhältlich.
Hier der direkte Link:

Lightis Sunglare

Nutzungshinweise:
  • Solltet ihr einen eigenen Sunglare-Replacer auf Basis von meinem erstellen, wäre es sehr nett wenn ihr mich erwähnt und auf den Replacer verlinkt.
  • Falls ihr den Replacer in einem Let's Play etc. benutzt, würde ich mich natürlich auch riesig über eine Erwähnung freuen. (das ist aber natürlich freiwillig)

Infovideo zur Mod:
[video=youtube;wIMEOXzjR3c]http://www.youtube.com/watch?v=wIMEOXzjR3c[/video]

Eine letzte Frage:
Ich könnte mir vorstellen, meinen Replacer auch nochmal in einer Schwarz-Weiß Variante raus zu bringen. Der Strahleneffekt wäre also der Selbe aber die zusätzliche Färbung fällt weg. Würde eurerseits Interesse an so etwas bestehen?

Anhänge

• lightis_sunglare_logo_klein.png
    lightis_sunglare_logo_klein.png
    59,6 KB · Aufrufe: 212
  • Lightis Sunglare 03.jpg
    Lightis Sunglare 03.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich meinen Vorpostern an, dieser Replacer ist dir wirklich gelungen. Sieht einfach wundervoll aus und macht das Spiel in der Wirkung noch mal einges lebendiger und freundlicher... Vielen Dank dafür, Lightcatcher!:)
An einer Schwarz-Weiß Variante wäre ich übrigens interessiert, mir gefällt es zwar so farbenintensiv, allerdings habe ich manchmal auch gerne Abwechslung und das Ganze dann etwas kontrast- und farbärmer. Also wäre schön, wenn du das noch als optionale Variante beilegen könntest...

• Like
Reaktionen: Lightcatcher
Vielen Dank euch allen für das positive Feedback, dass ihr mir bisher gegeben habt! :)
Es freut mich riesig, dass ich nicht nur mir selbst sondern auch euch eine Freude mit diesem Replacer machen konnte.

Ich habe nun auch ein kleines Infovideo zur Mod erstellt.
Hier könnt ihr es sehen:
[video=youtube;wIMEOXzjR3c]http://www.youtube.com/watch?v=wIMEOXzjR3c[/video]

• Like
Reaktionen: Rikash
Mir ging es bisher ähnlich. Ich habe schon etliche Replacer probiert und bin immer wieder zu Vanilla gewechselt.
Ich probiere deinen aber auch gleich mal aus, die Bilder sehen sehr gut aus.

An einer Schwarz-Weiß Variante wäre ich übrigens interessiert, mir gefällt es zwar so farbenintensiv, allerdings habe ich manchmal auch gerne Abwechslung und das Ganze dann etwas kontrast- und farbärmer. Also wäre schön, wenn du das noch als optionale Variante beilegen könntest...

Mhmmm..... das bringt mich auf eine Idee.
Was wäre, wenn aus meinem Einzelreplacer ein Replacer-Pack wird?
Wenn man also darin gleich mehrere unterschiedlich gefärbte sunglare.dds drin hat. So just for fun kann eine Sonne in Blau oder Grün doch auch mal lustig sein.^^ Die Schwarz-Weiß-Version wäre dann natürlich auch dabei.

Ist das ne alberne Idee oder besteht da Interesse?

Vielen Dank euch allen für bereits 100 Downloads! :)
Das hatte ich ehrlich nicht erwartet in der kurzen Zeit! ^_^

Ich denke ich werde es übrigens tatsächlich zu einem Pack mit verschiedenen sunglare.dds machen. Muss mich mal dran setzen.

Dazu eine wichtige Frage. Ich hab da nämlich noch nicht so die Erfahrung, da es ja meine erste selbstgemachte Mod ist.
Mache ich mein Pack fertig und schicke es dann wieder an downloads@scharesoft.de und die Moderation tauscht die Dateien dann einfach aus? Oder wird die neue Version als quasi komplett neue Mod hochgeladen?

Hallo Lightcatcher,

das kommt ganz darauf an, was du möchtest.

Soll die erste Mod als einzelne erhalten bleiben, oder möchtest du sie ins neue Pack integrieren.

Du solltest diese neue Datei wieder an uns schicken und dabei schreiben wie wir mit der alten Version verfahren sollen.