Idee Licht und Schatten!

Schattenwandler

Fremdländer
Hallo alle zusammen!
Eine weitere Mod-Idee meinerseits. Diesmal ist es nichts großes und vieleicht auch relativ einfach gehalten, aber trotzdem bekomme ich es nicht hin. Das einzigste das ich mit dem Construction Set von Oblivion mal hinbekommen habe, ist einen Zauber zu erstellen, den Schaden einer Waffe zu erhöhen oder ein Sternzeichen zu erstellen. (am ende hat es doch nicht funktioniert)
Mitlterweile habe ich es aufgegeben und deswegen frage ich jetzt die anderen erfolgreichen Modder da draußen um ihre Hilfe.
Mich hat es bei Oblivion schon immer gestört, das es so wenige Schadenseffekte gibt. Es gibt Feuer, Eis, Blitz und diese komischen roten Kugeln da. Vieleicht auch noch ein paar mehr aber das tut jetzt nichts zur sache. Ich hatte mir schon vor langem überlegt neue Schadenszauer einzufügen, aber leider habe ich nicht die Mittel und das nötige können daführ um zu Texturieren, die effekte zu erschaffen, etc.
Meine idee war es nähmlich (siehe oben der Titel) zwei neue Schadenszauber hinzuzufügen die man genau wie die anderen Zauber behandeln kann. Man kann sie in andere Zauber einfügen, mit ihnen also neue Zauber erstellen, sie absorbieren, etc.
Licht (oder Heiligschaden) und Schatten, waren diese Schadenszauber.
Überlegt mal: Ein Priester ist Heilig, hat aber genau das zur verfügung was ein Magier hat, daher ist er doch nichts besonderes mehr. Oder ein Hexenmeister oder sowas, hat praktisch genau das was der Priester hat: stinknormale Zauber die nichts besonderes sind. Würde zum Priester nicht sowas wie Licht passen und zum Hexer eher sowas wie Schatten?
Genau das habe ich mich gefragt, und es hat mich echt angekotzt das ich nicht Modden kann.
Deshalb, frage ich jetzt euch:
Wäre vieleicht einer so nett, der weis wie das geht und es auch umsetzen kann (wenn er die Zeit dazu hat) diese kleine Idee für mich umzusetzen?
Es soll nicht gezwungen sein, aber es wäre nett wenn sich jemand darum kümmert wenn er die Zeit hat.

Ich Danke jedem der sich das hier angeschaut hat.


MfG

Schattenwandler ;)
 
Hm, das ist nicht wirklich das was ich suche.
Aber troztdem danke.
Ich suche jemanden der das konzept das ich oben beschrieben habe umsetzten kann oder wenn es die Mod schon gibt, jemanden der mir den Link posten kann.
Ich habe selbst nen Priester und eine Hexe, ein bisschen erweiterung in dem Schadenssystem würde ja nicht schaden oder?
Meister von Cyrodiil, hättest du vieleicht zeit daführ? Dann könnte ich mit paint ein bisschen was anfertigen damit du weist wie es ungefair aussehen soll.
Wäre echt sehr nett. Wenn du aber keine Zeit hats auch nicht schlimm, dann warte ich auf jemand anderen.

Update: Ich werde in Midas Magic mal schauen. Dankeschön erstmal, aber wenn es nicht das ist was ich suche....naja
Ich bitte trotzdem weiterhin darum das jemand das übernehmen kann. Denn manche wollen sich vieleicht nicht dierekt
Midas Magic runterladen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

in mein Modprojekt "die Vergessenen" habe ich genau das integriert, was Du suchst: neue Schadenseffekte, darunter auch Schatten - und Heiligschaden. Nähere Informationen dazu gibt es in folgenden Posts des Projektthreads:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=835892&postcount=161
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=836119&postcount=164
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=835607&postcount=158

und natürlich im (teilweise veralteten) Startpost, dort gibt es Screenshots einiger Effekte (unter "andere neue Zauber", Bild 4 und 5). :)

Liebe Grüße,
Eydis
 
Cool, danke! das werde ich mir gleich mal anschauen.

Update: Hey Eydis, wie wärs wenn du zu Schattenschanden noch hinzufügst: Zusätzlich wird Verberdnis hervofgerufen, welches geringens schaden über einen bestimmten Zeitraum macht.
 
Zuletzt bearbeitet: