Projekt Level Up Magic

Tigurius

Neuankömmling
Hallo zusammen!

Nach langer Zeit habe ich Skyrim mal wieder ausgepackt und mich mit einem Magier versucht. Schnell wurde mir bewusst, das es keine Möglichkeiten gibt den Schaden von Zaubern irgendwie zu erhöhen. Nun kam mir die Idee, die vorhandenen Zauber beim erreichen bestimmter Skillgrenzen in stärkerer Form dazustellen.
Da ich das erste mal mit dem Creation Kit arbeite fing ich klein an mit einem Händler der die Bücher verkaufen soll und einem Zauber zum aufwerten. Das Ganze sieht dann so aus:

Flammen LV1 Novize 14/Sek. Fügt dem Gegner 8 ...
Flammen LV2 Lehrling 24/Sek. Fügt dem Gegner 12 ...
Flammen LV3 Adept 43/Sek. Fügt dem Gegner 18 ...
Flammen LV4 Experte 75/Sek. Fügt dem Gegner 27 ...
Flammen LV5 Meister 131/Sek. Fügt dem Gegner 41 ...

LV 1 ist die Grundstufe in Skyrim, jede weitere erhöht den Schaden um 50% und Manaverbrauch um 75%.

Soweit möglich, erhöht sich die benötigte Erfahrungsstufe mit jedem Level.
-> Novize (0), Lehrling (25), Adept (50), Experte (75), Meister (100)

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Soweit läuft alles einwandfrei und ist auf Deutsch.

Das Problem, das man derzeit auch auf Charakterlevel 1 alle Zauber kaufen kann erledigt sich durch die Manakosten von alleine, geplant ist aber das die Bücher erst zu haben sind, wenn man die Vorstufe erlernt hat und das man den benötigten Skill ebenfalls besitzt.
Bis dahin dauerts aber noch lang, habe keine Ahnung vom Scripten (lange her^^)

Hätte denn jemand Interesse an so einer Mod oder ist die Mühe umsonst? :D

gruß Tigu
 
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Reaktionen: Jusi
Für mich persönlich wäre so ein Mod unnötig da man sich sein Zauberinventar mit vielen Zaubersprüchen vollmüllt.Ich habe das für mich so geregelt das der Schaden der
Zauber mit dem Zerstörungsskill ansteigt.Genau wie ein 1H-Schwert mehr Schaden macht wenn man Einhändig trainiert machen die Zauber mehr schaden wenn man
Zerstörung skillt.Der Vorteil ist das man nicht ständig neue Zauber lernen muss.
Ich glaube trotzdem das du viele finden wirst die so eine Mod interessiert.
 
Also das Zaubermenü vollmüllen möchte ich damit nicht.

Geplant ist, das wenn man ein höheres Level erlernt, die Vorstufe verschwindet. Also so das es sich wie richtiges aufleveln anfühlt und nicht nur wie mehrere Versionen des selben Zauberspruchs.
 
Folgende Zerstörungszauber funktionieren jetzt einwandfrei:

Damit aber nicht das ganze Zaubermenü zugemüllt wird benötige ich im Scriptthread ein wenig hilfe ;)

Stufe 1
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Flammen LV1 Novize 14/S Fügt dem Gegner 8 Schadenspunkte durch Feuer zu und zusätzlichen Schaden wenn der Gegner beginnt zu brennen
Flammen LV2 Lehrling 23/S Fügt dem Gegner 12 Schadenspunkte durch Feuer zu und zusätzlichen Schaden wenn der Gegner beginnt zu brennen
Flammen LV3 Adept 36/S Fügt dem Gegner 18 Schadenspunkte durch Feuer zu und zusätzlichen Schaden wenn der Gegner beginnt zu brennen
Flammen LV4 Experte 56/S Fügt dem Gegner 27 Schadenspunkte durch Feuer zu und zusätzlichen Schaden wenn der Gegner beginnt zu brennen
Flammen LV5 Meister 89/S Fügt dem Gegner 41 Schadenspunkte durch Feuer zu und zusätzlichen Schaden wenn der Gegner beginnt zu brennen


Frostbiss LV1 Novize 16/S Ein Kältestoß, der Gesundheit und Ausdauer 8 Schadenspunkte pro Sekunde zufügt.
Frostbiss LV2 Lehrling 26/S Ein Kältestoß, der Gesundheit und Ausdauer 12 Schadenspunkte pro Sekunde zufügt.
Frostbiss LV3 Adept 40/S Ein Kältestoß, der Gesundheit und Ausdauer 18 Schadenspunkte pro Sekunde zufügt.
Frostbiss LV4 Experte 63/S Ein Kältestoß, der Gesundheit und Ausdauer 27 Schadenspunkte pro Sekunde zufügt.
Frostbiss LV5 Meister 101/S Ein Kältestoß, der Gesundheit und Ausdauer 41 Schadenspunkte pro Sekunde zufügt.


Funken LV1 Novize 19/S Ein Blitz, der Gesundheit und Magicka 8 Punkte Blitzschaden pro Sekunde zufügt.
Funken LV2 Lehrling 30/S Ein Blitz, der Gesundheit und Magicka 12 Punkte Blitzschaden pro Sekunde zufügt.
Funken LV3 Adept 46/S Ein Blitz, der Gesundheit und Magicka 18 Punkte Blitzschaden pro Sekunde zufügt.
Funken LV4 Experte 73/S Ein Blitz, der Gesundheit und Magicka 27 Punkte Blitzschaden pro Sekunde zufügt.
Funken LV5 Meister 115/S Ein Blitz, der Gesundheit und Magicka 41 Punkte Blitzschaden pro Sekunde zufügt.


Stufe 2
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Blitz LV1 Lehrling 51 Ein Blitz, der Gesundheit 25 und Magicka halb so viele Punkte Blitzschaden zufügt.
Blitz LV2 Adept 82 Ein Blitz, der Gesundheit 38 und Magicka halb so viele Punkte Blitzschaden zufügt.
Blitz LV3 Experte 125 Ein Blitz, der Gesundheit 56 und Magicka halb so viele Punkte Blitzschaden zufügt.
Blitz LV4 Meister 196 Ein Blitz, der Gesundheit 84 und Magicka halb so viele Punkte Blitzschaden zufügt.
Blitz LV5 Meister 309 Ein Blitz, der Gesundheit 127 und Magicka halb so viele Punkte Blitzschaden zufügt.


Blitzrune LV1 Lehrling 323 Explodiert, auf eine in der Nähe befindliche Oberfläche gewirkt, wenn Gegner zu nahe kommen und verursacht 50 Punkte Blitzschaden.
Blitzrune LV2 Adept 504 Explodiert, auf eine in der Nähe befindliche Oberfläche gewirkt, wenn Gegner zu nahe kommen und verursacht 75 Punkte Blitzschaden.
Blitzrune LV3 Experte 792 Explodiert, auf eine in der Nähe befindliche Oberfläche gewirkt, wenn Gegner zu nahe kommen und verursacht 113 Punkte Blitzschaden.
Blitzrune LV4 Meister 1233 Explodiert, auf eine in der Nähe befindliche Oberfläche gewirkt, wenn Gegner zu nahe kommen und verursacht 169 Punkte Blitzschaden.
Blitzrune LV5 Meister 1922 Explodiert, auf eine in der Nähe befindliche Oberfläche gewirkt, wenn Gegner zu nahe kommen und verursacht 253 Punkte Blitzschaden.


Eisstachel LV1 Lehrling 48 Ein Eisstachel, der 25 Punkte Frostschaden auf Gesundheit und Ausdauer verursacht.
Eisstachel LV2 Adept 76 Ein Eisstachel, der 38 Punkte Frostschaden auf Gesundheit und Ausdauer verursacht.
Eisstachel LV3 Experte 117 Ein Eisstachel, der 56 Punkte Frostschaden auf Gesundheit und Ausdauer verursacht.
Eisstachel LV4 Meister 183 Ein Eisstachel, der 84 Punkte Frostschaden auf Gesundheit und Ausdauer verursacht.
Eisstachel LV5 Meister 288 Ein Eisstachel, der 127 Punkte Frostschaden auf Gesundheit und Ausdauer verursacht.

Feuerblitz LV1 Lehrling 41 Ein Feuerstoß, der 25 Schadenspunkte verursacht. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.
Feuerblitz LV2 Adept 65 Ein Feuerstoß, der 38 Schadenspunkte verursacht. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.
Feuerblitz LV3 Experte 100 Ein Feuerstoß, der 56 Schadenspunkte verursacht. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.
Feuerblitz LV4 Meister 156 Ein Feuerstoß, der 84 Schadenspunkte verursacht. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.
Feuerblitz LV5 Meister 247 Ein Feuerstoß, der 127 Schadenspunkte verursacht. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.

Feuerrune LV1 Lehrling 234 Explodiert, auf eine in der Nähe befindliche Oberfläche gewirkt, wenn Gegner zu nahe kommen und verursacht 50 Punkte Feuerschaden.
Feuerrune LV2 Adept 366 Explodiert, auf eine in der Nähe befindliche Oberfläche gewirkt, wenn Gegner zu nahe kommen und verursacht 75 Punkte Feuerschaden.
Feuerrune LV3 Experte 576 Explodiert, auf eine in der Nähe befindliche Oberfläche gewirkt, wenn Gegner zu nahe kommen und verursacht 113 Punkte Feuerschaden.
Feuerrune LV4 Meister 896 Explodiert, auf eine in der Nähe befindliche Oberfläche gewirkt, wenn Gegner zu nahe kommen und verursacht 169 Punkte Feuerschaden.
Feuerrune LV5 Meister 1397 Explodiert, auf eine in der Nähe befindliche Oberfläche gewirkt, wenn Gegner zu nahe kommen und verursacht 253 Punkte Feuerschaden.


Frostrune LV1 Lehrling 293 Explodiert, auf eine in der Nähe befindliche Oberfläche gewirkt, wenn Gegner zu nahe kommen und verursacht 50 Punkte Frostschaden.
Frostrune LV2 Adept 458 Explodiert, auf eine in der Nähe befindliche Oberfläche gewirkt, wenn Gegner zu nahe kommen und verursacht 75 Punkte Frostschaden.
Frostrune LV3 Experte 720 Explodiert, auf eine in der Nähe befindliche Oberfläche gewirkt, wenn Gegner zu nahe kommen und verursacht 113 Punkte Frostschaden.
Frostrune LV4 Meister 1121 Explodiert, auf eine in der Nähe befindliche Oberfläche gewirkt, wenn Gegner zu nahe kommen und verursacht 169 Punkte Frostschaden.
Frostrune LV5 Meister 1747 Explodiert, auf eine in der Nähe befindliche Oberfläche gewirkt, wenn Gegner zu nahe kommen und verursacht 253 Punkte Frostschaden.


Stufe 3
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Blitzmantel LV1 Adept 370 Gegner in Reichweite (10 Meter) erleiden 60 Sekunden lang 8 Punkte Blitz- und halben Magickaschaden pro Sekunde.
Blitzmantel LV2 Experte 555 Gegner in Reichweite (15 Meter) erleiden 90 Sekunden lang 12 Punkte Blitz- und halben Magickaschaden pro Sekunde.
Blitzmantel LV3 Meister 832 Gegner in Reichweite (20 Meter) erleiden 120 Sekunden lang 18 Punkte Blitz- und halben Magickaschaden pro Sekunde.
Blitzmantel LV4 Meister 1249 Gegner in Reichweite (25 Meter) erleiden 150 Sekunden lang 27 Punkte Blitz- und halben Magickaschaden pro Sekunde.
Blitzmantel LV5 Meister 1873 Gegner in Reichweite (30 Meter) erleiden 180 Sekunden lang 41 Punkte Blitz- und halben Magickaschaden pro Sekunde.


Feuerball LV1 Adept 133 Eine Feuerexplosion, die in einem Radius von fünf Metern 40 Schadenspunkte verursacht. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.
Feuerball LV2 Experte 207 Eine Feuerexplosion, die in einem Radius von fünf Metern 60 Schadenspunkte verursacht. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.
Feuerball LV3 Meister 324 Eine Feuerexplosion, die in einem Radius von fünf Metern 90 Schadenspunkte verursacht. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.
Feuerball LV4 Meister 507 Eine Feuerexplosion, die in einem Radius von fünf Metern 135 Schadenspunkte verursacht. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.
Feuerball LV5 Meister 794 Eine Feuerexplosion, die in einem Radius von fünf Metern 203 Schadenspunkte verursacht. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.


Flammenmantel LV1 Adept 289 Gegner in Reichweite (10 Meter) erleiden 60 Sekunden lang 8 Punkte Feuerschaden pro Sekunde. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.
Flammenmantel LV2 Experte 434 Gegner in Reichweite (15 Meter) erleiden 90 Sekunden lang 12 Punkte Feuerschaden pro Sekunde. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.
Flammenmantel LV3 Meister 650 Gegner in Reichweite (20 Meter) erleiden 120 Sekunden lang 18 Punkte Feuerschaden pro Sekunde. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.
Flammenmantel LV4 Meister 975 Gegner in Reichweite (25 Meter) erleiden 150 Sekunden lang 27 Punkte Feuerschaden pro Sekunde. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.
Flammenmantel LV5 Meister 1463 Gegner in Reichweite (30 Meter) erleiden 180 Sekunden lang 41 Punkte Feuerschaden pro Sekunde. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.


Frostmantel LV1 Adept 316 Gegner in Reichweite (10 Meter) erleiden 60 Sekunden lang 8 Punkte Frost- und Ausdauerschaden pro Sekunde.
Frostmantel LV2 Experte 474 Gegner in Reichweite (15 Meter) erleiden 90 Sekunden lang 12 Punkte Frost- und Ausdauerschaden pro Sekunde.
Frostmantel LV3 Meister 711 Gegner in Reichweite (20 Meter) erleiden 120 Sekunden lang 18 Punkte Frost- und Ausdauerschaden pro Sekunde.
Frostmantel LV4 Meister 1067 Gegner in Reichweite (25 Meter) erleiden 150 Sekunden lang 27 Punkte Frost- und Ausdauerschaden pro Sekunde.
Frostmantel LV5 Meister 1600 Gegner in Reichweite (30 Meter) erleiden 180 Sekunden lang 41 Punkte Frost- und Ausdauerschaden pro Sekunde.


Eissturm Lv1 Adept 144 Ein eisiger Wirbelwind, der 40 Punkte Frostschaden pro Sekunde auf Gesundheit und Ausdauer verursacht.
Eissturm Lv2 Experte 225 Ein eisiger Wirbelwind, der 60 Punkte Frostschaden pro Sekunde auf Gesundheit und Ausdauer verursacht.
Eissturm Lv3 Meister 352 Ein eisiger Wirbelwind, der 90 Punkte Frostschaden pro Sekunde auf Gesundheit und Ausdauer verursacht.
Eissturm Lv4 Meister 551 Ein eisiger Wirbelwind, der 135 Punkte Frostschaden pro Sekunde auf Gesundheit und Ausdauer verursacht.
Eissturm Lv5 Meister 863 Ein eisiger Wirbelwind, der 203 Punkte Frostschaden pro Sekunde auf Gesundheit und Ausdauer verursacht.


Kettenblitz Lv1 Adept 156 Ein Blitzschlag, der 40 Punkte Blitzschaden auf Gesundheit und die Hälfte auf Magicka verursacht. Danach springt der Blitz auf ein weiteres Ziel über.
Kettenblitz Lv2 Experte 243 Ein Blitzschlag, der 60 Punkte Blitzschaden auf Gesundheit und die Hälfte auf Magicka verursacht. Danach springt der Blitz auf ein weiteres Ziel über.
Kettenblitz Lv3 Meister 381 Ein Blitzschlag, der 90 Punkte Blitzschaden auf Gesundheit und die Hälfte auf Magicka verursacht. Danach springt der Blitz auf ein weiteres Ziel über.
Kettenblitz Lv4 Meister 595 Ein Blitzschlag, der 135 Punkte Blitzschaden auf Gesundheit und die Hälfte auf Magicka verursacht. Danach springt der Blitz auf ein weiteres Ziel über.
Kettenblitz Lv5 Meister 932 Ein Blitzschlag, der 203 Punkte Blitzschaden auf Gesundheit und die Hälfte auf Magicka verursacht. Danach springt der Blitz auf ein weiteres Ziel über.


Stufe 4
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Donnerkeil Lv1 Experte 343 Ein Donnerkeil, der Gesundheit 60 und Magicka halb so viele Punkte Blitzschaden zufügt.
Donnerkeil Lv2 Meister 536 Ein Donnerkeil, der Gesundheit 90 und Magicka halb so viele Punkte Blitzschaden zufügt.
Donnerkeil Lv3 Meister 837 Ein Donnerkeil, der Gesundheit 135 und Magicka halb so viele Punkte Blitzschaden zufügt.
Donnerkeil Lv4 Meister 1312 Ein Donnerkeil, der Gesundheit 203 und Magicka halb so viele Punkte Blitzschaden zufügt.
Donnerkeil Lv5 Meister 2046 Ein Donnerkeil, der Gesundheit 304 und Magicka halb so viele Punkte Blitzschaden zufügt.


Eisiger Speer Lv1 Experte 320 Ein Eisspeer, der 60 Punkte Frostschaden auf Gesundheit und Ausdauer verursacht.
Eisiger Speer Lv2 Meister 501 Ein Eisspeer, der 90 Punkte Frostschaden auf Gesundheit und Ausdauer verursacht.
Eisiger Speer Lv3 Meister 782 Ein Eisspeer, der 135 Punkte Frostschaden auf Gesundheit und Ausdauer verursacht.
Eisiger Speer Lv4 Meister 1225 Ein Eisspeer, der 203 Punkte Frostschaden auf Gesundheit und Ausdauer verursacht.
Eisiger Speer Lv5 Meister 1911 Ein Eisspeer, der 304 Punkte Frostschaden auf Gesundheit und Ausdauer verursacht.


Verbrennen LV1 Experte 298 Ein Feuerstoß, der 60 Punkte Schaden verursacht. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.
Verbrennen LV2 Meister 465 Ein Feuerstoß, der 90 Punkte Schaden verursacht. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.
Verbrennen LV3 Meister 727 Ein Feuerstoß, der 135 Punkte Schaden verursacht. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.
Verbrennen LV4 Meister 1139 Ein Feuerstoß, der 203 Punkte Schaden verursacht. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.
Verbrennen LV5 Meister 1776 Ein Feuerstoß, der 304 Punkte Schaden verursacht. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.


Stufe 5
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Blitzgewitter LV1 Meister 138/s Das Ziel erleidet pro Sekunde 75 Punkte Blitzschaden auf Gesundheit und halb so viele auf Magicka.
Blitzgewitter LV2 Meister 217/s Das Ziel erleidet pro Sekunde 113 Punkte Blitzschaden auf Gesundheit und halb so viele auf Magicka.
Blitzgewitter LV3 Meister 338/s Das Ziel erleidet pro Sekunde 169 Punkte Blitzschaden auf Gesundheit und halb so viele auf Magicka.
Blitzgewitter LV4 Meister 527/s Das Ziel erleidet pro Sekunde 253 Punkte Blitzschaden auf Gesundheit und halb so viele auf Magicka.
Blitzgewitter LV5 Meister 825/s Das Ziel erleidet pro Sekunde 380 Punkte Blitzschaden auf Gesundheit und halb so viele auf Magicka.


Feuersturm LV1 Meister 1426 Eine auf den Zaubernden zentrierte Feuerexplosion, die 100 Schadenspunkte verursacht. Nähere Ziele erleiden höheren Schaden.
Feuersturm LV2 Meister 2228 Eine auf den Zaubernden zentrierte Feuerexplosion, die 150 Schadenspunkte verursacht. Nähere Ziele erleiden höheren Schaden.
Feuersturm LV3 Meister 3480 Eine auf den Zaubernden zentrierte Feuerexplosion, die 225 Schadenspunkte verursacht. Nähere Ziele erleiden höheren Schaden.
Feuersturm LV4 Meister 5436 Eine auf den Zaubernden zentrierte Feuerexplosion, die 338 Schadenspunkte verursacht. Nähere Ziele erleiden höheren Schaden.
Feuersturm LV5 Meister 8488 Eine auf den Zaubernden zentrierte Feuerexplosion, die 506 Schadenspunkte verursacht. Nähere Ziele erleiden höheren Schaden.


Schneesturm LV1 Meister 1106 Ziele erleiden 10 Sekunden lang 20 Punkte Frostschaden plus Ausdauerschaden.
Schneesturm LV2 Meister 1728 Ziele erleiden 10 Sekunden lang 30 Punkte Frostschaden plus Ausdauerschaden.
Schneesturm LV3 Meister 2699 Ziele erleiden 10 Sekunden lang 45 Punkte Frostschaden plus Ausdauerschaden.
Schneesturm LV4 Meister 4251 Ziele erleiden 10 Sekunden lang 68 Punkte Frostschaden plus Ausdauerschaden.
Schneesturm LV5 Meister 6569 Ziele erleiden 10 Sekunden lang 101 Punkte Frostschaden plus Ausdauerschaden.
 
Das Scripting der Zerstörungszauber ist abgeschlossen und nach einigen Tests funktionieren diese ohne Probleme.

Zusätzlich verkauft der Händler nun Schriftrollen, die je Ausdauer, Gesundheit, Magicka oder die Tragfähigkeit dauerhaft erhöhen. ( Alles zu seinem Preis )

An neuen Beschwörungszaubern sind bisher fertig:

Skelettkrieger (Lv. 5)
Skelettschütze (Lv. 6)
Hexenrabe (Lv. 20)

Drachen scheinen dabei nicht zu funktionieren, vielleicht reicht der Platz zum positionieren nicht aus?? Auch ein runterscalen hat keine Veränderung gebracht. Jemand ne Idee?