Level Up Bug

KilianWillKillYou!

Neuankömmling
ICh hab ein großes Problem (mal wieder)
Ich habe mich als ich ein Level aufgestiegen bin in eine von nem Mod erstellte Hängematte gelegt.
Seitdem steige ich jedes mal wenn ich schlafe ein Level auf, also mit dem levelup bildschirm, is ja ganz toll, nur kann ich nicht mehr schlafen ohne ein level aufzusteigen, was insofern ein Problem is das die Gegner von den Skills besser werden aber ich nicht.

Daher meine Frage:
gibt es einen Konsolenbefehl der das irgendwie abschaltet?
Dasselbe Problem scheint auch bei einigen aufzutreten wenn sie sich bessere Skills ercheaten.

Hoffe auf eure Hilfe

LG

Kilian
 
hmmm... :? Das Probem ist mir neu...
Eine Notlösung wäre, das du dich halt jedesmal mit "player.setlevel XX" auf deinen alten Level zurück setzt, aber auf dauer nervt das auch.

Zeig mal deine Modliste... Vielleicht hilft mir das weiter...

mfg
Raven
 
Kann es vllt auch sein das du ganz viele Levels aufgestiegen bist ohne vorher zu schlafen? Denn dann muss man mehr mals schlafen.
 
ne das wird alles aufeinmal gemacht (hab extra grad getestet) da kommt ein Fenster nach dem andern
 
Echt? Also ich muss immer eine Stunde schlafen bevor das nächste Fenster kommt. Hast du vllt ein Plugin installiert?
 
es is so das jedes ma wenn ich schlafe ich ein level aufsteige

ach ja meine modliste
ich glaube nicht dass es daran liegt aber bitte sehr:

assassins creed 2 revisited
ac2 ezios gear
sklavin alba
akatosh mount (dass du akatosh als fliegendes pferd benutzen kannst)
arielles weye dorf
assassinen amulett
assassinen zeugs
assassins creed altairs gear
better cities
blackmetal warriors
blauschwinge
complete names DV
cosmetic complitation plus
crowded roads
dails skyrim markt
der orden
shivering isles
amulett des lieblingshändler
honami daito katana
gäste haus wolkenherrscher
humanoider geist
kaiserpalast overhaul
kleine verbesserungen
kvatch rebuilt
lederrüstung des graufuchs
loading screens replacer
II Shivering Isles
map markers
ninja ausrüstung
open cities
OSM
playable sheogorath
quickstart DV
regionales kopfgeld
servant of the dawn
shiatsu rüstung
talos klinge
better wälzer des unlebens
verbesserte dunkle bruderschaft
verbesserter wolkenherrscher tempel
whispered warning
DB zuflucht in jeder stadt
 
Ah ein Assassinenfreund^^
weist du aus welcher mod diese hängematte stammt in der du geschlafen hast das kling nämlich sehr nach script auf der hängematte soweit ich mich da auskenne ;)
 
es klappt nun wieder: ich habe einen haarmod installiert und habe dann mit der konsole das rassenmenü wo man auch die frisur wählen kann geöffnet, als ich es wieder geschlossen hatte, war der bug wieder weg oO

was würd ich nur ohne mods machen^^
 
Bug! Hilfe!

Hey! Ich hab das Game original von nem Kumpel, hab keinerlei Mods oder sonstwas drauf, nur das nackte Game! Trotzdem hab ich genau den selben Bug! Ich habe bisher versucht einfach GARNICHT zu schlafen, bzw halt nur immer mal wieder.. nur jetzt kommen mehr und mehr Quests, bei denen man schlafen muss. Ich hab das Game so schonmal durchgespielt, nur war ziemlich ******e, da man nach 20 mal schlafen Level 20 ist, alle NPCs in Daedra und Glassachen rumrennen und man kaum ne Chance hat...

Den neusten Patch hab ich auch drauf, bringt alles nichts... Finde auch nirgends ne Lösung bisher... kann mir jeman helfen? :(
 
hmmm... ohne MOds, das so ein Problem auftaucht, das ist schon extrem seltsam. Bist du sicher das du nicht 20 Level oder so aufsteigen solltest? :?

mfg
Raven
 
Es kommt pro schlafen ja nur genau ein Mal! Sobald ich dann das nächste mal schlaf, schon wieder... das komische ist ja auch, das wenn ich ewigkeiten absichtlich nicht schlafe, aber meine Fertigkeiten verbessere, steht da NIE "Sie sollten rasten und über das erlernte nachdenken"...

Das stand da nur als ich Level 1 war. Ab dem zweiten is der Mist dann schon so buggy.
 
hmmm... ohne MOds, das so ein Problem auftaucht, das ist schon extrem seltsam. Bist du sicher das du nicht 20 Level oder so aufsteigen solltest? :?

mfg
Raven

Wäre schon ungewöhnlich, wenn ich unmittelbar nach dem Befreien von Kvatch und dem Bringen in den Wolkenherrschertempel 20 neue Level hätte, btw ;)
 
Hallo Lumi4U, Du schreibst:
Ich hab das Game so schonmal durchgespielt
Heist das, Du hast es deinstalliert, jetzt von Deinem Kumpel bekommen und wieder installiert oder hast Du es von Deinem Kumpel bekommen, gespielt, beiseitegelegt und jetz neu angefangen?
Vielleicht hast Du ein bischen gecheatet? Denn wenn Du per cheat Deine Fähigkeiten erhöst kann genau so was passieren.
Da Du wohl noch recht am Anfamg stehst würde ich Dir empfehlen, Dein System vollständig von Oblivion zu säubern, neu zu installieren, erneut patchen und dann schauen, ob das Problem immer noch besteht.

So ganz nebenbei: mir fallen auf Anhieb nur 4 Quests ein, bei denen man schlafen muss: da wo es um das Traumamulett geht; DB; wo die schwimmende Kneipe entführt wird (2 mal) und wenn man Vampir werden möchte.

Grüssle, Lillyfee:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lumi4U, Du schreibst:
Heist das, Du hast es deinstalliert, jetzt von Deinem Kumpel bekommen und wieder installiert oder hast Du es von Deinem Kumpel bekommen, gespielt, beiseitegelegt und jetz neu angefangen?
Vielleicht hast Du ein bischen gecheatet? Denn wenn Du per cheat Deine Fähigkeiten erhöst kann genau so was passieren.
Da Du wohl noch recht am Anfamg stehst würde ich Dir empfehlen, Dein System vollständig von Oblivion zu säubern, neu zu installieren, erneut patchen und dann schauen, ob das Problem immer noch besteht.

So ganz nebenbei: mir fallen auf Anhieb nur 4 Quests ein, bei denen man schlafen muss: da wo es um das Traumamulett geht; DB; wo die schwimmende Kneipe entführt wird (2 mal) und wenn man Vampir werden möchte.

Grüssle, Lillyfee:bye:



Ich hatte genau das selbe Exemplar des Spiels von dem selben Kumpel schon einmal ausgeliehen, ist ewig her, hatte den Bug damals auch schon. Inzwischen ist aber n ganz anderer Rechner am Start, bzw. größtenteils. Spätestens als ich formatierte und ein neues Betriebssystem drauf gehaun hatte dürfte vom alten Game nichts mehr vorhanden sein.

Ach und... ich cheate NIE! NIRGENDS! ..und ich habs auch nicht vor. Das zerstört das ganze Gameplay.