Let's Play Morrowind

Ferum

Fremdländer
Hallo Leute :bye:

Ich habe Gestern mit einem neuen Projekt gestartet da ich endlich wieder einmal Morrowind zocken wollte un da dachte ich mir warum nicht einfach ein LP machen.

Nur fände ich es interessant wenn nicht ich aussuche was ich Spielen soll, sondern das ihr das entscheidet. Also welche Klasse, Rasse, Sternzeichen.

Hier kommt ihr mal zu Part 0 falls es euch interessiert http://www.youtube.com/watch?v=b1H1E_cuHdQ

I
ch würde mich über ein paar Kommentare oder Anregungen freuen.

Lg Ferum

Da ich keinen Youtube-Account habe, hoffe ich einfach mal, dass du in diesem Forum auch lesen wirst und nicht nur den einen Beitrag platziert hast.

Klasse: Kein Allrounder, wäre ja langweilig. Eine Mischung aus Krieger und Magier, welche ihre Macken hat. Mit diesen Macken fertigzuwerden ist (finde ich) recht interessant. Keine Alchemie.
Rasse: Argonier/Dunmer/Ork
Sternzeichen: Atronach kostet für ein LP ein wenig viel Zeit, wegen der ganzen Ahnengeister, die man sich fürs Auffüllen des Magicka-Vorrates beschwören muss. Lehrling oder Magier also. Ersterer hätte die gute Eigenschaft, dass du immer aufpassen musst, wenn die Gegner Magie einsetzen :)
Ausrüstung: Tolle Artefakte nicht anstreben, sondern nur mitnehmen, wenn sie auf dem Weg liegen. Ein LP mit quasi-Gottmodus wäre nicht so spannend.

Hi klar werde ich auch hier im Forum lesen. Hab auch noch im World of Elderscrolls Forum einen Beitrag und werde dann aus beiden + den Kommentaren schaun was die meisten Wollen ;)

Zu deinem Vorschlag ja find ich schon mal gut Dunmer ist zur Zeit sowieso Klar in Führung wie es scheint :D

Und ich habe auch nicht vor das LP einfach nur schnell durch zu bringen und einen Gottgleichen Charakter aufzubauen sondern werde es gemütlich und hoffentlich Lustig und spannend machen.

Ich habe auch vor später immer auf die Kommentare einzugehen wenn also jemand z.B sagt er würde gerne die Kriegergilde oder den Kaiserlichen Kult oder eines der Fürstenhäuser oder was weiß ich sehen dann werde ich das auch machen und sonst einfach mal ohne großen Ziele durch die Welt spielen.

So ich hoffe das sich noch ein paar melden um so mehr um so besser kann ich einschätzen was ihr am liebsten sehen wollt ^^

Bitte nicht lustig. Das ist immer so fremdschäm oder nervig oder albern oder alles zusammen. Ich hab mein Lebtag noch nie ein gutes lustiges, deutsches LP gesehen.

Hm. Eigentlich habe ich noch nie ein gutes, deutsches MW-LP gesehen.

Und Dunmer ist auch so grottenlangweilig. Warum nicht mal einen seltenen Char spielen? Z.B. eine argonische Illusionistin?

Bitte nicht lustig. Das ist immer so fremdschäm oder nervig oder albern oder alles zusammen. Ich hab mein Lebtag noch nie ein gutes lustiges, deutsches LP gesehen.

Hm. Eigentlich habe ich noch nie ein gutes, deutsches MW-LP gesehen.

Und Dunmer ist auch so grottenlangweilig. Warum nicht mal einen seltenen Char spielen? Z.B. eine argonische Illusionistin?

Ich stimme dir durch aus zu das ein etwas exotischerer Charakter spannend wäre aber ich werde eben auf das eingehen was die meisten wollen und das sind scheinbar eher die einfachen sachen. Aber wer weiß ich werde noch ein wenig warten vielleicht tut sich ja noch was. Und wenn ich mit dem ersten fertig bin und es nciht ganz so schlecht war könnte ich ja noch ein zweites etwas spezielleres machen. Mich würde ja auch ein waffenloser Kahjiit reizen. :)

Achja und wegen den Lustig, Lustig ist vielleicht das Falsche Wort sagen wir eher Interresannt oder Fesselnd also ich will es einfach so machen das es nicht Langweilig wird. Auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin wie.

Edit: Ich habe mir gerade überlegt was würdet ihr generell von der Idee eines Waffenlosen Khajiits halten wäre doch mal was anderes oder?

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich ja nicht absichtlich derart ausbremsen. Du kannst doch einfach mit Chitinwaffen spielen, egal wie weit du im Spiel kommst, das geht schneller.

Schöner Vorschlag.

Sprichst du jetzt auf den Waffenlosen Khajiit an? Ich habe den schon einmal gespielt und auch wenn es am Anfang nicht leicht ist gibt es später überhaupt keine Probleme mehr :D

Aber du hast recht so ein Argonischer Illusionist wäre auch mal was nur stell ich mir das sogar noch schwerer vor....

Hallo ich Spiele eine Khajiit Dame mit dem Namen Nahsi Yushi,
und würde mich sehr freuen über eine Spielerfahrung ohne Tgm.
Da ich ohne leider nicht lange überlebe,
es sei den ich bin einkaufen in der Stadt und mich will keiner ermorden.
Lesen ist eine Leidenschaft von mir,
ich lese sehr gerne wenn es spannen ist.
Solange es nicht so langweilig ist, dass man dabei einpennt.
Wünsche dir viel erfolg und Liebe grüße von der Marie

Sorry das ich dein Themar erst spät entdeckt habe.
Leider gab es einen Privaten Grund, der etwas Traurig war.
Darum war ich nicht im Forum gewesen.
Kannst mich gerne anschreiben hier,
ich gebe dir auch meine E-Mail Adresse.
Damit ich auch mit wirken kann.
Unter der Woche bin ich nicht hier so oft zu finden,
da ich Arbeiten gehe und danach lieber Morrowind spiele.
Super Video und ja das ist ein tolles Spiel.
Echt gut finde ich dein Video und es ist Dir echt gut gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich irren, aber das von dir Gesprochene scheint nur auf einer Seite (rechts) wiedergegeben zu werden, wohingegen die normalen Spielgeräusche auf beiden Seiten erklingen.

Abseits davon: Weite deine Schlammkrabbenjagd möglichst bald auf Klippenläufer aus :lol: Wie mir dein LP gefällt kann ich noch nicht sagen. Da müssen erst noch ein paar "Parts" kommen, bevor ich das einigermaßen zu wissen meine.

Sorry das ich dein Themar erst spät entdeckt habe.
Leider gab es einen Privaten Grund, der etwas Traurig war.
Darum war ich nicht im Forum gewesen.
Kannst mich gerne anschreiben hier,
ich gebe dir auch meine E-Mail Adresse.
Damit ich auch mit wirken kann.
Unter der Woche bin ich nicht hier so oft zu finden,
da ich Arbeiten gehe und danach lieber Morrowind spiele.
Super Video und ja das ist ein tolles Spiel.
Echt gut finde ich dein Video und es ist Dir echt gut gelungen.

Danke Falls du irgendwelche Ideen oder Wünsche hast kannst du sie gerne hier reinschreiben oder unter das Video :)

Ich kann mich irren, aber das von dir Gesprochene scheint nur auf einer Seite (rechts) wiedergegeben zu werden, wohingegen die normalen Spielgeräusche auf beiden Seiten erklingen.

Abseits davon: Weite deine Schlammkrabbenjagd möglichst bald auf Klippenläufer aus :lol: Wie mir dein LP gefällt kann ich noch nicht sagen. Da müssen erst noch ein paar "Parts" kommen, bevor ich das einigermaßen zu wissen meine.

Ja du hast recht irgendwas ist scheinbar bei der Aufnahme schiefgegangen, hab dann noch einmal eine Test Aufnahme gemacht aber da hat alles funktioniert... Achja und ich werde alles jagen was mir so über den Weg läuft ^^

Part 2 ist echt Super.
Ich finde es echt toll was Du da machst.

Selbst liebe ich es Häuser ein zurichten.
Meine ist eine die Magie und Kampf vereint.
Spiele mehr mit Schwert und Zauber.
Hab selber einpaar Texturen in Morrowind ausgetauscht,
damit sieht es gleich besser aus.
Ich suche immer zu erst den Verbrecher und dann gehe ich zum Steuerbeamten.
Somit habe ich statt 500 gleich 200 mehr in der Tasche.

Nochmals danke für den Tipp wie ich in Nahkampf aufsteigen kann.
Und viel Spaß bei den Banditen :)

Hi alle zusammen Part 3 ist hier: http://www.youtube.com/watch?v=Rpv9r5uufAQ&feature=youtu.be

Würde mich über ein paar Kommentare als Feedback freuen :)

Part 2 ist echt Super.
Hab selber einpaar Texturen in Morrowind ausgetauscht,
damit sieht es gleich besser aus.
Ich suche immer zu erst den Verbrecher und dann gehe ich zum Steuerbeamten.
Somit habe ich statt 500 gleich 200 mehr in der Tasche.

Hmm ja ich will es eigentlich großteils unverändert lassen am Anfang, einfach um das Morrowind Feeling rüber zu bekommen.

Und wegen den Draken hast du zwar recht aber irgendwie empfinde ich das als Bugusing außerdem bekommt man auch so genug zusammen ;)

Ich sähe gerne die ersten Aufgaben der Magier- und Diebesgilde in Balmora. Ein orientierungsloser Khajiit wird sich wohl zuerst zu Mitkhajiit begeben. Du könntest dich natürlich auch im Rahmen eines gewissen Auftrags, bei dem du einen bestimmten Schädel bergen sollst, an Ahnassi ranmachen? :pfeif:

Genau sowas habe ich gemeint mit sagt mir was ihr sehen wollt ^^

Na dann werde ich mir mal die Magier und die Diebesgilde vorknöpfen und vielleicht machen wir mal einen Abstecher nach Pelagiad ;)

Es wäre toll wenn du in dich für die Magier Gilde oder Diebes Gilde entscheiden würdest,
da es schon ein Deutsches LP über die Krieger Gilde gibt.

Es wäre toll wenn es die Magier Gilde wäre,
und nachher noch das Haus Telvanni.
Das würde ich toll finden.

Übrigens hatte ich nicht darüber geschrieben,
von Mods die große Veränderungen in Morrowind verursachen.
Eher an kleine Veränderungen:
Wie die Textur für die Ringe,
oder an besseres aussehen der Betten und Wandteppiche.
Oder von den Gesichter.
Dafür gibt es misch Austauscher.
Eben an kleine Texturen hatte ich gedacht von mehr hatte ich nicht gesprochen.
Übrigens ist es jedem selber überlassen.

Hoffe dein LP Zeigt das Morrowind immer noch interessant ist.

Liebe grüße Marie

So der nächste Part ist endlich da: http://www.youtube.com/watch?v=zaJ314mvlu0&feature=youtu.be

Ja wegen Telvanni können wir machen aber damit würde ich gerne noch warten da man sich ja nur einem Fürstenhaus anschließen kann und es wohl besser ist noch ein paar Kommentare dazu zu sammeln.

Und wegen den Mods ich habe dich schon richtig verstanden ich meinte es so das ich gerne die originale Atmosphäre von Morrowind behalten möchte und deswegen auch die Original Texturen aber vielleicht werde ich nach und nach ein paar einfügen wenn es gewünscht wird ;)

Es sollten nur solche Sachen sein, die sich wirklich in die Atmosphäre einfügen - wie zum Beispiel Darknuts Retexturierungen von Waffen, Rüstungen und Kreaturen (ausgenommen mal das, was er dem armen Umbra-Schwert angetan hat; das ist zum Glück nicht in der "größeren Sammlung").

Dein LP bietet auch die tollen automatischen Untertitel:
und da sind wir wieder bei Elektra lebt die Idee dass Kunst drei Wochen sehen hier er ist sogar wichtig sagt der Wirt wann habe ich Ernie bin ich glücklich Herbert Eckstein und für ihn zu sorgen Deuce Botz hier haben lieber zehn Tagen kann man 14 St so bringt Transnet mit durchschnittlich noch mehr sparen Dr dann müssen wohl ich noch sagen dass sich ein Paris bevor gemeldet haben und sie bleiben Glaswände get the Body GmbH ist sowie jedes diese schädlichen Dannecker sich jetzt etwa 2 bis 7 mit Gewittern gerechnet werden
weil gutes erstes Feedback beigetreten und das Fachgebiet die Verbände rechnen entsprechend sind nie einfach Kicker

Zuletzt bearbeitet: