Suche Lehrbücher skillen über 100 & neue Kampfanimation?

Boni durch Quests sind besondere Situationen, deshalb hab ich sie nicht zur "natürlichen" Weise hinzugezählt. Diese Boni werden aufaddiert, wie du bereits gemerkt hast, egal ob der Skill bei 100 ist.

Interessant zu wissen wäre jedoch, ob diese Boni eigentlich in die Schadenskalkulation miteingerechnet werden? Lt. Legendary Mastery zumindest werden solche Boni angeblich in der Damagekalkulation in Vanlilla Oblivion nicht berücksichtigt und eine erhöhte Stärke scheint sich demnach nur im Tragen von höherem Gewicht auswirken, aber nicht mit höheren Schlagkraft. Meine Tränke sind über 100 auch nicht besser geworden (hab da so ne Kutte + Zauberspruch bekommen)
Habe daher mal das Legendary Skillover 100 aktiviert; die erhöhten Skills werden nun auch in der Kalk. wohl berücksichtigt. Zumindest merke ich das in den Tränken, die sind nun wenn ich die Kutte mit der temporären Alchemieerhöhung anlege auch stärker. :)

Nur eins ist mir auch noch aufgefallen,
wenn ich z.b. in stumpfe Waffen einen skill von 95 habe und einen Zauberring anlege und dann 100skill habe - dann wäre ich ja normallerweise Meister, habe aber trotzdem nicht diesen letzten "Power-MeisterSchlag". Bei Gothic war das so, das man mit magischen Erhöhungen dann auch die zusätzlichen Schläge der jeweiligen Waffen(Meister)stufe hatte.
Bei Oblivion scheint das nicht so, gibt es da einen Mod der das ändert?
 
Habs gestern was weiter ausprobiert, ohne PI werden die Erhöhungen tatsächlich nicht berücksichtigt. Mit PI merkt man bei erhöhtem Schwertkampf/blocken das man doch eher einen Gegner ins taumeln kriegt; das Balacing ist aber ausgewogen. Lediglich skills über 100 in Alchemie scheinen mir recht unfair; wen man z.b. en Stärke + Mühsaal (od. Geschw.) Trank macht ist der Gegner nämlich komplett bewegungsunfähig. :lol: