Suche Lehrbücher skillen über 100 & neue Kampfanimation?

Kiko

Abenteurer
Hi,
habe durch die Belohnung bei der Bruderschaft nun bei Schwertkampf 102 an skills; so einen permanenten Bonus wie bei dem Arena-Ork. Anscheinend kann man dann ja unter Gewissen Umständen doch über 100 skillen, nur die Bücher scheinen keinen Effekt mehr zu habe.
Gibts da so einen Mod, das man auch mit Büchern noch zusätzlich über 100 kommen kann. ?
(Legendary Mastery habe ich gesehen, glaube da skillt man aber selber auch wieder mit.)

Und wg. der Kampanimationen;
der seitliche Rundumschlag und der hintere Rundumschlag sieht bei den einhandwaffen irgendwie ziemlich gleich aus. Gibt es für einen der Schläge eine neue animation als Mod?

thx. Peter
 
hi,
danke - Legendary Mastery kenn ich und man skillt selber mit.
(uncapper macht denke ich prinzipiell dasselbe)
Anscheinend gibts keinen Mod wo man nur per Lehrbücher über 100 kommt - oder kann man das per Construction Set irgendwo einstellen?

Die Movelinks sind interessant,
gibt es sowas wie den Weaponskillpowerattack Replacer auch in etwas dezenterer Form?
(also, so ohne die KungFu Dreheinlagen?)

thx. Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne kein Buch, dass die Begrenzung von 100 aufhebt, aber dafür gibt es die Uncapper, welche ich im letzten Post vorgeschlagen hatte. Es gibt aber ein Buch, mit dem du deine Fähigkeiten steigern kannst, ohne das Limit von 5 Trainingsstunden bei herkömmlichen Trainern zu haben. Dies geht aber nur gegen Bares:-D. Das Plugin heißt Trainings-Handbuch

alternative Moves zu den beiden vorgeschlagenen sind mir leider nicht bekannt
 
Hi,
hab noch eine Frage wg. der Moves,
wenn ich das Construction Set öffne, wo finde ich da welche *.Kf animation für welche Attacken zugewiesen sind? Würde statt dieser drehenden Rückwartspowerattacke lieber diesen einfachen Rückhandschlag nehmen (den hatte man anfans als Lehrling).

Obwohl anstelle übers Contruction set bräuchte man eigentlich ja nur onehandskill1attackpower.kf (Glaube die heißt so für den Lehrlingsmove?) in OnehandSkill3AttackBackPower.kf umbennen.

Nur, wo sind die original Animtionen eigentlich hinterlegt?
(finde die original kfs gar nicht. :? )

thx. Peter
 
Hatte ich auch erst gedacht - aber, da sind sie definitiv nicht denn der Ordner ist schlicht leer. Habs aber mittlerweile gefunden, die animationen liegen in der oblivionmeshes.bsa gepackt.

Das Problem - da sind ohne Ende onehand kf files drin;
weiß einer vielleicht zufällig wie das Animationsfile heißt für diesen Schwertschlag den man zu anfangs hat wenn man nach hinten geht und die Maustaste drückt?
(Der Char zieht das Schwert dabei nach links und sieht wie so ne Art Rückhandschlag aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, cool - nochmals danke, das isses. :)
Habs grad als neuen Powerschlag hi eingebunden, funzt einwandfrei. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich meine echt man trifft mit der einfachen Lehrlings/Gesellen (?) Animation viel besser als wie mit diesem "Meisterdreh-backpowerschlag".
 
Hi leute
ich weiß nicht ob irgendwer das Spiel "Ninja Gaiden oder Ninja Gaiden Black" kennt( ist für x-box). Auf jeden fall kann man da nur mit x und y über 30 verschiedene Angrifstechniken ausführen. z. B. xxy/xyxxxy/xxyyyx...
Bei Youtube könnt ihr euch mal videos mit Kampfmoves angucken.
Wäre voll geil wenn man das so skillen könnte, das man mit der linken únd rechten Maustaste diese Moves ausführen könnte. Könnte ich modden und skilln hätte ich schon längst mit dem Projektbegonnen. aber ich kanns nich:cry::cry::cry: vieleicht hilft euch meine Idee. Schreibt mir ne Nachricht wenn ihr mehr wissen wollt
Mfg
 
Hi leute
ich weiß nicht ob irgendwer das Spiel "Ninja Gaiden oder Ninja Gaiden Black" kennt( ist für x-box). Auf jeden fall kann man da nur mit x und y über 30 verschiedene Angrifstechniken ausführen. z. B. xxy/xyxxxy/xxyyyx...
Oblivion ist ein Rollenspiel, kein Beat 'em up -.- Sowas wäre auch aus technischer Sicht nicht machbar, sicher auch nicht mit OBSE.
 
ich kenne kein Buch, dass die Begrenzung von 100 aufhebt, aber dafür gibt es die Uncapper
Hmm, meinte eigentlich auch kein Buch - mir gings nur darum, das wenn man 100 Meisterskill das man dann auch durch Lesen von Lernbüchern diesen Lernbonus noch gutgeschrieben kriegt.

Welche Attribute kann man denn eigentlich standartmäßig (im unveränderten Oblivion) über 100 skillen ? :huh:

ich weiß nicht ob irgendwer das Spiel "Ninja Gaiden oder Ninja Gaiden Black" kennt( ist für x-box).
Nee, kenn ich leider nicht - nur das alte Streetfighter für den ollen Sega, war aber auch ganz lustig. :D
Finde man hätte bei Oblivion wenigstens für die Sprung(attacke) noch ne eigene Schlaganimation haben können; so 2-3 neue Animationen wären nett schlecht. Vielleicht auch vom Pferd kämpfen (meine bei youtube auch mal en video gesehen zu haben wo vom Pferd gekämpft wurde?)
 
wenn die Grenze von 100 Skillpunkten aufgehoben ist, müsste theoretisch die Steigerung durch Bücher gut geschrieben werden. Im unveränderten Oblivion kann man auf natürlicher Weise, d. h. durch Kämpfen, nicht über 100 skillen.


Was du auf Youtube gesehen hast, war wahrscheinlich Qaazags Mounted Combat, welches noch nicht veröffentlicht wurde. Bei Mounted Combat OBSE kann man nur Zauber werfen und trampeln. Richtigen Kampf vom Pferd kann dir bis jetzt nur Deadly Reflex liefern (Link darf ich dir nicht geben, weil es hier nicht gestattet ist).
 
wenn die Grenze von 100 Skillpunkten aufgehoben ist, müsste theoretisch die Steigerung durch Bücher gut geschrieben werden.
Ja, das geht und man lernt über die Bücher wenn Legendary/Uncapper nimmt. Das Problem ist nur, du lernst dann aber auch automatisch beim kämpfen immer weiter mit und der Char wird dadurch dann letzendlich viel zu stark. Besser fände ich es halt wenn man nur die Lehrbücher "uncappen" könnte ohne durch kämpfen weiterzuskillen.

Im unveränderten Oblivion kann man auf natürlicher Weise, d. h. durch Kämpfen, nicht über 100 skillen.
Das gilt aber anscheinend nicht für alle Sachen, denn habe ja schließlich 102 bei Schwertkampf stehen. Die 102 steht in den Stats blau (nicht grün). Nach Beenden der Dunklen Bruderschaftsquest bekommt man 2 ExtraPunkte auf Schwertkampf und die wurden bei meinem Char jedenfalls über die 100er Barriere dazugerechnet.
Falls die 102 kein bug ist :shock: , scheint es doch so das (Quest)bonuse die man von NPC´s erhält über 100 dazuaddiert werden.

Ich glaube irgendwo auch mal einen Akrobatikbonus von einem anderen NPC bekommen zu haben und würde mich nicht wundern wenn dieser Bonus auch dann über 100 dazugerechnet wird.
Oder?
 
darum habe ich auch "auf natürlicher Weise, d. h. durch Kämpfen" geschrieben. Mit anderen Worten: man steigert auf natürlicher Weise seine Skills, indem man kämpft. Boni durch Quests sind besondere Situationen, deshalb hab ich sie nicht zur "natürlichen" Weise hinzugezählt. Diese Boni werden aufaddiert, wie du bereits gemerkt hast, egal ob der Skill bei 100 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine technische Frage:

Wäre es möglich per OBSE nach der TwohandSkill4AttackForwardPower zB eine Animation für nen Angriff anzugeben, der ab 125 "abgespielt" wird? so ne Art TwohandSkill5AttackForwardPower. Man muss ja ned die die vorhanden sind ändern, nur das der Rahmen dort eben erweitert ist

Ich hoffe wenigstens sowas wäre realisierbar -lach-

Gruss, Terry
 
ich denke schon, dass sowas realisierbar sein könnte, aber auf Nummer sicher zu gehen, sollte man einen Experten fragen (z. B. Low Post:-D)