Problem Legacy of the Dragonborn Problem

Nachtrag:

Wenn "Finders Keepers" nicht mehr kommt, hast Du möglicherweise schon alle Aufträge erledigt - schlicht - es gibt keine Arbeit mehr.

Soweit ich mich erinnere, ist für zusätzliche Karten in der Bibliothek eigentlich kein Platz mehr, aber mit dem Patch von hier sollte es trotzdem funktionieren.

Hast Du eine Mod am laufen, die an Briesenheim irgendetwas verändert? Das könnt Ärger bedeuten. Questmarker können aber auch durch Türen blockiert werden, durch die man erst durch muß.

Bereits abgelieferte Questitems können mit "COC DBM_UTILITY2" (zurück mit "COC DBM_DGHALLOFHEROES") per Konsole ranorganisiert werden (Kisten durchsuchen), damit wenigstens eine Replik gebaut und ausgestellt werden kann.

Den Crash Fix genau nach der im Spoiler aufgeführten Installationsanleitung Schritt für Schritt installieren, sonst funktioniert der nicht.

Da fällt mir noch ein - hattest Du vorher schon eine ältere Version von LotD genutzt? Wenn ja muß das Updaten exakt nach Vorschrift (betrifft vor allem das Cleanen einiger Skripte aus dem Save) erfolgen, sonst gibt es ziemlich sicher Ärger. Welche Skripte von Version zu Version gecleant werden müssen, steht auf der Lotd-Seite unter Changelogs.

Bye, Bbm.

Zunächst: Danke für deine Unterstützung, Blaubärmann!
Ich fasse meine Antworten mal kurz (auch wenn mir das nicht so leicht fällt):
- Finders Keepers - wenn Auryen keine Arbeit mehr für mich hat, auch gut - hab genug im RL.
- Mit den Karten, das war mehr interessehalber, mir geht es eher darum, leere Flächen zu füllen. Patch Central hatte ich schon runtergeladen, aber i.wie noch nicht damit befaßt. → 2do!
- Brisenheim wird aktuell nicht verändert. Hatte mal "Better Player Homes" drauf, aber für Hearthfire entsorgt. Vielleicht ist da i.was im Ätherium hängen geblieben.
- COC DBM_UTILITY2: Klasse! Macht auch mehr Spaß als additem.
- LotD ist die erste und einzige Inst.

Soo... ich habe also heute abend ENBoost aktualisiert, und alles ... verschlimmbessert.
Pos.: Skyrim startet so schnell, wie am ersten Tag. Das Lagging in Interiorzellen hat drastisch abgenommen; draußen ist es genau wie vorher, aber b.j. kein Freeze. Mein Char bewegt sich jetzt schneller beim Gehen.
Aber...
Neg.:
- Schneller Start - bis zum Hauptmenü; wenn ich den Spielstand lade, sehe ich vertraute Zahlen: Bei 520 Mb Totaleinbruch auf 1/4% des übl. Tempos. Ladezeit 10-11 min.; aus dem Game 15 min.
Wieder nur quasi 1 Core aktiv.
upload_2019-10-30_21-24-57.png

- Das schnellere Gehen hat einen Haken: Wenn ich laufe, hört er nicht mehr damit auf, bis ich vollständig stoppe, wobei er noch einen Augenblick "bremst". Gehe ich in diesem Moment, läuft er weiter.
- Einige Texturen sind verschwunden, resp. werden nicht geladen/dargestellt. Sollte ja eigentlich nichts mit ENB zu tun haben. (Hat's vermutlich auch nicht, trat aber sofort nach Inst. auf)
- 3 CTDs in einer knappen Stunde. Wenn ein Task im Hintergrund nur zuckt, lande ich auf dem Desktop oder im Explorer. Nach 2x zurück (Alt+Tab) bin ich endgültig dort: CTD!
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß durch die viele Magie in Skyrim, mein Rechner verflucht ist.
Ich werde, sobald ich dazu komme, den Crash Fix installieren. Werde das sorgfältig abarbeiten - wird schon werden.
Danke erstmal
Hogar

Anhänge

• upload_2019-10-30_21-23-3.jpeg
    upload_2019-10-30_21-23-3.jpeg
    84,1 KB · Aufrufe: 202
So!
Das mit dem Bewegungsproblem hat sich von selbst gelöst. Eng.-Deutsch-Misch -Masch habe ich nach wie vor. Fehlende Texturen auch. Vielleicht liegt es an ENB, vielleicht nicht.
Habe gesortet, gecleant, ge...was weiß ich.
Zuletzt hatte ich beim Laden eines Savegame aus dem Spiel eine Ladezeit von 19 Min.
Ich habe dann mal, ziemlich desillusioniert, Crash Fixes draufgebügelt und...
Blaubärmann, wenn du nicht schon mein Held wärest, würde ich deinetwegen die Wiedereinführng der Monarchie unterstützen:
DIE LADEZEIT HAT SICH VON FAST 20 MIN. AUF 35 SEKUNDEN VERKÜRZT.
Weißt du eigentlich, was du hier tust? Du rettest Leben! Ich war schon soweit, mir bei ebuy Valium100 zu besorgen (oder den PC aus dem Fenster zu werfen, was gefühlt das gleiche ist - wir stehen uns sehr nahe).
Ohne dich hätte ich diesen Thread vom kleinen Protokönig nicht in 100 Jahren gefunden (Dem muß ich auch noch danken - und meh321, diesem Genie).
USLEEP habe ich jetzt auch drauf, aber die Auswirkungen noch nicht getestet; ist mir auch egal. Diese neuen Ladezeiten lassen mich alles Andere hinnehmen.
Ich danke dir nicht nur - wenn du 'mal im Rhein-Main-Gebiet bist, melde dich per PN: Ich gebe einen aus! Meine ich ernst!
Das klingt jetzt vielleicht übertrieben, aber setzt euch einmal vor den PC, ladet ein Savegame und schaut 10 min auf die Uhr - ein Jahr lang!!! Da verlierst du deinen Glauben.

Äh... wer "so" sagt, hat noch Reserven.:D
Bitte keine Hymnen irgendwelcher Art - wir sind hier doch auch dafür da, auf ordentlich gestellte Fragen ordentlich zu antworten. Man muß/kann ja nicht alles selber wissen, man muß nur jemanden kennen, der das Richtige weiß.;)

Eines ist aber auch sicher - Sprach-Mischmasch kommt ganz sicher nicht von ENB. Die hat nur zwei Aufgaben - das Arbeitsspeichermanagement von Spielen (nicht nur Skyrim) zu verbessern und, wenn gewünscht, allgemeine Grafikeinstellungen eines Spieles , die nicht im normalen Spielemenü verändert werden können, zu beeinflussen. Fehlende Texturen (rosa Gegenstände) bedeuten entweder einen Fehler bei der Installation (passiert ganz gerne mal bei NMM & Co) oder ein regelrechter Fehler in der Mod (falsche Dateipfade oder vergessene Texturzuweisung beim Modell), hat beides nichts mit ENB zu tun.

Dann ist doch soweit alles gut. Ich hatte übrigens ein ähnliches Problem mit ewig-und-drei-Tage-Ladezeiten, allerdings nur in Verbindung mit einer Mod - "Shumer and the Fall of Allagard". Das ist ein ziemlich riesiges Ding und funktioniert auf bestens, nur die Ladezeiten waren etwas arg lang. Da meine damalige Installation auch nicht so hundertprozentig stabil lief, hatte ich den Crash Fix dazu genommen und damit war alles stabil und schnell geladen. Schöner Nebeneffekt.
Trotzdem hab ich noch zwei Mods, die nicht so wollen, wie ich. Einmal "Beyond Reach" - das lief zwar soweit, aber es funktionierte nicht alles so richtig und damals war es auch noch nicht fertig.
Das andere ist "Maids II Deception". Das hab ich unter Oldrim überhaupt nicht zu laufen bewegen können. Selbst mit der SSE habe ich ziemlich zu Anfang ein Problem, weswegen die Mod unspielbar ist.
Aber egal, bei Dir läuft`s ja jetzt und das ist doch das Wichtigste.

Dann noch viel Spaß beim "Rumförstern".

Bye, Bbm.

Okay! Ich war in zweifacher Hinsicht etwas euphorisch.
1. Die Ladezeit beträgt bei genauerem (objektivem) Hinsehen natürlich 1min35sek (welch gravierender Unterschied), aber nach einem Jahr mit x-mal 10-19 min verschwendeter Lebenszeit kann das passieren.
2. Die Hymne war durchaus angebracht. Ich bin hin und wieder in Fachforen unterwegs, wo ich auch mal helfen kann, und das möglichst verantwortungsbewußt versuche. Was ich aber im letzten 3/4Jahr bei einem seltenen, obskuren NAS-Problem in sogenannten Expertenforen an Hilfestellungen erlebt habe, ist einfach haarsträubend und hätte bei Befolgung u.U. meine gesamten Backup-Daten vernichtet. Deshalb sollte Kompetenz und akkumuliertes Wissen, sowie die Bereitschaft, es zu teilen, auch mal mit einer kleinen Hymne gewürdigt werden. Mag im ersten Moment etwas peinlich sein, aber auch das warme Gefühl hinterlassen, es lohnt sich, weiterzumachen.

Das Problem mit den Texturen (und wohl auch Meshes): Die betreffende Mod ist Bijin Warmaidens. Ich hatte vor meinem (vor-)letzten Post USLEEP draufgepackt; als das Problem auftrat, habe ich alle Mods im Nexus gecheckt und festgestellt, daß es da eine Version für USLEEP gibt. Weiß nicht, ob die das Problem löst - mal sehen.
Ich weiß auch nicht, ob die Mod wirklich nötig ist, aber wenn du nach einem gemetzelreichen Tag nach Hause kommst, willst du vielleicht auch einmal etwas Schönes sehen (außer dein Skyrimname ist "Ice Cube").
Wenn dir dann Lydia gegenübersteht und zwei Augenbrauen und ein sich bewegendes Gebiß sagen: "Ich bin euer Schwert und Kieferchirurg" oder so ähnlich, ist das nicht sonderbar, sonder gruselig!
Guckst du hier:
upload_2019-11-2_0-15-0.jpeg

Hm, die Warmaidens hab ich nicht installiert, halte mich mehr an einzelne besondere Begleiter (Recorder, Ambriel, Anna NPC,...) und für mehr "Beschäftigung" an Immersive Wenches mitsamt den Erweiterungen. Bei so großen Veränderungs-Mods wie den Bijins sträuben sich mir sämtliche Haare, weswegen ich da eigentlich generell die Finger von lasse.
Aber so, wie Lydia aussieht, ist sie jetzt bestimmt sehr sparsam im Lebensmittelverbrauch, oder?;)
Die richtige Bijin-Version könnte und sollte das Problem beheben, sonst wäre sie ja nutzlos - drück Dir alle Daumen, die ich finde.

Bye, Bbm.

Lydia war schon vorher sparsam - die achtet i.G. zu mir auf ihre Figur. Viel wichtiger:
Jetzt sind auch die letzen Probleme behoben.
Ich habe jeden Textur- und Mehes-Ordner von Hand gecheckt. Nach der Inst. von USLEEP oder ENB und looten (danach habe ich nichts mehr verändert),
waren etliche Ordner und Esps verschwunden - einfach weg! Alles händisch nachkopiert: Passt!
Dann alle Nexusdownloads überprüft und festgestellt, daß ich eine Brille brauche, weil es eine deutsche Version von USLEEP gibt: E-D-Dilemma behoben.
Noch mal vielen Dank, Blaubärmann. Wird nicht das letzte Mal gewesen sein, daß ich auf deine Hilfe angewiesen bin, also: Bis zum nächsten Problem!