Weil ich Himmelsrand jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr "terrorisiert" habe, mußte ich erstmal einiges nachgucken und konnte nicht so fix wie üblich
rolleyes
antworten. Aber nun weiter im Text.
Erste Frage: hast Du ENBoost installiert? Wenn nicht, mach das bitte als erstes, ist
hier zu finden (DL ganz unten links den Abwärtspfeil anklicken). Das Setup starten und die Wrapper-Version installieren lassen. Anschließend das hier
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/73618?tab=files runterladen und eine der beiden INI-Dateien die originale im Skyrim-Ordner (da, wo auch die skyrim.exe zu finden ist) überschreiben lassen.
Sinn dieser Übung ist es, die bekanntermaßen miese Arbeitsspeicherverwaltung von Skyrim zu umgehen und durch eine schnellere und stabilere zu ersetzen. Das kann jederzeit gemacht werden und bringt vor allem bei X64-Systemen und vielen/großen Mods eine deutliche Erhöhung der Stabilität und auch einen gewissen Geschwindigkeitsgewinn. Gerade diese inakzeptablen Ladezeiten bei Dir müßten sich damit deutlich reduzieren.
Als nächste würde ich Dir empfehlen, mal einen Blick hierdrauf zu werfen:
https://www.elderscrollsportal.de/t...ader-by-meh321-and-sheson.52141/#post-1046522. Damit ist es praktisch möglich, auch mit vielen Mods (sofern diese einigermaßen fehlerfrei sind) zu einem absturzfreien Spiel zu kommen. Ganz wichtig dabei ist es, die Installation genau so durchzuführen, wie beschrieben. Also genau durchlesen und Schritt für Schritt die Liste abarbeiten.
So, weiter mit Deinen Nummern.
1. Falskaar bleibt auch mit LotD erreichbar, keine Ahnung, warum es bei Dir hakt. In meiner Ladeliste befindet sich Falskaar vor Lotd.
2. Das Replizieren sollte jederzeit funktionieren, wenn der fragliche Gegenstand und die notwendigen Materialien im Inventar sind.
3. bis 7. Wenn das eine Quest direkt aus LotD ist, würde ich vermuten, daß die Installation von LotD nicht richtig/vollständig gelaufen ist oder bei bisher nicht genutztem ENBoost schlicht und ergreifend der Arbeitspeicher nicht mitspielt (zu wenig?).
8. Es sind ausreichend Bilderrahmen für die Karten (~20) vorhanden, verteilt über die Etagen in der Bibliothek.
9. siehe 3. bis 7.
10. Wenn kein Questmarker auftaucht, ist die Quest nicht richtig gestartet - siehe 3. bis 7.
11. Dürften beide keine Probleme machen, solange sie auf deutsch installiert sind und vor LotD geladen werden.
Zusätzlich zu den ganz oben erwähnten "Verbesserungen" habe ich
Wrye Bash in Betrieb, nutze das im Prinzip als Mod-Installer und wegen dem BashedPatch, der doch etliche Mods dazu bringen kann sich miteinander zu vertragen. Mußt Du aber nicht benutzen, das ist mein Favorit, da ich NMM & Co nicht so recht über`n Weg traue und die oft auch Probleme bei der Installation großer Mods haben.
Bye, Bbm.