Suche Lebensanzeige von Gegnern in Zahlen

Mandrake

Neuankömmling
Hallö, liebe Leute!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Lösung in einem Mod zu finden ist. Aber ich frag einfach mal ganz munter nach ;)

Mir geht es darum: habe mittlerweile so einige Mods bei mir drauf bis hin zum Overhaul, und durch all das treffe ich als Level 3 - Charakter auch auf einige Monsterchen, die einen im Original nicht begegnen und auch mal etwas stärker und schlechtgelaunter sind, als man das auf Level 3 Vanilla erwarten kann.

Speziell bin ich jetzt in drei Dungeons fiesen Endgegner begegnet, bei denen ich gar nicht mehr weiß, ob die durch meine Zauber, meine Axt oder meine Pfeile überhaupt geschädigt werden, oder, wenn ja, sie vielleicht 10.000 Lebenspunkte haben oder so. Zwei konnte ich mal in einer Schlucht festnageln und habe sie ziemlich lange mit Pfeilen und Zaubern beharkt. Ohne dass irgendwie die Lebensanzeige aufgetaucht ist (die ja bei Monstern mit sehr vielen Trefferpunkten gar nicht erscheint, bis die Viecher genügend eingesteckt haben).

Jetzt stellt sich mir die Frage: sind diese Viecher überhaupt besiegbar oder nicht? Vor allem in diesem Fall wäre eine konkrete Rückmeldung in Form von sichtbarer, sinkender Lebensenergie für mich sinnvoll ( dann fühlt man sich auch besser, wenn man sieht, dass es dem Gegner nach fünfzehn Minuten Kampf nicht mehr gaaanz so gut geht).

Weiß jemand, wo es etwas gibt, dass die Vanilla-Lebensanzeige durch konkrete Lebenspunkte-Anzeigen ersetzt (oder eine zusätzlichen Life-Counter einfügt)?

Danke schön schon mal
 
Was ich kenne ist das hier, das sind allerdings nur Prozentangaben, keine absoluten Werte :?

Enemy Health Percentage Display

Was allerdings das "Nicht sichtbar sein" der Lebensleiste betrifft.. ich meine mich zu erinnern, dass das daran liegt, dass bei solchen Bossgegnern das Leben berechnet wird, nachdem er geladen wurde und deswegen der Balken erst anspringt, wenn er wieder so wenige Lebenspunkte hat, wie er beim Laden hatte. Ich weiß nicht, ob da so eine Mod was helfen würde.

Muss zugeben, bei den Endgegnern habe ich mir manchmal die Konsole genommen, um ihre Lebenspunkte anzusehen :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Mandrake
Ich arbeite zufällig an der Übersetzung einer Mod namens Scouter, welche die Lebensenergie der Gegner in absoluten Zahlen darstellt. Ich bin soweit fertig, es fehlt nur noch die Dokumentation in Form von Screenshots und Readme. Wenn ich es veröffentlicht habe, was heute oder morgen der Fall sein wird, verlinke ich es in diesem Thread. :)


Edit:

Ich habe es gerade veröffentlicht. Hier ist der Link zum Release-Thread :)

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=33726
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallö,

noch mal vielen Dank. Hab ich mir gerade gezogen. Der irre Goblinschlächter, der nicht so recht sterben will, hat 1800 LP. Dauert in der Tat wohl ein bisschen, bis man so was auf Level 3 klein hat. Aber Feuer oder Äxte tun ihm schon weh ...