Laufwerkproblem - Werden nicht gefunden

FrenchKiss

Fremdländer
Hallo ich hab ein Problem mit meinem DVD- und meinem CD-Laufwerk. Beide Laufwerke werden im Arbeitsplatz nicht angezeigt und funktionieren auch nicht, wenn eine CD eingelegt wird. Das DVD-Laufwerk geht noch nicht mal auf, es blinkt stattdessen durchgehend.

Woran liegt das?
 
Wenn die Laufwerke durchgehend blinken, sind sie wahrscheinlich falsch angeschlossen. Hast du IDE-Laufwerke oder SATA-Laufwerke? Wenn es IDE-Laufwerke sind, dann probier mal das Kabel andersherum anzuschließen.
 
Aah, stimmt ja...IDE hat ja diese Nase auf dem Stecker.:oops:
Aber bei Dauerblinken ist meist das Kabel verdreht (auch wenn ich das jetzt eigentlich nur vom Floppy her kenne).
 
Villeicht sind die beiden nicht richtig angeschlossen.

Aber nicht mit Gewalt die Kabel ins Laufwerk pressen. Falls die Kabel nicht uralt sind kann man sie eigentlich nicht falschrum reinstecken.

Wurde getestet, und sie sind richtig angeschlossen... Ich habe auch ein neues Kabel getestet, doch auch damit funktionieren sie nicht. Ich hatte auch nichts an den Kabeln bzw Steckern geändert, und sie liefen bis vor kurzem perfekt so.

Oder sie sind einfach inkompatibel zu deiner restlichen Hard-bzw. Software

Die liefen bereits seit zwei Jahren korrekt mit dem Rest der Hardware und es wurde nichts an dieser geändert.

Nun habe ich das Laufwerk, welches blinkt entfernt, doch anerkannt wird das zweite noch immer nicht.

Im Bios werden die beiden auch nicht angezeigt :(
 
Wenn der Computer die Laufwerke gar nicht erkennt dann würde ich dir folgendes empfehlen: Du solltest im regeditor nach folgendem Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk
dort alle Einträge zu Lower- und UpperFilter entfernen

Dann müsste es eigentlich wieder funktionieren.

Achja und den regeditor öffnest du so: Start -> ausführen -> regedit eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja, danke für den hinweis das korrigier ich mal schnell, kommt davon wenn man nicht mehr liest was man geschrieben hat -.-
 
Wenn der Computer die Laufwerke gar nicht erkennt dann würde ich dir folgendes empfehlen: Du solltest im regeditor nach folgendem Schlüssel suchen:


Dann müsste es eigentlich wieder funktionieren.

Achja und den regeditor öffnest du so: Start -> ausführen -> regedit eingeben.

Mal abgesehen davon, dass das wohl wenig hilft wenn schon das BIOS die Laufwerke nicht erkennt, würde ich dir dringend raten, vor einem solchen Eingriff in die Kernel-Konfiguration ein Backup der Registry anzulegen.
 
Mein CD-Brenner war defekt... und als ich diesen wiederholt vom PC entfernte, ging nun endlich mein DVD-Brenner wieder :) Das Problem ist also behoben, es lag schlicht am defekten CD-Laufwerk.