Projekt Langsam wirkende Tränke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Es gab ja auch (vor allem von den fans eines Hardcore-Modus) die Kritik, dass man beliebig viele Tränke im Inventar nehmen kann und dass diese sofort wirken.

Dem will ich mich annehmen. Dass man beliebig viele Tränke schlucken kann, kann ich bisher noch nicht verhindern (zumindest habe ich keine passende Einstellung gefunden). Allerdings war es mir mit dem neusten SkyEdit möglich, die Tränke von "wirken sofort" auf "wirken über eine längere Zeit verteilt" umzubauen. Somit wirkt ein Heiltrank also nicht mehr als "Stellt 25 Punkte Gesundheit wieder her" sondern als "Stellt 5 Punkte Gesundheit für 5 Sekunden wieder her" (also insgesamt noch immer 25 Punkte). Derzeit betroffen sind alle Heil-, Magie- und Ausdauertränke.

Ich befinde mich in der Testphase (ob ich damit nicht noch was anderes kaputt mache) und muss danach noch ein wenig am Balancing drehen. Wenn ihr Testen wollt, meldet euch einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es dann auch bei selbstgebrauten Tränken?
Und denke wenn das CK draussen ist wirds ev auch ne möglichkeit geben die Heiltränke zu begrenzen. Interressant wäre es ev auch, wenn man zwar so viele Tränke schlucken kann wie man will, aber diese Toxisch auf den Körper wirken; Je mehr Tränke man schluckt, desto vergifteter wird der Körper (ev. auch beeinflussbar von der giftresistenz, damit der stat auch endlich etwas interressanter wird). Ab einer gewissen Grenze sollen Tränke mehr schaden als nützlich sein; jedoch sollte dieser nur dann erreicht werden, wenn man tränke hämmert als gäbe es keinen Morgen, sprich im pausenmodus).
 
  • Like
Reaktionen: Killfetzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.